Hab ich vor langer Zeit mal geschrieben, eventuell hilfts dir:
Hier einige Grundlegende Sachen über Webspace:
Grundsätzlich braucht man einmal einen Anbieter, der Webspace zur Verfügung stellt. Davon gibt es allerdings genug, dies gratis anbieten, unten stehen einige. Um Dateien von euren PC's auf diese virtuelle Festplatte zu laden, brauchtt ihr einen FTP - Manager. Das ist ein Programm, in dem ihr per Drag and Drop (rüberziehen) Dateien von eurem PC ins Internet kopieren könnt. Die Dateien können dann per Eingabe in den IE (oder einen anderen Browser) aufgerufen werden, meistens unter:
anbieter/benutzername/Dateiname
Gratis Anbieter
Bei allen Anbietern muss mann sich registrieren, erhällt aber keine Werbung (zumindest bei Arcor nicht, dort hab ich Webspace)
Arcor
seeeehr selten down, 25MB Webspace
funpic
selten down, unbegrenzt Webspace, PHP Unterstützung, kein externes Linken erlaubt
Coolglory
unbegrenzt Webspace, kA wie oft down
Piranho
unbegrenzt Webspace, seeehr oft down
space4free
50MB Webspace, kA wie oft down, Werbefenster
Hier gibts einen FTP Manager:
WS_FTP95
Und ein Tutorial dazu:
WSFTP-Tutorial
PS: Das könnte eigentlich ein Admin fixen, die Frage mit dem Webspace kommt doch öfter.....
Hier einige Grundlegende Sachen über Webspace:
Grundsätzlich braucht man einmal einen Anbieter, der Webspace zur Verfügung stellt. Davon gibt es allerdings genug, dies gratis anbieten, unten stehen einige. Um Dateien von euren PC's auf diese virtuelle Festplatte zu laden, brauchtt ihr einen FTP - Manager. Das ist ein Programm, in dem ihr per Drag and Drop (rüberziehen) Dateien von eurem PC ins Internet kopieren könnt. Die Dateien können dann per Eingabe in den IE (oder einen anderen Browser) aufgerufen werden, meistens unter:
anbieter/benutzername/Dateiname
Gratis Anbieter
Bei allen Anbietern muss mann sich registrieren, erhällt aber keine Werbung (zumindest bei Arcor nicht, dort hab ich Webspace)
Arcor
seeeehr selten down, 25MB Webspace
funpic
selten down, unbegrenzt Webspace, PHP Unterstützung, kein externes Linken erlaubt
Coolglory
unbegrenzt Webspace, kA wie oft down
Piranho
unbegrenzt Webspace, seeehr oft down
space4free
50MB Webspace, kA wie oft down, Werbefenster
Hier gibts einen FTP Manager:
WS_FTP95
Und ein Tutorial dazu:
WSFTP-Tutorial
PS: Das könnte eigentlich ein Admin fixen, die Frage mit dem Webspace kommt doch öfter.....