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Vorherige Beiträge 14

  • jup veteranen ham die vet fähigkeit fix
    das kommandotrupp kostet 15p pro marine und kann das +3p upgrade nehmen.
    gleiches bei den termis (die haben früher ja auch 42? P gekostet)

    BTL
    Xun
  • Original von Red Core Knight

    10 Marines Devastortrupp 260P
    2 Laserkanone
    1 Rakwerfer
    1 Multimelter
    Rest Bolter


    aiiiiiiiiiiiiiiiiiiie dem Multimelter sofort raus der hat keine 48" reichweite!!!!!!!!!

    nimm nen Rak-werfer der kostet das gleiche.

    Original von LordMaccrage
    Termis: RA ( über Veteranenfähigkeit = gratis)


    nope termis zahlen auch drei punkte für veteranenfähigkeiten.


    BTL
    Xun
  • Wo solltest den Rasenden Angriff denn sonst noch brauchen:
    Sturmtrupp: RA (über keine Gnade 3Pts/Modell)
    Taktischer: RA( über keine Gnade 3Pts/Modell)
    Termis: RA ( über Veteranenfähigkeit = gratis)
    Sturmtermis RA/PJ( wie normale Termis RA oder PJ gratis)
    Veteranentrupps RA/PJ( über Veteranenfähigkeit)
    Kommandotrupp: RA/PJ/Infiltr. (über Veteranenfähigkeit 3Pts/Modell)

    also wo ausser bei den Scouts und beim HQ solltest den RA sonst noch brauchen.

    Ausserdem bist du als BA meistens sowieso schneller bei ihm also hilft ihm Fester Griff und Gegenschlag mehr.

    1. Jeder Marine mit Bolter hat 2 Attacken und trotzdem Bolterreichweite
    2. Durch den Gegenschlag kriegt er selbst wenn du angreifst die Bonusattacke fürs chargen und kann alle Modelle in Kontakt bringen wenn er es will.
    --> dh. du greifst nen 10 Taktler(8B 1RW 1VS+EF) an = 26 normale und 4EF Attacken gegen dich und das für 30 Pts mehr

    oder er kann vorgehen , auf 12 Zoll Schnellfeuer schiessen und dann deinen Angriff abwarten ohne Angst vor deinem nächsten Angriff haben zu müssen( es sei denn du schaffst es in einem Zug den Trupp auszulöschen ohne das eines seiner 10 Modelle zurückschlägt,hmm denke net :D)
    :)) :D
  • Original von Red Core Knight
    Steh deinen Brüdern bei
    Gegenschlag und Festergriff bei allen Trupps
    Keine Gnade
    Rasender Angriff bei Sturm und Taktischen


    Nur bei sturm und Taktischen trupps. Da hab ichs besser bei mir hat jeder typ Rasender Angrff. Und gegenschlag ist bei den neuen Regeln nicht mehr so stark weils nicht oft vorkommt das ein modell außerhalb der 2 zoll steht. Fester griff is schon nett aber auch nicht umbedingt voll super weil wenn du mit den Boltern schießt darfst du ach nicht mehr angreifen und dann nützt dir das Garnichts.
  • Rasender Angriff UND fester Griff UND Gegenschlag für normale taktische Trupps?

    Haben die dann beim Gegenschlag auch nen rasenden Angriff? :D

    Würd mich wundern wenn das geht aber ich lass mich gern überraschen, werde mir später den Codex zu Gemüte führen.
  • Transportoption zählen als Sturmauswahlen 0-1 Landraider oder Destruktor oder Wirlwind oder Vindicator :evil:

    Und die Veteranfähigkeiten habe ich über die Wesenszüge

    Bei der Geschichte bin ich noch am planen und grübeln aber werde was posten wenn ich die zusammen hab

    Könnte aus einem Standad noch nen Devastortrupp basteln zur Feuerunterstützung

    10 Marines Devastortrupp 260P
    2 Laserkanone
    1 Rakwerfer
    1 Multimelter
    Rest Bolter
  • Wieso bekommst du sovile Fähigkeiten( Fester griff/rasender angriff/Gegenschlag)?


