Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
es spricht nichts dagegen, aber probiers mal mit diesem weisen trick, den ich von einem anonymus alias tielner bekommen habe:
speil einfach mal leere basen als sentinentals, udn schau, ob du sie brauchen kannst, das hilft sehr viel bei der überlegung und freunde von dir sind bestimmt einverstenden udn kneifen eine auge zu bei der ygwys regel...;)
für sentinentals reicht sogar ne einfache mk, sidn schnell weg, und zur eufklärung würde ich sioe auch nicht einsetzen, allerdings muss man dfas ganze relativ sehen, sentinentals sind punktegünstig, schick sie vor, erledig mal schnell nen trupp mit nem schweren bolter und anschließend ist der sentnental weg, naja, ist zawr net das beste, aber ein trupp für 60-200 punkten, wo er zumindest einige auschaltet sind 35 prnkte + ausrüstung ein schnäppchen...
Jup, Sentinels sind zwar schnell unterwegs und können mit LKs als Panzerjäger, oder mit Multilaser und MK alles andere jagen. Dafür, dass sie aber nur Panzerung 10 haben sind sie selber auch schnell tot (selbst ein Bolter kann mittels streifschuss nen Sentinel lahmlegen)
Was ist denn mit Sentinels - ich mag die Modelle aber ich denke mal mit der relativ geringen Panzerung sind sie leichte Opfer für Sturmkanonen etc oder?
ich hab, ich nehme an gleich wie du auch die starter armee gekauft..., jedenfalls:
ich habe eine laserkanone, sie ist zwar nicht das präzieseste teil, aber im kampf gegen panzer einfach unverzichtbar, eine mk, die nehm ich gegen transporter, dafür reicht sie und sie hat immergin 2 schuss, und einen schweren bolter gegen infanterie, ansonsten rate ich dir nicht zu mörsern, da sie zwar indirektes feuer besitzen, allerdings schwach und mit einem kleinen radius bestückt sind!
über die bazooka weiß ich leider selbst noch zu wenig, um dir tipps zu geben, lg sigmar
Nimm als Anführer einen Oberst. Er hält am meisten aus und kann mit der richtigen Bewaffnung gut austeilen.
Als Ausrüstung empfehle ich: Sturmbolter, meist. Energiewaffe, Dose und Refraktorfeld. Je nach Gegner tausche die meist. Energiewaffe gegen eine meist. Energiefaust aus.
Was seine Begleiter betrifft: Gib ihnen, was du für richtig hälst. Aber verzichte nicht auf den Medic, dank seiner Ausrüstung darfst du den 1. missglückten RüW oder ReW eines jeden Spielzuges ignorieren. Damit bleibt dein Offizier sogar stehen, sollte er den ReW verpatzen.
Wenn du Waffenteams so sehr magst, dann gib doch dem Offizier ein paar mit. Je nach Gegner Panzerabwehrtrupps (nimm die billigeren Rak-Werfer, da du mit ihnen notfalls auch Splitterraketen verschießen kannst)
Unterstützungstrupps (auch hier gibt der Gegner den Ausschlag: bei Tyraniden und Orks machen sich schwere Bolter ganz gut, aber wenn der Gegner mit vielen leichten Fahrzeugen auftaucht (zB Heizakulte oder Rhino-Rush) machen sich die MKs besser.
Die Mörsertrupps sind nur dann empfehlenswert, wenn das Gelände auf kurze Sichtlinien ausgelegt ist.
Bedenke auch die Möglichkeit eine eigene Kompanie mit eigenen Doktrinen aufzustellen. Die Doktrin Plattenrüstung ist zwar teuer, aber das Verbessern des RüWs gibt deinen Leuten eine deutlich erhöhte Überlebenschance. Auch die Scharfschützenfertigkeit ist Gold wert. Die einfachen Soldaten dürfen dann 1 beim Trefferwurf wiederholen (Ausnahme: Plasmawaffen und SSGs). Aber das ist nur ein Vorschlag, überleg dir selber was.