Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 16

• Benutzer-Avatarbild

Adrians Beard

@ Trov... schoener ist es wenn alle einheitlich ausschauen. Aber wenn ein paar nicht ganz Wysiwig sind stoert es sicherlich auch niemanden solange man anhand der Einheit erkennen kann wie sie ausgeruestet sind.

@ all... das mit der keinen Ruestung meinte ich eher anders. Es zahlt sich nur fuer Einheiten die selber keine Ruestung haben aus zwei Handwaffen zu haben (Seuchenmoenche, Hexen, Kultisten, Gors, etc.) Wenn man in einen Gegner prescht der keine Ruestung hat wuerde ich trozdem die S6 bevorzugen damit man besser verwundet.
  • rote farbä macht schneller, zumindest die 40k orkenz behaupten das. aber was hör ich stolzer bretone auch auf diese lanzendekorationen :D ;)

Bei meinen bret. Questrittern ist das einfach: mit S6 in kleinere Gegnerhaufen fahren, da man so schöner durchrasen kann, bei größeren Verbänden bleib ich bei HW+Schild, damit ich selber länger durchhalte.

Edit: Es zählt die Mehrzahl, also das Regiment, nicht die Chars. Es sei denn, er sagt explizit schläge auf deinen Chars an. Dann wird mit denen gekämpft. Solange er nix ansagt schlagt er auf die normalen Jungs ein. Aber trotzdem musst du vorher ansagen, womit deine Chars in diesem NK kämpfen.
  • hmmmm... okay, dann mus ich auf eine handwaffe+schild umschwenken.

hätte daraus folgend noch eine frage: wenn mein bannerträger in dem regiment dann kein schild hat, sondern nur die handwaffe und mein champion 2 handwaffen+schild - steigt mir mein gegner dann auf die barrikaden von wegen wysiwyg? ^^
  • Original von Adrians Beard
    2 Handwaffen sind nahezu nie sinnvoll es sei denn man hat eh keine Ruestung.

muss ich dir vollstens recht geben

bei zweihandwaffen versteh ichs noch, weil wenn man in eine 10er einheit bogenschützen reinrennt und nur die handwaffen hat, bleibt man vielleicht drin hängen, da man aber eh keinen rüstwurf gegen bogenschützen braucht und eher drauf zu hauen will, nimmt man eben für den nahkampf zweihandwaffen und die bogenschützen sind geschichte, mit hw und schild könnte es dann doch noch etwas länger dauern
  • Benutzer-Avatarbild

Adrians Beard

Also spieltechnisch gesehen sind zwei Kombinationen sinnvoll.

a) bei einer kleinen Einheit Zweihandwaffen (Greatweapons) da die Angst nicht sonderlich zum tragen kommt. (Eher bei auserkorenen Chaoskriegern)

b) bei einer grossen Einheit Handwaffe und Schild damit man laenger mehr Modelle hat damit die Angst zum tragen kommt. (Eher bei normalen Chaoskriegern

2 Handwaffen sind nahezu nie sinnvoll es sei denn man hat eh keine Ruestung.
  • ok, deine Nurgles haben eine bestimmte menge an attacken (steht im Profil unter A), für eine zweite Handwaffe bekommt man ne Attacke mehr. also +1 auf A, man haut öfter zu und kann damit den Gegner besser einheizen.

Schilde hingegen verbessern den RüW (kurz für Rüstwurf) um 1. Wirf mal einen Blick auf Seite 64 im HRW, um zu sehen, was deine Nurgles für einen RüW haben.
    Wenn ein Fußkämpfer (wohlgemerkt FUßkämpfer!) eine Handwaffe und einen Schild hat erhält er im NK einen weiteren Bonuspunkt auf seinen RüW.

Beispiel: Nurgling mit Schild wird mit Pfeilen beschossen: er hat dank des schildes einen 6+ RüW, um also Verwundungen abzuwehren musst du 6er würfeln.
    Sobald der Nurgling dann im NK mit den feigen Bogenschützen ist (zahls ihnen heim!) wird sein RüW dank Handwaffe+Schild-Regel um 1 verbessert, also 5+. Jetzt vermeidet er schon bei 5ern und 6ern Verwundungen.
    .... genaueres zum RüW steht auf Seite 64 im WHF-Hauptbüchlein.

Edit: verdammt, ich brauch mehr rote farbe, da war einer schneller!
  • spieltechnisch kommt es drauf an was du willst:

wenn du willst, dass deine nurgle-viecher (ich nehme an du meinst chaoskrieger des nurgle) was aushalten, dann ist spieltechnisch die kombination aus handwaffe und schild besser, denn dann haben sie im nahkampf einen 3+ rüstwurf (falls du nicht weißt, was ein rüstungswurf ist: wenn ein modell verwundet wird, steht ihm normalerweise ein rüstungswurf zu, welcher jedoch durch die stärke des treffers bzw. der verwundung modifiziert wird, welcher die verwundung verhindern kann)

wenn du eher austeilen willst mit deinen kriegern, dann sind 2 handwaffen die bessere wahl, weil sie eine zusätzliche attacke auf ihre grundattacken bekommen, dann sollten sie aber ein größeres regi sein, da sie sehr leicht weggeschossen werden

falls du gemeint hast, dass du sie mit zweihandwaffen ausrüsten willst: ist imho nicht sonderlich hilfreich, sie erhalten einen bonus von +2 auf ihre profilstärke, schlagen aber zuletzt zu, da fehlt die rüstung und da du zuletzt zuschlägst wird leider nicht mehr viel von dir zurück kommen, da einige aus dem ersten glied sehr bald fallen werden (wegen schlechter rüstung)
  • Bedenke: du legst zu beginn des NK fest, womit sie kämpfen, und kannst das erst wieder ändern, wenn der trupp wieder alleine ist und in nen neuen NK kommt. Naja, ne zusätliche Attacke ist ganz nett, aber +2 auf den RüW ist oft besser.

nur meine 2cent :D
  • Benutzer-Avatarbild

einhand-/zweihandwaffen

Trovarion

äh...das mag jetzt eine saublöde frage sein, ich tu's aber trozdem :D :

was ist eigentlich allgemein beliebter/effektiver für NK-truppen? bin bei meinen nurglingen gerade wieder am bauen und habe ihnen allen 2 einhandwaffen+schild gegeben (gefällt einfach besser :D ) und frage mich gerade ob das spieltechnische in blödsinn war...

danke...