Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 28

• Ich mich weniger. ;) Meine Orcs sind gegen Amazonen überhaupt nicht vorbereitet.
    Ist wahrscheinlich in der Vorrunde das Team, gegen das ich die schlechtesten Karten habe.

Allein schon der Gedanke: möchte ich deine Amazonen Blitzerin blitzen, so hätte ich selbst mit 2 Würfeln und einem Reroll nur eine 50%ige Chance die zu Fall zu bringen.

Unter normalen Bedingungen kann ich nur auf einen eingeschüchterten Schiri oder einen Kick-Off Blitz hoffen, wenn ich das Ding nach Hause schaukeln will.
    Denn auf einen Fehler deinerseits zu hoffen ist aufgrund deiner Anzahl an gewonnen Bewerben eher anmaßend denn realistisch.
  • Coole Sache, Dominik!

Genau so sehe ich es auch, ich liebe ebenso die Herausforderung gegen harte Gegner zu spielen. Ich gebe alles und oft kann man mit dieser Haltung ein Spiel noch im 6 Zug 2. HZ zu seinen Gunsten entscheiden.

Ich freu mich schon auf unser Match in der 3. Runde.
  • Ich muss hier eine Lanze für den Otto brechen. Mir geht es in Blood Bowl hauptsächlich darum zu gewinnen. Das ist aber in allen Spielen jedeweder Art so.

Für mich bedeutet Blood Bowl Wettkampf. Deshalb stehe ich nicht gerne als Verlierer da, und gehe auch mal etwas härter (Foulen, auch bei 2:0 Führung keine Fehler machen und Cage halten) an die Sache ran.

Und das wichtigste: ich selbst mag es, wenn der Gegner mir nix schenkt und ich merke, wie sehr ihm der Sieg wichtig ist.
  • ähm... Hallo ????? was geht denn hier ab ?

also ob jemand das ganze als fungame sieht oder ernst nimmt ist doch egal.

es gibt überall fungamer und spieler die es in wenig erster nehmen. ich sehe das spiel auch in erster linie als "spass" an aber im spiel selbst verschenke ich (normalerweise) nix denn auch mir wird nix geschenkt. ;)
  • Original von T?rin Túrambar
    Und ja, der Sieg kann durch einen einzigen Würfelwurf verhindert werden, was mir jedes Jahr mindestens einmal bewiesen ist, .....

Tja, und ich hab´s am Spielefestturnier auch wieder einmal schmerzlich miterleben müssen als im Finale im letzten Zug das 3+ Hand Off zum 1:0 in die Hose ging.

Wobei ich zugeben muss, daß ich das ganze Spiel Würfelglück hatte und es vom Spielaufbau her schon zu Halbzeitbeginn vergurkt habe.
  • Ein Team hat 11 Feldspieler, im besten Fall also mindestens 88 Aktionen, abgesehen vom Kombinationen und Rerolls. wenn Dir also 6 Aktionen mißlingen, und Deine Rerolls auch nix bringen, sind maximal 3 Turns weg, deswesen kann man trotzdem eine gute Taktik haben
  • Morgn
    Man spiel Ligen, weil erst dadurch das Spiel sein gesamtes Potential entfaltet (Entwicklung der Mannschaft, sich damit identifizieren, mitleiden und mitfreuen, auch wenns nur leblose Zinn- und Plastik-Klumpen sind, es sind meine leblosen Zinn- und Plastik-Klumpen!). Das ist so, als würdest du bei einer guten Fernsehserie nur die erste Folge sehen wollen, oder beim Herrn der Ringe nur das erste Kapitel lesen wollen.
    Und ja, der Sieg kann durch einen einzigen Würfelwurf verhindert werden, was mir jedes Jahr mindestens einmal bewiesen ist, udn wenn das nicht spielentscheident ist, dann weiß ich nicht. Durch Taktik kann man nur den Zufallsfaktor auf ein Minimum reduzieren, bleiben wird er jedoch, und ein Spiel kann er sehr wohl entscheiden.
  • ach... das heißt wenn es dein AG 5 werfer über 3 runden an der ballaufnahme scheitert, muss es taktisches unvermögen sein und kann natürlich keinesfalls damit zusammenhängen, das du es nicht schaffst von 6 würfen eine 2+ zu werfen...

gewagte theorie
  • Da hab ich Euch wohl ziemlich durcheinander gebracht, aber Bloodbowl wird nicht mit einem Würfelwurf entschieden, es ist eine Menge Taktik dahinter, die Aufforderung statt Bloodbowl lieber Schach zu spielen, nehme ich als lustig hin.

