Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 28

• einen ganz kleinen..... aber dennoch ein unterschied

lootas sind soweit ich mich erinnern kann eine 5 - 10 auswahl

minimum bei SM lootas 5 mit 4 schweren waffen
    bei IG lootas 6 mit 3 schweren waffen
  • kommt drauf an... wenn du die IG variante nimmst sinds 2 orks pro lascan (waffenteam) allerdings wenn ein verlust da ist, steht immer noch einer mit schwerer waffe (und der ladeschütze darf seine normale waffe auch abeuern)

wenn du die sm variante nimmst ists ein ork pro lascan
  • ja ... ist eine schwere Waffe ... steht nix dabei, dass zwei Orks ein Team bilden, obwohl die Lootas ja auch nur Stärke 3 haben. wobei es im Grunde ja auch plunzn ist. Die Infs können das Ding ja auch noch abfeuern, wenn nur noch einer aus dem team da ist.
  • Ahm hab ich mir schon gedacht, ich war nur unsicher weil im Orkcodex zwei Bilder abgebildet sind wo einer 2 Pistolen und der andere 2 Chopper hat...da dacht ich das es da Sonderregeln gibt dir ich ned kenn, is scheinbar "nur" Style.
    Aber danke der Aufklärung :))
  • ich bin zwar kein alter hasensquig aber: 2 nahkampfwaffen bringen +1 A (2 choppas) nahkampfwaffe und pistole bringe: erraten! +1 A
    2 pistolen bringen zwar auch +1 A (da davon ausgegangen wird das IMMER eine art nahkampfwaffe vorhanden ist) ist aber unpraktikabel da du weder den bonus eines choppas hast (max RW 4+) noch beide pistolen abfeuern kannst

also immer choppa (oder energiekralle) + slugga und du kannst nichts falschmachen ;)
  • 8o AAhhhh checka, du meinst Lootas....versteh versteh

Da hätte ich als junger Waaghboss noch ne Frage an den alten (Ork)Hasen, wie ist das wenn ich nem Nob 2 Sluggas oder 2 Choppas gebe, von den Regeln her würds ja funzen aber was bringts dann????? Twinlink-Slugga maybe??? hmm häää große Unwissendheit meinerseits, bitte erleuchte mein Dunkel ?(
  • immer mit der Ruhe ... alter Mann is kein Schnellzug :D

Ne LasKan ist eine LASerKANone .... dämmerts für die MaschKan? .... nein? ... OK ...das ist eine MASCHinenKANone ... ;) bin dann doch schon langsam dem Abkürzungswahn in diesen heiligen Hallen anheim gefallen. :D
  • Die Imps sind sehr viele . Sicher sind die Las gewehrie nicht stark , 2 las gewehre haben immerhin ein groesseres tötungs potenzial als ein bolter , da 2 lasergewehre im ideal fall zb 4 hormaganten toeten koennen , ein bolter nur 2 . Nur braucht man halt würfelglück ^^.
  • Doch hab ich, die sind ne Ausnahme.
    Glaub die können sogar noch mehr aufbringen weils billiger sind.
    Aber ihre Lampen sind nicht so der Hammer....hab mal erlebt wie was weiß ich wie viele Imps auf 2 Oblitorators geheitzt haben, das waren so etwa 40 - 50 Schuss und die haben den Oblis grad mal 1!!! Leben rausgekitzelt....maybe Würfelpech :rolleyes:
    Aber viele sind es......also viel zum moschen, da freut sich mein Waaaghboss 8)
  • Hört sich funny und hart teuer an, aber was sind LasKans und Maschkans ?(??? Ich kenne nur die englischen Bezeichnungen.
    Heizas sind mighty soweit ich das im Codex A. sehen konnte aber mit ner richtig dicken Horde Orks zu pielen, also mit viel Slugga und Shootas plus Schutzschildtaktik kann auch was.
    Kommt einfach sehr nett wenn man 3mal(oder noch mehr) so viele Leutz wie der Opponent hat.
  • bei der letzten (und bisher einzigen) WOW-Meisterschaft in 40K hab ich eine Deathskullz-Liste gespielt. 3 LasKans, 3 MaschKans, 3 Raketenwerfer, ein Leman Russ, 3 Zappwaffenz, 2 Pikk-Upp-Trupps (einer mit Cheffe) einmal Panzaknakkaz ... ja ich glaube das wars.

Gerissen hab ich damit nix, aber es hat ungeheuer Spaß gemacht. Vor allem als die LasKans einem angreifenden (!!!) BloodAngel-Sturmtrupp 5 Marines rausgeprügelt haben ... das war deren effektivste Phase im ganzen Turnier :D

Die Listen sind mMn in erster Linie Fluff-Listen. Wenn du mit Orks gewinnen willst spiel Heiza-Kult (Armageddon-Kodex). Der ist wirklich Knüppelhart.

Aber ich kenne keine zwei Orkspieler, die (vom Heiza-Kult abgesehen) auf die selbe Art und Weise spielen.

ah jo: die Clanlisten in Papierform sind in WD 96
  • Klar, Skarboys sind wegen ihrer +1 Stärke extrem wichtig aber auch 3 pkt teurer, was sich dann auch gerade bei einer Infanteriestreitmacht in der Modelanzahl niederschlägt. Und zum Kugelfressen sind eher die Shoota und Sluggaboys besser weil billiger.
    Denk ich mal..
    Muss man eigentlich nach den neuen Klanlisten spielen wenn man eine Goffarmee spielt?