Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 17

• Ich habe mit meinem Bruder vor meinem Eintritt beim Bund gewettet, ob ich rauchen anfange. Gehöre zu der Sorte, die deswegen nicht rauchen, weil: Ein Vorfahre Kettenraucher war und der Kalte Rauch abgeschreckt hat.
    Außerdem war ich zu knausrig, mir Zigaretten zu kaufen und zu faul, es auch mal zu tun.

Nach 8 Tagen Bund aus mediz. Gründen für untauglich erklärt worden, habe so gesehen die Wette gewonnen, war ja bei Bund und hab nie geraucht 8o :D :D
    Mein Bruder hat ein 3/4 Jahr gebraucht, bis er endlich die Stange Zigaretten (unser Wetteinsatz) rausrückte. Hab sie Päckchenweise an meine Freunde verkauft :D
  • danke für den beitrag, auch für den von sia ;)...

zumindest rauchfreie zonen in restaurants wären auch von meiner seite sehr wünschenswert.
    habe selbst ca. 3 jahre geraucht, spät damit begonnen, kam am tag auch 'nur' auf 10 bis 20 zigaretten. meine frau hat da mehr geraucht, aber nachdem wir wußten unser baby ist unterwegs haben wir beide innerhalb von drei tagen aufgehört. ohne hilfsmittel, bin richtig stolz auf meine frau deswegen, hätte ich ihr nicht zugetraut. mir persönlich ist es nicht so schwer gefallen, hatte in der zwischenzeit zwar zweimal eine halbe zigarette geraucht (gusta :D ), aber hat mir nicht mehr geschmeckt.

eure beiträge werde ich trotzdem gut gebrauchen können, danke euch...

+D+
  • Rauch per se ist schädlich. Punktum faktum. Es gibt eine sehr kleine Minorität an Menschen, wie überall BTW (HIV hepatitis Impfungen etc) die durch ihre Genetik dadurch geschützt sein können.
    Fakt ist das es 3 gründe für Lungenkrebs gibt (Überlebensrate 5 Jahr 5%-10 overall mit leichter tendenz nach oben) 1Rauchen 2Rauchen 3 ach ja Rauchen (abgesehen von Asbest das allerdings bei uns GSD kaum mehr vorkommt)
    Wobei die meisten Raucher ihren Lungenkrebs deswegen nicht erleben weil sie vorher an einem koronaren Problem verstorben sind. (auch hier ist die Datenlage eindeutig und auch pharmakologisch eindeutig) dh Rauchen ist neben Cholesterin Diabetes und hohem Blutdruck (auch dieses durch rauchen verschlechtert) der No 1 risikofaktor.
    Weitere eindeutige Korrelate Blasenkrebs chronische Magenentzündungen COPD (chronic obstructive pulmonary disease) etc..jedem den es interessiert ..streift durch das Inet.
    Nur zur Erwähnung natürlich auch die Verminderung des Geburtsgewichts und der Frühgeburtlichkeit mit begleitenden Erhöhung der Sterblichkeit von Neugeborenen.
    Auch Passivrauchen macht definitv krank va Kinder. Va Erkrankungen der Atemwege als Beispiel.

Die Ausgaben unseres Gesundheitssystems übersteigen die Einnahmen durch das Rauchen bei weitem. Also ist auch dieses Argument, wie schwachsinnig es auch ist, falsch.

Jeder der raucht ist dumm da er sich aktiv schädigt. Jeder der die Schädlichkeit des Rauchens abstreitet ist dazu noch blind. Und jeder der glaubt das Nichtraucher intolerant sind weil sowie so nichts passiert ist ein Traumtänzer.
    Das Hauptproblem eines Rauchers ist das Rauchen eine Sucht ist. Die die meisten zwar los werden wollen, es aber leider nicht bewerkstelligen können. Im Gegensatz zu Alkohol der in niedrigen Dosen appliziert therapeutisch gute Wirkungen hat existiert dieses beim nikotin IIRC nicht.

