Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Original von Sergio
Ist diese Diskusion noch notwendig?
Ich denk nicht.
Die Liga Leitung hat sicher alles durchgedacht. Und einen Kompromiss gefunden mit dem die Mehrzahl der Coaches zurecht kommen.
Wozu gibt es die Handicap Tabelle?
Lg
Willi
Die Handicap Tabelle ist allerdings nicht dafür zuständig, standardmäßig schlechtere Teams gleichstark zu machen, sondern den Umstand zum Ausdruck zu bringen, dass hie und da mal ein schwächeres Team über sich hinauswächst.
Entsprechend ist die Handicap Tabelle kein vollständiger Ausgleich.
Aber ich füge mich natürlich dem Wunsch der Ligaleitung / Mehrheit, und aktzeptiere anstandslos deren Entscheidungen, wie auch immer sie aussehen mögen.
Na ich bin gespannt ob er sich wieder solche Scherze erlaubt wie in der BBAA letzte Saison.
Fixe Terminzusage zu einem Spiel im Weberknecht, sogar meine Erinnerungssms wurde bestätigt und was passiert??? Er kommt einfach nicht. Nix. Ich sitze 2 Stunden blöd da (und hätte viel für die Schule zu tun) Er hat sich seitdem in der BBAA nie mehr gemeldet.
Morgn
Diemsal wird den Einstieg erst wieder im Winterbewerb geben. Romans Neueinstieg war die Ausnahme, da wir noch in der ersten Runde sind, und noch nichts passiert ist.
Wobei ich dafür bin das wir das ganze so belassen wie es ist.
Denn was würde dann passieren wenn jemand in 3-4 Runden neu einsteigt, so wie wir es schon in so manchen vergangenen Saisonen hat? Ich selber bin letzte Saison erst gegen Ende eingestiegen und habe ganz normal mit Raiting 100 begonnen. Dafür gibt es doch die Handicap-rolls. Was würde denn ein Coach machen wenn ihm unter der Saison das halbe Team im Extremfall wegstirbt oder Nigglings hat?
Ich find der Spaß sollte an erster Stelle stehen. Und wie oft kommt es schon vor das sich von der Tabelle her zwei Teams ebenbürtig und ausgeglich gegenüber stehen? So weit ich das beurteilen kann bestenfalls in der ersten und zweiten Runde.
1) Wenn mehr Teams in einer Division sind ist es auch viel schwerer unter die besten 4 zu kommen!
2) Bei einem Spiel können auch negative Dinge für das Team passieren nicht nur positive!
Vorschlag an die Ligaleitung: Wer glaubt er ist durch 1 Spiel weniger benachteiligt darf 1W6 würfeln
1-3: bekommt einen random MVP und darf für Winning und FanFaktor würfel als wäre es ein Unentschieden.
4-6: ein random Spieler ist Missed Next Game und FanFaktor sinkt um 1.
Original von don pedro
Was hilft die schönste Statistik wenn du double skulls würfelst?
Genau. Schließlich ist die beste Blood Bowl Taktik immer noch die, so wenige Würfel, wie nur irgend notwendig zu werfen, und da hilft dir 1 Spiel nicht.
Ich find Skill hin Skill her. Im endefekt entscheiden oft Coach und Würfel. Wenn ich denke das ich letztes Jahr im Frühjahr gegen Klaus gespielt habe und er damals noch ziemlich neu war und ich schon einige Partie intus hat(ca. seit 1990), hat er mich trotzdem geschlagen.
Meine Meinung ist ein Spiel oder zwei mehr oder weniger machen das Kraut nicht Fett.
Was hilft die schönste Statistik wenn du double skulls würfelst?
