Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
hey sam,
ich weiß du bist neu aber die meisten hams net so gern wenn de uralt treads ausgräbst!!!
lass die lieber in frieden ruhen!!!
guck lieber was es an neuen dingen zu entdecken gibt!
zu dem du geschrieben hast is jetzt 2 jahre älter!
Deine Armee is ganz ok, aber dem Warlock würd ich nich dem stab der zauberei geben besser sturmdämon und magiebannende Rolle=)
Wenn du gegen eine nahkampf-Volk spielst nehm die Waffenteams, gegen beschuss lass die weg, zuviel Punkte verschwendung die sowieso abgeschossen werden. 20 Jezzails wür ich mir stark überlegen, und würde 10 nehmen und dafür 20 Seuchenmönche oda 4 Rattenoger nehmen
Ich habe in meiner Skavenliste auch immer 20 Jezzails und teilweise sogar 2 Warpblitzkanonen. (Bei 2000 Punkten) Dann kommen noch 1 Regiment Sturmratten dazu. 2 Regimenter Klanratten und dann ein Kriegsherr und 2 Warlocks. Manchmal mach ich auch noch nen Ass mit Gossenläufern dazu. Das ergibt eine wundervolle Armee die sich kaum bewegen muss und den Gegner zwingt auf einen zuzukommen. Ich weiß nicht unbedingt die Art eines Skaven aber sehr Effektiv und Spaß machts auch immer also what's up???
die liste ist echt super!!! auch kein funkiller, wie die meisten skavenlisten, wegen jezzails, gefällt mir gut, werd ich gleich nächstes WE ausprobieren
Also da kann ich nix verbessern, in meinen Augen ist die Liste Mist. 30 sturmratten sind zu viel, 24 reichen, 20 Klanratten dafür zu wenig, dir fehlts an der Masse, die 20 Jezzails erledigen auch nicht allein die gegnerische Armee und ich hätt noch nie erlebt das ein Assi seine Punkte reinbringen würde...
Ich poste dir einfach mal eine Turnierliste von mir (1250 Punkte), die 100% AC hat und mir trotz meines ULTIMATIVEN Würfelpechs noch zu einem 6. von 10 Plätzen verholfen hat
PS: Wenn ich normal gewürfelt hätte wär sich vermutlich ein 2ter oder 3ter ausgegangen.
muss acuh sagen 20 jezzails sind definitiv zuviel. bei funspielen setz ich eig. nur 5 ein,die sturmies würdich zwar schon reinnehmen, aber auf 16 heruntersetzen und dann 4x4 aufstellen. bei den klanratten ein regi 30 mann und so etwa 2 sklavenregis zu je 30-40 mann. assasine find ich bei einer so kleinen punktezahl eig. ganz lustig vor allem bei funspielen set ich sie gerne ein, aber auch bei turnieren. wie skavengarf schon gesagt hat den warlock nicht als general nehmen, leiber häuptling ( kommen jetz dann eh geile modelle raus mit der neuen sommerkampagne)
Hi !
Ja, dass ein Warlock dein General ist, ist nicht gut. Besser du nimmst einen Häuptling mit, der dann die sturmratten unterstützt.
Den Warlock gib besser Bannrolle und Sturmdämon
So, nun zu den Mengen-Punkte Verhältnis.
Für 1500 Punkte sind:
-> 30 Sturmratten zuviel, wenn dann nimm höchstens 24 mit. Würde dir aber empfehlen, die sturmies ganz wegzulassen, sind für 1500 Punkte noch etwas zu teuer
-> 20 Klanratten zuwenig. Außer du nimmst sie, um in die Flanke zu fallen, dann würd ich ihnen aber kein Waffenteam geben
-> 30 Klanratten passen so. Kannst auch 28 nehmen und sie 4 mal 7 aufstellen, ersparst du dir 10 Punkte
-> 20 Jezzails definitiv zuviel. Wenn, dann nimm 2 mal 5 um die Flanken vor Rittern zu decken.
Für die ersparten Punkte kannst du dir folgende Sachen mitnehmen: Tunnelteams (gegen KMs), Schattenläufer (vielseitig verwendbar), Warpblitzkanone (recht lustig um Riesen und Chars zu killen), Rattenschwarm wär auch nicht schlecht und Sklaven ! (das wichtigste überhaupt)
mfg
Skavengarf