Sia

Das große problem bei Zigaretten ist dass wir nicht wissen welche der substanzen sich überadditiv potenzieren und welche uptake mechanismen defacto das größere problem sind.
  • nein, das haben andee gruppen gemacht, ich kann es gern auch noch posten! ^^

und ich ill auch nur meine schöne rauchfreie luft haben!
    (genauso wie die amis endlich das kyoto protokoll unterschreiben sollen!)
  • mein opa ist an lungenkrebs gestorben, und er hat nicht mal aufgehört zu rauchen wie er schon total fertig war, während therapie und alles war im scheiß egal! naja wie er meint aber irgendwann sind die grenzen da und dann sollte man damit aufhören!!
  • Ich als Nichtraucher habe das besonere Pech das ich in einer Großfamilie von Rauchern lebe, außer meinen Eltern, meinen Großeltern und zwei von sieben Onkels raucht jeder und wir kommen wenn man mal nur den innersten Kreis der Familie nimmt so ungefähr auf 30 8o

Persönlich hab ich nix dagegen das sie rauchen, solange siew das im Garten oder im Raucherkammerl tun, aber nid beim Essen oder so.

Im Falle des Rauchens in Restaurants schließe ich mich Eusebio an, auch Nichtraucher brauchen Luft ohne Teer, Nikotin,.....etc.

Ich habe keine Lust mit 60 eine Raucherlunge und ein Raucherbein zu haben und meinen Löffel gebe ich sicherlich nicht vor 70 ab und wenn doch dann nehm ich ihn wie Riven mit ins Grab.

Trotzdem sollen die die wollen das sie um ein paar jährchen früher krepieren ruhig weiterauchen, ich hab nix dagegen :D
  • Also wenn man mal jemand gekannt hat den die tschick mit 36 ins grab gebracht haben, denkt man ein wenig anders ueber solche sachen...

als nichtraucher will ich nur mein recht auf saubere luft haben!
    in restaurants und bars soll es rauchverbot geben oder areas wo man nicht rauchen darf!
  • Also nach 1 Jahr Zivildienst kann ich sagen Rauchen muss dich nid umbringen aber die Leute was ich alle geführt habe ich mein wer seine Pension noch geniesen will sollte auf den schmorn verzichten den Gelbsucht, oder Lungenprobleme bekommst du 100%ig aber man kann eben die Leute nid aufklären hab oft genug Leute zu einer behandlung geführt und nachdem sie fertig waren zünden sie sich eine Zigarette an ! Tja dankt unserem sozialen Gesundheitssystem.
  • Schreckt mich trotzdem nicht ab *hehe*

*zigaretteanzünd*

Aber trotzdem Danke für die info.
    ausserdem kann man das nicht so darstellen das es automatisch tödlich ist.

Warum gibts dann 90 Jährige Kettenraucher die seit 75 Jahren rauchen und bei einen Autounfall starben ;)

Bein Dady raucht nun auch seit bald 45 Jahren 2-3 Packeln Pro tag und hat keinen Lungenkrebs oder Herzprobleme ;)

Kelien Anektote zum Thema Zigaretten TÖTEN.

Mir passierterte einen schönen tages folgendes:

Klein Winni hat keinen Zigaretten und fährt auf den Nachhauseweg an einer Trafik vorbei und bleibt natürlich stehen um welche zukaufen ;)
    Ihm viel das Auto aber vor ihm auf weil er mehrer Kilometer hinter herfuhr (War ein aufgemotzter Vento) Er dachte sich dabei nichts und holte seine Zigaretten und ging wieder ;)

Auf der weiteren Fahrt kam ich dann bei einer ÜBERSICHTLICH und geregelten Kreuzung vorbei wies am Ländle üblich ist (die von Links und rechts kommenden haben ein STOP Taferl ;)

Nun denn Als ich dort vorbeikam sahe ich nur mehr scherben und 2 Autos im Graben wovon sich einer mehrmal überschlagen hat und auf dem Dach liegen geblieben ist. Ihr werdet nicht erraten welches auto mitverwickelt war ?

Richtig der Nette aufgemotze Vento von eben der vom rechts kommenden mit mindestens einen 100er abgeschossen wurde nachdem sein Auto leicht 50 Meter im Feld lag.

