Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 15

  • Original von ibrox
    Jeder Einheit nach der dritten mit der Sonderregel Infiltratoren*.......................................... .....-2P

    3 einheiten geben also -2 punkte

    ob scouts sind oder als wesenszug ist es egal, jede einheit ausgenommen pflichtauswahlen werden gezählt. du musst ja den wesenszug nicht nehmen ;)


    ähm milan wenns heisst jede einheit nach der 3ten sind das bei 3 einheiten aber keine abzüge sondern erst bei 4 einheiten -2 ;)
  • Jeder Einheit nach der dritten mit der Sonderregel Infiltratoren*.......................................... .....-2P

    3 einheiten geben also -2 punkte

    ob scouts sind oder als wesenszug ist es egal, jede einheit ausgenommen pflichtauswahlen werden gezählt. du musst ja den wesenszug nicht nehmen ;)
  • jop is auf jeden Fall eine Verbesserung :D

    noch eine Frage zu den Infiltratoren: Scouts is klar

    aber wie is das mit Std oder Devastortrupps die durch einen Wesenszug die Fähigkeit Infiltratoren kaufen können, wie wird das gewertet.
    Weil im Prinzip kann nicht nur sondern muss sogar dieses Upgrade dem ganzen Trupp gekauft werden ( 3 Pts/Modell).

    Bsp.
    2 Taktische ->Infiltr.
    1 Devastor -> Infiltr.

    kriegt man hier Abzüge, und wenn ja wieviel ?
  • bezieht sich auf alle einheiten mit der sonderregel... was ist daran unklar?

    5 einheiten sm scouts (infiltration) -4 Punkte

    1x terminatoren, 2x dämonen (schock, beschwörung,....) -0 Punkte

    1x terminatoren, 3x dämonen, 1x obliterators -4 Punkte



    Pflichtauswahlen sind hier ein unglückliches wort (gemeint sind compulsory units, die von der armee vorgegeben werden und ausserhalb des normalen AOP stehen, zB 2 einheiten ranger bei alaitoc)
  • Jeder Einheit nach der dritten mit der Sonderregel Infiltratoren*.......................................... .....-2P

    Jede Einheit nach der dritten die die Möglichkeit besitzt, nicht vom ersten Spielzug an auf der Tischplatte zu stehen (Schocktruppen, Beschworen, usw.)*.................... -2 P

    *Jede Einheit die als Pflichtauswahl gewählt wird bringt keine Mali (z.B.: Alaitoc)


    Bezieht sich das mit der Pflichtauswahl auf die Infiltration/Schocktruppen, beschwören usw. also auf die (Pflicht)Auswahl dieser Fähigkeit oder
    auf die Einheit die diese Auswahl hat, Bezüglich Pflichtauswahl als Standardeinheit???

    wieviele bzw. gibts überhaupt Abzüge für Dämonen des Chaos wenn sie als Standardeinheit zählen???
  • ? Waffen/ Optionen, welche die ganze Einheit betreffen (z.B. Granaten) oder Upgrades die der gesamte Trupp wahrnehmen könnte zählen nicht als Duplikate.
    ? Truppführer Upgrades werden als einzelnes Upgrade für die Einheit gewertet, unabhängig von der Bewaffnung und sonstigen Ausrüstung des Truppführers.


    Heißt der Absatz das Upgrades die der ganze Trupp wahrnehemen kannnicht als Duplikat zählen, das ich jetzt keine Abzüge für Noisemarines mit ausschließlich Sonicblastern bekomme! :D

    Und weiters, hab ich das jetzt richtig verstanden das man von allem 2 Sachen haben darf ohne Abzüge bekommen und erst ab dem dritten minuspunkte bekommt??