Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 14

  • Wenn dich dann bei euch über einen längeren Zeitraum logieren kann, dann komme ich und nehme gleich die gepackten Koffer mit.

    Weil dann darf ich nämlich zu hause ausziehen. :rolleyes:
  • Anscheinend hab ich mich wirklich schlecht ausgedrückt, denn genau das war gemeint......naja.....mea Culpa mea maxima Culpa.....und du bist immer noch von mir gefordert, Andi. :evil:
  • LOL

    sagt mal was für Regeln sind das?

    Sagst du einen Angriff an, so musst du natürlich nicht mehr in der Pflichtbewegung angreifen (als Raser), und in der Pflichtbewegung gibt es auch kein +W6 (steht ja alles dabei)
  • "die einheit addiert +w6 zoll zu ihrer angriffsbewegung. sage zuerst den angriff an und bestimme dann die zusätzliche distanz. wenn der angriff fehlschlägt, bewegt sich die einheit ihre normale bewegungsrate"

    somit darf ich vorher einen angriff ansagen, der sich mit 10" offensichtlich nicht ausgeht, und muss nicht eine einheit innerhalb von 10" angreifen.

    mfg

    Alex
  • Bei Hexen und Banner des Mordens. (nehme mal an das du W6 Zoll Angriffsbewegung kriegst)

    Wenn du ihn normal ansagst, ist es ja kein Problem.

    Ansagen, W6 würfeln und schaun ob du hinkommst.

    Sagst ihn nicht an, dann die Angriffsbewegung der Hexen + W6 und schaun ob du damit nen Gegner erreichst, würde ich sagen.

    Kommt aber halt darauf an wie das genau bei dem Banner steht.
  • und was ist zB bei Hexen mit Banner des Mordens?

    Da kann ich auch einen Angriff ansagen, weil sie bis zu 16" Angreifen können.

    Ansagen kann ich auch einen der sich dann nicht ausgehen könnte

    mfg

    Alex
  • Wenn du rasend bist kannst du auch nur die Einheiten angreifen die in Reichweite sind......

    Also ist die Reihenfolge wie folgt bei rasenden Truppen.


    Du sagst freiwillig den Angriff an, wie alle anderen Angriffe

    Wenn du das nicht getan hast, misst du ob Gegner in Angriffsreichweite sind und wenn JA, dann mußt du diesen angreifen. Wenn NEIN, dann gibt es keinen Angriff.

    Falls ich das hier jetzt falsch geschrieben habe, dann möge man mich korrigieren.
  • Und was passiert, wenn man beim Ausmessen feststellt, dass sich der Angriff gerade nicht ausgeht?
    Ist das dann ein verpatzter Angriff oder müsste man dann doch die andere Einheit angreifen weil sich diese in Reichweite befindet?
  • weil s im letzten Spiel aufgetreten ist:

    Eine Rasende Einheit hat zwei mögliche angriffsziele.
    Sagt einen Angriff auf eine an, diese wählt Flucht.
    Muß dann die Rasende Einheit automatisch den Angriff auf die andere Umlenken, oder geht sie 'normale' Bewegung hinter der fliehenden her, wegen 'verpatzter Angriff'?

    bzw. wenn sich bei der angesagten um ein 1/2 Zoll der Angriff nicht ausgeht, bei der anderen schon. (so wars genau)


    Wenn ich keinen Angriff angesagt hätte, wäre ja nach dem ansagen gemessen worden, und ich hätte ja die 'nähere' angreifen müssen.

    Christian