Also ich für meinen Teil war da das erste mal in meinen Leben froh das ich Raucher bin und meiner Sucht nachgegeben habe udn mir diese äusserst TÖTLICHEN Dinger gekauft habe :)

Leider fahre ich gern knapp auf wenn mir einer zu langsam fährt :( Also ich wäe sicher auch bei den Unfall life dabei gewesen :(
    Aber Gott sei dank bliebs mir erspart.

Tjo wer soweit gelesen hat hat meinen respekt vorallem weils wahrscheinlich nicht viele Interessieren wird :-/

Mfg

wintics
  • Hier eine Auflistung der Bekanntesten Stoffe der Zigarette:
    War ein Chemie Projekt, jetzt lass ich es euch lesen.

Rauchen

Bestandteile -- Eigenschaften Gefahren
    Nikotin:
    Eigenschaften:
    Nikotin ist ein in der Tabakpflanze hergestelltes Alkaloid. Nikotin ein hochwirksames Insektenvernichtungsmittel ist Gift für das Nervensystem. In vier Zigaretten ist genug Nikotin (50 mg) enthalten, um einen Menschen zu töten, wenn es direkt in die Blutbahn gespritzt wird. Tatsächlich sind schon Kinder, die Zigaretten oder Zigarettenstummel verschluckt haben, dadurch zu Tode gekommen.
    Nikotin wird beim Rauchen freigesetzt; binnen 7 Sek. gelangen die Nikotinmoleküle ins Gehirn, docken an Nervenzellen an, die sie erregen, und wirken sich dann hemmend auf die Nervenimpulse aus. Nikotin ist das stärkste Suchtmittel in der Zigarette.
    Gefahren -- Folgen:
    In niedrigen Dosen erhöht Nikotin die Konzentrationsfähigkeit und lindert darüber hinaus Schmerzen, Streß, Ärger und dämpft aggressives Verhalten. Nikotin beschleunigt die Herzfrequenz; gleichzeitig führt es zur Verengung und Verhärtung der Arterien: Das Herz muss mehr pumpen, bekommt jedoch weniger Blut, dadurch entstehen manchmal Herzstiche und Herzschmerzen, vor allem bei zu großer Belasung. Dadurch verdoppelt sich die Zahl der Infarkte. Nikotin steigert zudem den Fettverbrauch (die Folge ist Abmagerung) und bewirkt eine vorübergehende Hyperglykämie (die appetitzügelnd wirkt). Nikotin wirkt auf die vegetativen Ganglien erst anregend, später lähmend. Die inneren Organe werden durch das Gift immer mehr zerstört.

Kohlenmonoyxd (CO):
    Dabei handelt es sich um ein von Kraftfahrzeugen ausgestoßenes Lungengift: Sein Anteil an den Auspuffgasen beträgt 1,5%. Im Zigarettenrauch nimmt man jedoch 3,2% CO, und zwar direkt an der Quelle, auf.
    Für den Sauerstofftransport im Blut ist das Hämoglobin entscheidend. Beim Rauchen bindet sich Kohlenmonoxyd 230-mal schneller als Sauerstoff an die roten Blutkörperchen und nimmt dem Sauerstoff den Platz weg, so dass der Organismus erstickt. Herz-Kreislauf-Erkrankungen z.B. Verengung der Arterien, Blutgerinnsel, Arteriitis, Gangrän, Infarkt usw. sind die Folge; ferner kann es zum Verlust von Reflexen, zu Sehstörungen und geistigem Verfall kommen.
    Es dauert 6 bis 24 Stunden, bis das Kohlenmonoxyd wieder aus dem Blutkreislauf ausgeschieden ist.

Reizstoffe:
    Diese Substanzen lähmen und zerstören schließlich die Flimmerhärchen in den Bronchien, die als "Lungenfilter" die Lunge von Schadstoffen reinigen. Dadurch wird die Atmung verlangsamt und die Schleimhaut der Atemwege gereizt, was zu Husten, Infekten und chronischer Bronchitis führt.

