Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 24

• Richtig - sie dürfen soweit es die Truppoptionen erlauben ihre Pistole gegen eine Plasmapistole austauschen!
    Melter/Flamer/Plasmawerfer dürfen sie nicht anwählen - auch nicht als Auserkorene - nur wenn sie Terminatoren sind, dürfen sie Schwere Flammenwerfer oder Zwillingsmaschinenkanonen erhalten!
  • ach das waren noch zeiten als "verletzung ignorieren" auch für standardberserker verfügbar war

das war NIE anders.... spieler die das gemacht haben, haben schlicht und ergreifend beschi**en
  • Original von Charon
    verletzungen ignorieren ist nur für champs oder höhere, ist ja keine vet. fähigkeit sondern ein "ausrüstungsgegenstand" und normale marines dürfen keine ausrüstung bekommen ;)

@ oli

der champ kostet bei dir schleimbatzen genauso 13.. das ist also keine ausrede :D

ach das waren noch zeiten als "verletzung ignorieren" auch für standardberserker verfügbar war :D

@ seppi
    jo schon klar nur brauch ich die punkte ja nie - deswegen weiss ich sie nicht ;) (7x19 + champ gratis + 20 für spezialwaffen und dann noch ausrüstung für champ) :D :rolleyes:
  • verletzungen ignorieren ist nur für champs oder höhere, ist ja keine vet. fähigkeit sondern ein "ausrüstungsgegenstand" und normale marines dürfen keine ausrüstung bekommen ;)

@ xun

das steht in den büchern der götter (ganz hinten, wo die kulteinheiten auch drinnen stehen)

@ oli

der champ kostet bei dir schleimbatzen genauso 13.. das ist also keine ausrede :D
  • Original von Xun
    muss dich korigieren oli ;)

Chaos space marine= 14P
    Aufstrebender champion=+13P
    Mal des Khorne=10/5P

schäm dich du kennnst deinen eigenen codex nicht ;) :P

BTL
    :]Xun

PS: bin ich blind oder was. auf welcher vermaldeiten seite steht die regel von den gesegneten einheiten?

jo nur weil ich mich jetzt um 2 punkte verrechnet hab :rolleyes: spiel nunmal kein khorne mehr (nurgle rules) und ausserdem hab ich auch immer brav die gesegneten einheiten somit zahl ich für den champ nix.

achja berserker einheiten dürfen nicht verletzung ignorieren haben - steht glaub ich in ner errata. bin mir da aber nicht so ganz sicher
  • muss dich korigieren oli ;)

Chaos space marine= 14P
    Aufstrebender champion=+13P
    Mal des Khorne=10/5P

schäm dich du kennnst deinen eigenen codex nicht ;) :P

BTL
    :]Xun

PS: bin ich blind oder was. auf welcher vermaldeiten seite steht die regel von den gesegneten einheiten?
  • jo die waffenregel für den defi ist klar definiert weil er ein kampfgeschütz als waffe hat - ergo kampfgeschütz = grosse schablone :D

champ kostet glaub ich +15 punkte (also 19 Punkte für marine plus mal des khorne und dann nochma +15 punkte für aufwertung zum champ)

glaub ich punkte müssen nicht stimmen
  • :))Na Leiwand, so viele Fragen so viele klare gute Antworten!
    Also er spielt Berserk als Elitechoice in einer ChaosUndiv Armee und wenn das mit dem Defiler echt stimmt(was ich annehme) das bist du der Retter, wir haben uns hier(bei mir) schon öfters beinahe die Schädel eingeschlage wegen der Puffen vom Defi :rolleyes: mercy
    Ahja, ist die Waffenregel für den Defi eigentlich klar definiert oder kann ich und meine Leutz einfach nicht gscheit lesen??? :(
  • naja... meinst du eine kult armee oder eine armee mit khorne general?

im normalfall bei einer kult armee wenn der trupp aus 8 modellen beteht ist die aufwertung eines berzerkers zum champ GRATIS!

ansonsten kostets +13 punkte

defiler verwendet immer die 5" (grosse) schablone
  • Aha da wird mir einiges klarer. Wieviel kostet ein Berzerker Champ bei keiner reinen Khorne Armee?
    Noob fragt des weiteren: Ob es stimmt das der Defiler eine kleine Blastschablone bei direktem Feuer und eine große bei indirektem hat????
    Bitte erklärts mir det! danke
  • Es ist immer möglich einen Berserker des Trupps zu einem Champion zu machen! Dieses Upgrade kostet nichts, wenn die Armee eine reine Kultarmee der World Eaters ist!
    Eine World Eaters Armee beeinhaltet nur Modelle mit dem Mal des Khorne und Fahrzeuge, welche aber nicht zwingend Fahrzeugausrüstung des Khorne erhalten müssen!Dazu kommen Dämonen des Khorne!
    Sobald eine Armee Modelle beeinhaltet, welche keine Zugriff auf ein Mal des Khorne haben, zählt sie nicht mehr als World Eaters Kult Armee.

Folgende Ausrüstung wäre für einen World Eaters Champion in einem Berseker Trupp angedacht!

Blufeuertalisman immer wenn der Trupp nicht in einem Rhino ist.
    Ansonsten Moloch des Khorne sowie Axt des Khorne - bei einer hohen Punkteanzahl wäre auch Zorn des Khorne schön denn dadurch wird der Champion zu einem wahren Killer - aber man sollte immer Dämonische Stärke nehmen, denn diese kostet nur 5 Punkte für den Champ und +1S ist immer gut !
    Wenn der ganze Trupp die Veteranenfähigkeit Verletzungen Ignorieren bekommt dann ist er in jedem Fall gegen fast alles zu werfen, dann kann der Champ auch ruhig eine E-Faust haben um auch gegen deftige Gegner was zu reissen aber man geht dadurch natürlich ein Risiko ein!

Na denn mal Viel Spaß

Am besten ist es - zur besten Effizienz und auch Kostengünstig - Champion der Berserker mit Energiewaffe und Dämonischer Stärke - kostet nur 15 Punkte und zusammen mit dem MAl des Khorne hat er dann beim Angriff 5 Attacken mit S5 - das ist für einen Champ ziemlich heftig!
  • rein terroristisch gesehen ist eine armee die obliterators enthält keine khorne armee mehr weil die kein mal haben dürfen :D

durch das mal des generals werden die berzerker nur standard... ich glaube wir sollten zwischen kult armee und von "khorne-anhänger-geführte-armee" unterscheiden :D
  • jop
    aber man kann eine khorne armee auch mit kyborgsspielen
    dann ises zumindest keine worldeaterarmee mehr aber immer noch eine khorne armee
    i glaub wir reden aneinander vorbei
    :)
    mfg thomas
  • ne reine berzerker armee kann den regeln für world eaters folgen auch wenn sie anders heißt ;)

wenn ich ne reine Slaanesh armee spiele und mich an die EC einschränkungen halte, kann ich sie auch "windelbubi legion" nennen und hab trotzdem alle vorteile der EC :D