Bloodbowl ist kein Spiel, das durch 6er gewonnen und 1er verloren wird. Die Philosophie von Bloodbowl kenne ich schon ein bissi und wäre es wirklich ein Hahahihi-Spiel, dann würden wohl Meisterschaften und Wettbewerbe gar keinen Sinn ergeben.
  • Morgn
    Wenn für dich das wichtigste im Spiel nur der Sieg ist, kann dir keine Niederlage Spaß machen, ist klar, aber grundsätzlich können auch Niederlagen lustig sien, wenn sie spannend waren, undder Gegner ein netter Mensch ist. Wir spielen BB um Spaß zu haben, Gewinnen ist ein Nebenaspekt dabei, es geht hauptsächlich um den Spaß am Spiel, wofür Blood Bowl perfekt ist, denn wenn du nur aufs Gewinnen aus bist, solltest du Schach spielen, wo eine Taktik funktioniert oder nciht, und nicht Blood Bowl, wo die beste Taktik durch einen Würfelwurf zunichte gemacht werden kann.
    Also jetzt mal an alle: Wenn irgendwas nicht korrekt ist mit eurem Teamroster, oder für sonstige Anregungen, Wünsche und Beschwerden fragt bitte nach, und schimpft nicht gleich herum.
  • Original von Warmaster Horus
    Seit wann soll Bloodbowl Spaß machen, wie in allen Games Workshop-Spielen geht es darum dem Gegner eines auf die Mütze zu geben. Das macht eigentlich dem Überlegenen Spaß, wer Spaß daran hat verkloppt zu werden, ist entweder sehr ausgeglichen oder sollte mal eine Domina besuchen.

mmmh also mit der sichtweise kann ich mich nicht wirklich anfreunden - ich spiel generell (so wie viele auch) GW spiele um SPASS zu haben egal ob ich dabei verlier oder gewinn .... das macht das ganze meiner meinung nach aus und nicht das ich gegner verkloppe.

sehe den zustand um die liga im moment wie charon es wird nur rumgedruckst, geheult ....... bin mir da nicht sicher obs in dieser "PRO Runde" wirklich spass macht
  • Seit wann soll Bloodbowl Spaß machen, wie in allen Games Workshop-Spielen geht es darum dem Gegner eines auf die Mütze zu geben. Das macht eigentlich dem Überlegenen Spaß, wer Spaß daran hat verkloppt zu werden, ist entweder sehr ausgeglichen oder sollte mal eine Domina besuchen.
  • Hi Leute!

Genau guenne! Es gibt Sachen die manchmal mühsamer aussehen als sie sind. Wichtig ist nur das man im endefekt den Spass nicht vergisst. Ich glaub das das den Meisten von uns auch bekannt ist. Und ein bisschen Ehrgeiz steckt doch in jedem von uns.

don pedro
  • @Charon:
    du solltest vielleicht nicht alles so ganz Ernst nehmen, wie es von manchen Leuten hier geschrieben wird.
    Es soll Spaß machen, und darauf werden wir achten, und es wird uns hoffentlcih auch gelingen.
    Die Diskussion um das eine Spiel weniger hast sicher nicht nur du als mühsam empfunden.
  • Ich weiß nicht je mehr ich hier lese, desto weniger spaß machts mir....

kanns sein das an irgen deinem punkt vergessen worden ist das das ne liga ist die SPASS machen soll??

Ich weiß nicht ob ich gegen leute spielen will von denen man wegen einer simplen frage angemotzt wird oder die sich aufregen das da 5 SSP fehlen könnten... oder gegen leuten die nicht in einer e-mail aussendung als turniersieger erwähnt wurden und deswegen gleich einen (öffentlichen)rant starten.

Irgendwie kommts mir vor als ginge es bereits in der vorrunde nicht mehr um spaß am spiel :(