Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 24

• tja bernd...es soll nicht sein :D
    aber "nette" armee:) hättest halt im dritten spiel nicht so rumgetrödelt sondern nägel mit köpfen gemacht hättest gewonnen:P
    aber irgendwann ist es sicher soweit(bei mir auch:) ich bin damals immerhin mit gleichen punkten gescheitert*argh*)
    wobei ich frag:warum nicht mehr U(oder so bedacht auf die AC?*g*) und der lord hatte echt nur das?wo war der clou??!
  • @Fabian gegen die Eldar Liste vom Attac habe ich nur 3 Züge gespielt weil wir dann aus Zeitgründen aufhören mussten.

Vorher is ja meine Army runtergekracht was uns etwas Zeit kostete

Situation nach dem 3ten Spielzug:

Attac:
    ->Skorpione im Nahkampf ausgeschaltet
    ->Jetbikes im NK ausgeschaltet
    -> Viper zerstört
    -> Falcon zerstört
    -> 1 Gardistentrupp mit Plattform geflohen
    -> fast die Hälfte seiner Sturmgardisten aus dem Serpent ausradiert,leider net unter halber soll
    -> Rhunenprophet hatte nen LP weniger ( mit 5 Attacken und Energieklauen :evil: )
    Er hatte eine Marke mit den Sturmgardisten und eine mit dem Rhunenprophet

selber:
    1 8er Trupp Marines unter halber soll
    NK Trupp niedergeschossen
    Ich hatte 1 Marke
    und seine ganze Rechte Flanke war so zeimlich aufgerieben

-> wegen den Marken knapper Sieg für mich
  • @Fabian: was soll ich sagen....das übliche halt :D

Nachdem ich die ehre hatte als einziger das Schwert des Chaos in die Schlacht zu führen war natürlich wieder einmal viel Druck auf meinen Schultern ;)

Spiel 1 gegen Rene (Sisters) nettes Spiel, auf der Rechten flanke habe ich zu lange gebraucht da diese 3+ Rettungswürfe einfach zu gut sind, aber alle Viertel (er keins) und nur 400 Punkte Verluste bei ihm nur mehr zwei Einheiten, beide unter halber - alles in allem auf Kurs ;)

Spiel 2 gegen Harald (SM) super nettes Spiel wie immer gegen Harald zum Glück die erste Runde, sonst wär mein Basilisk gleich futsch gewesen, Meine Raptoren etc. haben sich durchgesetzt, im 5ten Spielzug war dann das Spiel aus Zeitgründen vorbei. 3 Marken erobert er eine wieder 400 Punkte Verluste, eine Runde mehr und mit den SM wäre es wohl vorbei gewesen so blieben aber doch 2 Trupps noch stehen.

Spiel 3 gegen Markus (Eldar) erste Schussphase GENIAL, super fantastisch: Serpent down, Illum Zar down, Falcon driftet. Danach 3 Horrorrunden mit schussphasen die zum weinen Anregen + Rüstungs/Deckunswürfe von ihm die unglaublich erscheinen 10 RW und 5 DW (5+) hintereinander geschafft mit Schwarzen Kaindar. Im Nahkampf in 6 Nahkampfrunden nur 2 LP mit meinem Chaoslord mit Energieklauen und Stärke 5 wegbekommen. Doch einige Verluste durch die üblichen Eldarwaffen ;) Am Ende nochmal megapech mit doppeleins nicht in den Wald und mit Doppeleins nicht aufs Missionsziel im Wald, damit keine 400 SP extra. Wieder etwas über 400 Punkte an Verlusten, eine Runde mehr und von seiner Armee wäre wohl nichts mehr gestanden. Einziger Negativpunkt war die schon in anderem Bereich umstrittene Nahkampfsituation.....schade war ansonsten ein Interessantes und nettes Spiel ohne Probleme.

Also wieder einmal 3 Spiele gewonnen, AC mit 37 Punkten war auch gut, am Ende war ich dann 4 Punkte oder so hinten, wer kam nochmal auf die scheiß Idee Bemalung mit reinzunehmen in die Wertung :evil:.... :D
    Wobei ich diesem auch dort wohl einiges an Punkten für meine bemalte Armee bekommen habe ;)

Zu meiner Armee:
    Iron Warriors
    HQ: Lord in Termirüstung, Energieklauen
    Standart:
    3 Trupps a 6 Mann 2x LK, 1x RW
    1 Trupp mit Rhino und Aufstrebenden
    Elite:
    2x2 Kyborgs
    Sturm:
    6 Raptoren mit Aufstrebendem
    Unterstützung:
    Basilisk
    6 Havocs mit 3 RW und Infiltration

mfg Bernd
  • mann, mit meiner IA bin ich nicht weit gekommen. Fürs nächste Turnier muss ich mir noch ein paar GKs besorgen, damit ich mich auch ein wenig in den NK trauen kann ... war doch peinlich, dass mit 29 Attacken ich nur 4 Termanganten entfernte ...