Original von Dominik
Mir gehts um Gerechtigkeit. Mag sein, dass der Unterschied eines Spiels wirklich marginal ist, aber wenn ich dann im Kopf habe "Mist, dieser Zombie hat nur wegen dem letzten Spiel Block, jetzt steht der immer noch...", dann ist das eben ein ungutes Gefühl. :O
Dominik, ich glaube du hast mein Post von heute nicht gelesen. Du spielst frühestens, wenn überhaupt, im Viertelfinale gegen ein Team aus der Division aus der alle ein Spiel mehr haben als der Rest! Verstehst du: VIERTELFINALE
Das ist lächerlich.
Wenn du beim Auswürfeln der MVP Pech hast und dein Gegner nicht und der dadurch mehr Skills hat, willst du dann auch das ändern lassen???
In 7 Spielen kann so viel passieren ...
Mir gehts um Gerechtigkeit. Mag sein, dass der Unterschied eines Spiels wirklich marginal ist, aber wenn ich dann im Kopf habe "Mist, dieser Zombie hat nur wegen dem letzten Spiel Block, jetzt steht der immer noch...", dann ist das eben ein ungutes Gefühl. :O
mir ists lieber ich hab ein spiel weniger als ein Spiel wie in Berlin wo ich 7 Cas gegen mich hatte (welche nicht ausgewürfelt - aber statistisch gesehen für unseren dominik, wäre das 1 toter, 2 SI und 4 BH).
Da verzicht ich gern auf 14 SPP (4 TD und 2 Comp) weil ich sonst das Teams sofort kübeln könnt.
Bin auch der Meinung, daß ein Lineman oder Skill mehr ein Spiel nicht entscheidet. Außer wenn vielleicht beide Coaches genau die selben Taktiker sind bzw. das gleiche Würfelglück haben.
@Dominik:
Wir haben in dieser Liga zur Zeit 37 Coaches und Coachinnen. Die Bandbreite der Erfahrungen dieser Leute reicht vom blutigem Anfänger (noch kein einzies Spiel zuvor ausgetragen) bis hin zum internationalem Turnierspieler (Platz 4 in Nottingham u.ä.).
Um den Anfängern bzw. schwächeren Spieler eine tatsächliche Chancengleichheit zu geben, dürften stärkere Spieler in Wirklichkeit nur mit weniger Spielern (8, 10) gegen schwache antreten. Hier wird es dann auch wieder einen Aufschrei geben.
Was ich bisher in diesem Thread sehr interessant finde, ist die Tatsache, dass aus der als erstes betroffenen Division (Czkrawutsch) lediglich shlominus seinen Kommentar dazu abgegeben hat. Und der war gegen irgendwelche Maßnahmen.
Als erste betroffene Division deswegen, da die ersten 4 dieser Division im Achtelfinale gegen die ersten 4 der Division Bizzar (10 Teams) spielen.
Du, Dominik, spielst frühestens im Viertelfinale gegen ein Team dieser Divison. Und bis dahin kann soviel passieren. Das können wir uns alle gemeinsam mit Sicherheit nicht vorstellen.
Sollte jemand aus der Division Bizzar die Liga gewinnen, dann würde er/sie die Liga auch dann gewinnen, wenn er/sie nur 7 Spiele in der Vorrunde ausgetragen hätte.
Hier dürfte ein Verständnisproblem vorliegen: ich möchte nicht durch einen zusätzlichen MVP schlechteren Spielern zu mehr Stärke verhelfen, sondern verzerrte Wettbewerbsbedingungen durch diese Maßnahme, die mit minimalem Aufwand durchgeführt werden kann, korrigieren.
Original von Dominik
Das und ungerecht. Leute mit weniger Glück oder schlechteren Fähigkeiten sind so arg im Nachteil.
Das ist bei Blood Bowl generell so. Wir sind keine Kommunisten, und es sind nciht alle Leute exakt gleich. Der eine kanns besser, der andere schlechter. Einer hat mehr Glück, ein anderer einen schlechten Tag erwischt.
Also das Argument lass ich nicht gelten, schon eher das vom Gerald.