Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 15

• ER ist ja auch online und man kann ihn auch fragen

ja 2 prinzen - kein AST

beide eher leicht - da fast keine punkte in mag. klimbimm

und die aufstellung stimmt so wie sie Ruffy wiedergegeben hat.

meine meinung dazu:

Den König als Magier zu rechnen ist schon richtig - 2 Anrufungen (im Umkreis von 6 "). egal WIE jetzt das bewirkt wird.
  • was witzig war: am Freitag abend ist die Armee schon dortgestanden und das erste was ich sage:" die schaut ja eigentlich direkt nett aus , dagegen möcht ich spielen "... :D

Dazu kam es dann aus unerfindlichen gründen leider nie..

(vielleicht lags daran das ich außer im ersten spiel nie auf dem podest gespielt habe?! :) )
  • seine arme war laut ruffy

2. schlacht gegen starwatcher/tyron mit khemri (*schauder*):

seine armee:

hohepriester
    priester
    prinz
    prinz

schwere kavallerie
    skelettkrieger
    bogenschützen
    bogenschützen
    schwärme

ushabti
    grabwächter
    todesgeier

katapult

mfg
  • stimmt aber er wurde BEST GENERAL mit einer Abzugsfreien Liste... sprich er hat doch recht eindeutig demonstriert, dass es sehr wohl möglich ist mit den Einschränkungen zu gewinnen!

Man muss halt etwas unkonventioneller aufstellen....
  • sicherlich kann man auch mit 2 Prinzen und 2 Priester spielen und den Rest natürlich auch ABzugsfrei aufstellen, aber .....

Hat der Sieger des Vorjahres, etwa 3 Priester und König aufgestellt und dafür nur -2 kassiert?
  • Was die Chroniken dazu sagen ist eher nebensächlich. Fakt ist, dass die ÖMS Crew den König als Zauberer deklariert, da er ja 2 Würfel einbringt.

Ich selber finde die Khemri AC auch nicht gerade überwältigend, aber was soll man sagen, letztes Jahr gab es eine Khemri Liste, (ohne Abzüge) und die hat gewonnen. Das Problem ist halt man muss entweder auf einen Char verzichten, oder den AST mitnehmen, was vielen nicht ins Konzept passt.

Aber ehrlich gesagt würden mir einige konkurrenzfähige Khemri Listen einfallen die keine Abzüge bekommen ...
  • Ich weiß, dass es mittlerweile eventuell zu spät ist aber:

wieso zählt ein Gruftkönig als Zauberer?

mir ist scho klar, dass er 2 mal mit einem Würfel sprechen kann, doch ist er IMHO ein besserer Gruftprinz.

In den Chroniken III steht explizit drin, dass er kein Zauberer ist.

Zitat: "Es ist mehr sein unbeugsamer Wille, der seine Diener dazu veranlasst, seine Befehle auszuführen, statt "magie" im normalen Sinne"

Khermi habe es sowieso schwer (bis unmöglich) mit den Einschränkungen nicht -2 bis -3 allein durch die Helden zu kassieren.