    Was díe liste Betrifft: ich finde du solltest irgendetwas haben was ordentlich feuern kann. Anhilator/Destruktor/Vindicator.
    Sonst bist du nämlich gegen andere fahrzeuge aufgeschmissen.
    Und du solltest die trupps irgendwie schneller machen.
  • Was die Transporter betrifft schliesse ich mich an,

    Ansonsten würd ich auch sagen spare lieber an den Fähigkeiten und nimm dafür mehr Marines rein.
    Dafür das du kaum schweres Gerät am Feld hast, sind nämlich relativ wenig Modelle in deiner Armee.
    Deine Einzige schwere Feuerunterstützung sind der Panzer und der Cybot.
    Ist ziemlich Risikoreich da es leicht passieren kann das dir beide in einer Runde weggeschossen werden und dann hast du nix mehr um seine Panzer zu zerlegen.

    Würde min 1 Trupp stationär lassen und noch LK,PW Kombi reingeben.
    Was die Std Trupps betrifft würd ich nich RA und Gegenschlag nehmen => zu teuer.

    Entweder du setzt die Jungs in ein Rhino , gibst ihnen RA und hoffst das sie nah genug ankommen das du gelich in den NK kommst. ( NT: RA hält nur in der Runde in der du Angreifst, nicht wenn du angegriffen wirst -> solltest du den gegner nicht beim ersten Angriff ausschalten, is der Trupp wahrscheinlich Toast)

    Alternative:
    Gib allen Trupps nur Gegenschlag und Fester Griff, oder höchstens einem NK Trupp mit VS den RA.
    kauf beiden Trupps ein Rhino( oder nur einem, musst schauen wie sichs mit den Punkten ausgeht)
    so kannst sie defensiv zum abfangen feindlicher NK Trupps oder zum vorstürmen einsetzen.
    Dank Gegenschlag und fester Griff musst du nicht einmal angreifen um effektiv zu sein da du selbst in der Defensive 2A/ Marine hast VS hat 3

    Resumee:
    Interessante Armee aber derzeit etwas zu immobil ;)
  • endlich mal wieder jemand der 10er trupps aufstellt!
    flamer fallen wirklich auf, hat das einen hintergrund, soll die liste eine allrounder liste sein, oder hast du schon einen speziellen gegner im auge?

    +D+
  • 1) Die Standard MArines haben keine Transporter - sind auf Nahkampf ausgelegt und müssen laufen - wieso??
    2) zu wenig Feuerunterstützung
    3) Spar ein wenig an den Veteranenfähigkeiten und auch Vor-Und Nachteile würde ich mir überlegen!
    4) Nimm lieber statische Trupps beim Standard , etwas kleiner und mit Raketenwerfer und Plasmawerfer

    Als erste Meinung - Captain ist ok - STurmtrupps naja wieso soviele Flamer?
  • Benutzer-Avatarbild

    1,5K SM wie ist eure Meinung

    Red Core Knight

    Neuer Space Marine Orden

    Vorteile
    Keine Gnade
    Steh deinen Brüdern bei

    Nachteile
    Fleisch über Stahl
    Allein gegen die Finsternis

    HQ

    Captain 125P
    E-Klauen Paar
    Crux Terminatus
    Meisterhafte Rüstung
    Sprungmodul
    Angeschlossen am 1. Sturmtrupp

    Elite

    Cybot 160P
    Synch Laserkanone
    Raketenwerfer
    Ehrwürdig
    Panzerjäger

    Standard

    10 Marines 220P
    Bolter NKW
    1 Plasmawerfer

    Alle Rasender Angriff, Fester Griff, Gegenschlag

    10 Marines 216P
    Bolter NKW
    1 Flammenwerfer

    Alle Rasender Angriff, Fester Griff, Gegenschlag


    Sturm

    8 Marines 212P
    2xFlamer

    Alle Rasender Angriff

    8 Marines 247P
    Vet-Sergeant
    E-Faust Parierschild
    2xFlamer

    Alle Rasender Angriff

    Unterstützung

    10 Marines 260P
    2 Laserkanone
    1 Rakwerfer
    1 Multimelter
    Rest Bolter

    Predator Destruktor 125P
    Seitenkuppeln Laserkanone

    Gesamtkosten ca 1500P

    45 Marines
    1 Captain
    1 Cybot
    1 Predator Destruktor