Teer:
    Eigenschaften:
    Teer ist ein flüssiges schwarzbraunes Kohlenwasserstoffgemisch. Wenn die Flimmerhärchen verklebt sind, schlagen sich die Teersubstanzen aus dem Tabakrauch an den Gefäßwänden der Atemwege und der Lunge nieder und setzen sich dort fest; das Gewebe wird schwarz. Typisch für verklebte Flimmerhäärchen ist häufiger Husten mit Auswurf.
    Gefahren -- Folgen
    Teer wirkt bekanntlich krebserregend und ist für 95% aller Lungenkrebs-Fälle verantwortlich. Erst nach 2 rauchfreien Tagen erholen sich die Flimmerhärchen allmählich wieder. Wer täglich eine Schachtel Zigaretten raucht, schüttet Jahr für Jahr eine ganze Tasse Teer in seine Lunge (rd. 225 g)!

Methanal:
    Methanal ist ein farbloses, stechend riechendes, giftiges Gas das etwas schwerer als Luft ist. Es reizt Augen und Schleimhäute und steht unter Verdacht allergieauslösend zu sein. Beim verschlucken treten schwere innere Verätzungen auf, bei 10-20 ml konzentrierter Lösung ist es tödlich. Bei Tierversuchen ist es auch Krebserregend. Methanal kommt in geringen Mengen beim menschlichen und tierischen Stoffwechsel vor. Methanal wird im allgemeinen durch Dehydrierung von Methanol gewonnen.

Stickoxide:
    Die Gase Stickstoffmonoxid (NO) und Stickstoffdioxid (NO2) werden unter dem Begriff NOx (Stickoxide) zusammengefasst. Sie entstehen bei Verbrennungen und bei Oxidationen von stickstoffhaltigen Verbindungen. Stickstoffdioxid (NO2) ist ein rotbraunes, unangenehm riechendes Gas, das die Schleimhäute stark angreift. Stickstoffmonoxid (NO) ist ein farbloses Gas, das an Luft sofort zu NO2 oxidiert wird. Durch Stickoxide können chronische Vergiftungen entsehen.

Schadstoff-Mix
    Im Tabakrauch sind über 4000 Gase und schädliche Begleitstoffe enthalten: Reizstoffe, Atemnot auslösende Stoffe sowie auflösende, feuergefährliche, toxische, giftige, krebserregende, ja selbst radioaktive Substanzen (Nickel, Polonium, Plutonium usw.). Hier eine kleine Auswahl: Benzpypren, Dibenzpyren, Benzen, Isopren, Toluol (Kohlenwasserstoffe); Naphthylamin; Nickel, Polonium, Plutonium, Arsen, Cadmium (Metalle und Halbmetalle); Kohlendioxyd, Methan, Ammoniak, Stickstoffoxyd, Stickstoff-Dioxyd, Schwefelwasserstoff (Gase); Methylalkohol, Äthanol, Glycerol bzw. Glycerin, Glykol (Alkohole und Ester); Acetaldehyd, Acrolein, Aceton (Aldehyde und Ketone); Carboxyl-Derivate, Cyanwasserstoff bzw. Blausäure (Säuren); Chrysen, Pyrrolidin, Nicotein, Nicotinin, Nicotellin, Nornicotin, Nitrosamin (Alkaloide bzw. Basen); Kresol (Phenole) usf.
    Kanzerogen ist giftig, reizend und krebsauslösend. In einer Zigarette sind mehr als 3800 chemischen Verbindungen, die meisten sind lungengängige Feinstaubpartikel. Über 200 davon sind aber giftig. Von diesen giftigen Stoffen sind mindestens 40 krebserregend.
    Diese Mischung ist extrem gefährlich: Die giftigen Substanzen lenken manche Entgiftungsmechanismen ab, während die reizenden Stoffe die Selbstreinigung der Lunge verschlechtern. Die krebserregenden Stoffe können dadurch fast ungehindert in die Lunge eindringen und auch dort bleiben.
    Nitrosamine entstehen beim Verbrennen der Zigarette. Diese Stickstoffoxydgemische sind eine der am stärksten krebserregenden Stoffe überhaupt.