Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Bei all dem Nachfolgenden muss natürlich klar sein, dass ich noch nie mit Skaven gespielt habe und nur theoretische Ahnung habe. Um eine Armee wirklich zu kennen, muss man die einzelnen Einheiten auch im Kampf gesehen haben (vielleicht willst du ja erst mal Karton-Einheiten ausprobieren, bevor du dir die Einheiten kaufst?).
Aber vom rein theoretischen Wissen ausgehend...
2 Einheiten Rattenoger würd ich mindestens empfehlen. Bei all dem Kanonenfutter, das du hast, brauchst du auch irgendwo Schlagkraft, die du bei Bedarf einsetzen kannst.
Bei den Doomwheels bin ich nicht so sicher, ob ich die einsetzen würde. Die +1w6 Attacken klingen zwar nett, aber ansonsten halt ich die 110 Punkte für ein wenig zu teuer.
Ich würde mir auch mind 2 Einh Gutter Runner kaufen, nicht weil die sooo umwerfend wären. Aber weil die sehr wahrscheinlich bei der Überarbeitung der Armeelisten aufgewertet werden (vielleicht Infiltration?) - dann sind sie nämlich sicher Gold wert.
Was den Breakpoint betrifft, so weiss ich aus Erfahrung, dass du mit BP 12 oder 13 schon einen ziemlich grossen Vorteil gegenüber anderen Armeen hast. Ich würde da lieber noch ein bischen mehr Schlagkraft und weniger Masse nehmen. Ich würde z.B. ein paar Schwärme streichen. Die sind toll als Beschuss- und Angriffsfänger, und um den BP zu erhöhen. Ansonsten sind sie eher schwach. Also, ein paar weniger von denen und dafür vielleicht noch Jezzails oder Oger.
Jezzails sind ja wirklich mächtig. Immerhin haben sie 30cm Beschuss und eine Rüstung von 5. Da klingt es schon verlockend, ein Banner of Shielding einzusetzen. Aber andererseits kannst du dir für die 50 Punkte, die das kostet, schon wieder eine neue Einheit kaufen (legst du noch 30 drauf, kriegst sogar gleich eine ganze Einheit Jezzails). Eine Beschusseinheit mit 4+ Rüstung ist allerdings auch eine nette Überraschung, aber nur, wenn sie angegriffen oder beschossen wird...
Das Banner of Shielding würde ich weglassen, zahlt sich nach meiner Erfahrung nicht aus. Rattenoger würde ich wie besprochen schon reingeben, bei einem Breakpoint von 15 kann man schon Abstriche machen, denke ich.
Und du willst ja vermutlich auch harte Jungs, um sich auf die gemeinen Feinde zu vermöbeln, die deine Schwärme ausradiert haben.
Ansonsten sieht´s gut aus (soweit ich das beurteilen kann, ohne die Armeeliste genau studiert zu haben).
So nach dem FirstbloodTunier hab ich ja erste Erfahrungen mit Skaven sammeln können und hab dementsprechend mir eine liste ausgedacht für 2000 Pkt!
Grauer Seher auf Glocke , Wand of Power 260pkt
2 Helden 140pkt
2 Warlocks Dispellscroll 80pkt
10 Clanrats 400pkt
2 Jezails einer mit Banner auf Shielding 210pkt
2 Seuchenmönche 140pkt
10 Schwärme 250pkt
4 Blitzkanonen 200pkt
2 Doom Wheels 300pkt
Breakpoint 15!!!
Taktik ist klar hat ja jeder gesehen wie Skaven zu spielen sind ! Und im ersten spiel ist die Taktik ja gut aufgegangen ! Also was haltet ihr von der Liste?
Frage ist natürlich ob Rattenoger hineingehören sind mit 110Punkte für Skaven doch recht teuer und um keinen deut besser als ihre Chaosgegenstücke und reduzierne den Breakpoint doch stark!