Edit: ich sollte wohl lieber beim Schreiben bleiben. Was ich auch gleich wieder tun werde. Aber fürs nächste mal, wenn ich im Club bin: Keine Drohungen machen wegen meiner geringen Schreibrate. :evil:
  • nein,es war eher gemeint das die liste zwar nett ist(und auch sicher sehr gut bemalt),aber spieltechnisch meiner meinung nach einige...schüsse ins knie hat*g*
    du setzt sehr auf gardisten,hast aber trupps die auch mal in 1ner runde wirklich niedergeschossen werden können!(und NEIN,da hilft auch der warlock nicht,weil er wiederum vom HQ keinen support kriegt!ich hätte in dem fall "lieber" uhltwee gespielt:) )
    die jetbikes*g*ok,wenn du sie testen wolltest:) ausrede angenommen*g* aber auch turboboost macht bf3 und schlechte bewaffnung nicht wett*gg*
    nachdem du keinen falcon hast(why?!) find ich auch die firedragons nicht so toll*g* (bsp:ww,geissel,basi...da kommst nie hin*fg*)
    aber ansonsten jo,hut ab:) wer waren deine gegner wenn ich fragen darf?*g*

@judicator liste:hm...ja:) wers braucht;)
    @lord m: gg wen hast du nur 3 züge gespielt?und warum!?*g*
  • Also die Liste vom Judicator stimmt so net ganz:

1 Espitolarius,Energieklauen,Veil of Time,Sturmschild,Melterbomben

5 Termis 2 Sturmkanonen
    -> in Land Raider Crusader

5 Sturmtermis RA, 3xEnergieklauen,2 Energiehämmer
    -> in Land Raider mit zP,NW

5 Termis, 2RW Panzerjäger

Das wars

Von den Gegnern her war es ein sehr nettes Turnier, was leider durch einen blöden Unfall, runterkrachen der Amreeplatte , daruffolgenden 3 Zügen im selbigen Spiel :evil: und ziemlich viel Mist im Letzten Spiel überschattet wurde.
  • Benutzer-Avatarbild

das hätte mir noch gefehlt....

Attac

....in meinem Weltenschiff gibts eh nur mehr ein paar desperate Kristallsänger die Seelensteine aus den rauchenden Trümmern bergen die die gesammelte Macht des Imperators angefangen von Deathwing, SM und Hexenjägern hinterlassen haben. Und dann noch die kettensägenschwingenden Berserker vom Oli 8o... (oder wärs die Deathguard gewesen?.....)....mehr brauchst nicht mehr.
  • Benutzer-Avatarbild

Ja...wozu die Jetbikes

Attac

Erstens weil die Dinger bei mir rumstehen und ich sie irgendwann doch mal ausprobieren wollte ;)
    Zweitens um den Turboboost zu testen.
    Drittens, weil sie sonst niemand verwendet ;)
    Was bringen sie?
    Relativ wenig, Spielviertel besetzen in der ersten Mission ok, geht aber mit Skorpionen wesentlich kampfkräftiger.
    Missionsziel in der zweiten Mission schnappen und verschwinden (wurde diesmal leider von Marines Infiltratoren verhindert, da die Jungs zu dritt im Nahkampf zu lahm sind).
    In der 3. waren sie außer als Stormtrooperkiller relativ sinnlos.

Warum keine Banshees: bereits zwei Eliteauswahlen (FireDragons und Scorpions) - Armychoice....tja. Außerdem gehen mir die S3 und der RW4 (bis auf die Exarchin mit Todesklinge natürlich) auf die Nerven.

Aber ich geb dir recht....die Boni die Ulthwe und Alaitoc mehr oder minder gratis bekommen (obligatorische Rangertrupps sind halt nicht wirklich eine Armeelisteneinschränkung) sollte man auch ausnützen, da inzwischen die meisten anderen Codices in Bezug auf Häufigkeit von Sonderregeln an die "bärtigen" Spitzohren angepasst wurden.

Im Prinzip ist es aber egal, wenn du ein erfahrener Spieler bist (was ich nicht bin) kannst du auch mit nicht ausmaximierten Armeen und ein wenig Würfelglück gegen eine "stärkere" Liste bestehen. Abgesehen davon ist Gewinnen auch nicht alles, ich finde den Communityeffekt eines Turniers viel wichtiger als den Faktor wer wenn mit wie vielen Punkten killt.

