Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
wennst sowas wie revell plastikkleber haben willst nimm ienfach nitrolack und verdünn ein bissl mid nitroverdünner und u hast das zeug. riecht gleich, klebt gleich, ist einfach das gleiche !!!
also gut , dann präziser, ich suche einfachen normalen klebstoff, wie ihn jeder modellbauer für modellbausätze braucht.a´la revell z.b.
nur halt in großen mengen
"plastik" gibt es NICHT, das sind kuststoffe, es gibt ca. 30.000 davon und der volksmund bezeichnet es einfachheithalber als plastik. viele kleber gehen für viele kunststoffe NICHT.
darum dir nun z.b. polystyrolkleber zum empfehlen wenn du acrylate oder polymere kleben willst bringt nix. genausowenig wirst du mit acrylkleber gute ergebnisse mit H-Pvc oder mit geschäumten material arbeioten willst.
darum /agree Drazuul sag was du kleben willst "dann wird ihnen geholfen"
falls er es für bases etc. braucht um einfach wasser oder etwas derartiges darzustellen, dann ist plastikkleber die falsche wahl, da hilft bastelleim sehr gut, der wird durchsichtig wenn er trocknet
also soweit ich weis kann man bei plastik ienfach nitrolack verwenden. hab das auch gemacht es passiert eig. genau das gleiche wie bei den plastikklebern v. revell:
das plastik löst sich an den randschichten auf und verbindet sich mit dem anderen plastikteil, das sich am rand ebenfalls auflöst