jetzt meldet sich mal der regelexperte
Original von BrotherDanyael
zu 1. verzauberungen werden zerstört, ausrüstung wird gelöst.
genau gesagt wird die verzauberung nicht zerstört, sondern in den friedhof gelegt (das is ein unterschied auch, wenn nur ein geringer)
zu 2. er selbst zählt auch, ist also mindestens eine 1/1er
das is richtig, solange nicht steht, dass nur alle anderen zauberer zählen, dann erhält er es auch (was bei dieser karte der fall ist)
zu 3. nein, nicht aus dem friedhof. wobei mir dann aber ein vernünftiger einsatz dieser fähigkeit rätselhaft ist ?(?
aus dem friedhof kann man diese fähigkeit nicht spielen, außer es steht dabei, dass es geht
die fähigkeit ist zum beispiel dazu da, um eine kreatur zu blocken und dann selenia aus dem kampf auf die hand zurückbringen oder als antwort auf eine übernahme der kreatur oder um sie vor zaubersprüchen zu schützen
da es eine aktiverte abiliti ist(man muss was dafür tun)
gets nicht im friedhof, es würd dabei stehn wenns ginge is immer so
es würde auch nicht gehen, wenns keine aktivierte fähigkeit wär, außer es steht eben dabei
hoffe geholfen zu haben
mfg haargroth
ps.: ausrüstungen werden gelöst, wenn die kreatur zerstört wird, steht aber bei der fähigkeit AUSRÜSTEN im kursivtext extra dabei, wenn ich mich nicht irre