Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
rof heißt rate of fire und gibt an, wieoft ein fahrzeug, eine kanone oder ein infantriebase in einer schussphase schießen kann.
zb. rof 3 bedeutet du hast 3 würfel :)). und wie graumaus schon richtig schrieb, gibts modifier die auf die rof wirken. zb. wenn du dich bewegst, reduziert sich meist die rof (da kommt zb. der stabilizer zum tragen, denn da reduziert sich die rof nicht, bzw. bei einer rof von 1 bleibt die rof zwar 1, aber du mußt +1 auf den würfelwurf hinzuaddieren um zu sehen, ob du überhaupt getroffen hast.
Sie habenja immerhin noch ihren 3+ Infantrysave...
Stabilisatoren bewirken, daß Du Dich bewegen kannst und trotzdem mit voller RoF schiessen kannst. Negative Modifyer für bewegen beim Schiessen gibts net - es geht einfach die RoF runter (ausser bei RoF 1 da bleibt der eine Würfel erhalten, und es gibt stattdessen eine -1 auf den Trefferwurf)
Ich hab mir sowas in der Richtung schon gedacht, dass es etwas mit dem Treffen zu tun hat, da auf der BF Seite ja ein Spielzug mit all seinen Phasen erklärt wird und die Deutschen dank Veteran nur auf 4+ getroffen werden. Habe jetzt nur gehofft, dass meine Amies ned auf 2+ drauf gehen.
Wie wirkt sich eigentlich der Stabilisator der Amerikanischen Panzer aus? Keine Abzüge für Bewegen und Schießen?
Original von Athelstan
es gibt drei stufen - die erste, der begriff fällt mir spontan nicht ein, sind zb. russen (unerfahren).
conscript....
confident ist der Morallevel - gibt auch hier drei Stufen:
reluctant (nicht sehr motiviert) schafft Moralwürfe auf 5+
confident ("Normal"wert) 4+
und fearless (besser als Durchschnitt - Eliteeinheiten, Russen im early war... - "Die Garde stirbt aber sie ergibt sich nicht/ it takes a brave man not to be a hero in the Red Army etc...) 3+
das sagt aus welchen erfahrungslevel die jungs haben.
es gibt drei stufen - die erste, der begriff fällt mir spontan nicht ein, sind zb. russen (unerfahren). die zweite stufe sind trained (zb. die amis) - quasi ausbildung aber keine felderfahrung. die dritte sind veteranen (zb. deutsche oder briten) haben schon schlachterfahrung, wissen eben wie man in deckung geht, etc.
im spiel bedeutet es, mit welchem wurfergebnis man getroffen wird.
ich glaube - hab das regelbuch nicht bei der hand.
die erste stufe - wird bei 2+ getroffen, trained bei 3+ und veteran erst bei 4+. dann gibts aber noch modifikationen - der angriff erfolgte ausserhalb der range von 16 zoll - +1 auf den wurf, usw.