Auch nochmal an Dank an die Turnierleitung/Crew: alles wieder super geklappt.

PS: wenn du dir die Liste von Judicator (Deathwing) ansiehst (so weit ich mich erinnern kann: 15 Termis, 1 Librarian, 1 Ordenspriester(?) und 2 Landraider, also reine Funliste - könnte man sagen: fast unspielbar, da null Firepower. Aber siehe da: Platz 4
  • Original von grossa grüna
    hm...naja..haut mich net wirklich um...nicht sehr schnell,keine banshees,also ausser d skorps und dem PL nix,was im nahkampf power hätte!und WOZU jetbikes? ?(

vielleicht will der cris , mit einer schön bemalten und ncith ausmaximierten armee spielen, welche auch modelle drinnen hat die nicht dem 100% "kosten/nutzen faktor" entsprechen ;)
  • Nachdem es keien geheimhaltung für Turnierlisten gibt ( oder? *gg*)
    Die zweite Eldarliste:
    Chris1500 Pts - Eldar Army

1 Farseer (HQ) @ 76 Pts
    Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)
    Fortune [20]

6 Fire Dragons (Elites) @ 102 Pts
    Fusion Gun; Meltabombs

5 Striking Scorpions (Elites) @ 161 Pts
    Mandiblasters; Shuriken Pistol & CCW; Plasma & Haywire Grenades

1 Exarch @ [66] Pts
    Mandiblasters; Scorpion's Claw; Shuriken Pistol; Plasma & Haywire
    Grenades
    Stealth [20]

10 Guardian Defender Squad (Troops) @ 163 Pts
    Shuriken Catapult

2 Grav Platform & Crew @ [50] Pts
    Shuriken Catapult (x2); Star Cannon (x1)

1 Warlock @ [33] Pts
    CC Weapon (x1); Shuriken Pistol (x1)
    Conceal [20]

10 Guardian Defender Squad (Troops) @ 163 Pts
    Shuriken Catapult

2 Grav Platform & Crew @ [50] Pts
    Shuriken Catapult (x2); Star Cannon (x1)

1 Warlock @ [33] Pts
    CC Weapon (x1); Shuriken Pistol (x1)
    Conceal [20]

9 Guardian Storm Squad (Troops) @ 278 Pts
    Shuriken Pistol & CCW (x7); Flamer (x1); Fusion Gun (x1); Haywire Grenades

1 Warlock @ [47] Pts
    Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)
    Conceal [20]

1 Wave Serpent @ [125] Pts
    Linked Shuriken Catapults; Linked Star Cannon

3 Rangers (Troops) @ 57 Pts
    Shuriken Pistol; Ranger Long Rifle

3 Guardian Jetbike Squadron (Fast Attack) @ 125 Pts
    Shuriken Pistol; Linked Shuriken Catapults (x2); Shuriken Cannon (x1)

1 Vyper Squadron (Fast Attack) @ 65 Pts
    Linked Shuriken Catapults (x1); Star Cannon (x1)

1 Falcon Grav-Tank (Heavy Support) @ 190 Pts
    Linked Shuriken Catapults; Bright Lance; Pulse Laser
    Spirit Stone [10]
    Holo-Field [25]

1 Wraithlord (Heavy Support) @ 120 Pts
    Flamer (x2); Bright Lance

Models in Army: 59

mfg
    Wölfchen
  • oh...na dann:)
    wie sah die letzte armee aus?weißt du das noch?(also die reine eldar armee..nix weltenschiff:) )
    scheint sehr ausgewogen gewesen zu sein,da niemand über/genau 100SP geschafft hat(ich erinnere nur an die meisterschaften*g*da gabs ja tlw ergebnisse*püh* )
    aber betrachte dich mal als gefordert:)
  • 1 - Georg "Spacefire"... hm *grübelt* Imperial Fists, ein ausgewogenes Spiel das eigendlich eine 40 Punkte Todeskultassasine dadurch entschieden hat, das sie seinen Sturmtrupp zwei Runden lang aufgehalten hat.

2 - Markus Tilly mit seinem Klingensturm... Nachdem wir beide keine wirklichen Fernkampf (d.h. über 36") Armeen ins Feld geführt haben, war es ein eher defensive Spiel auf beiden Seiten. Am ende ein Unentschieden ( + 150 Pkt für mich )

3 - Christian Riepl (hoffe ich Mal), eine wunderschön gestaltete Eldar Armee.
  • tja..weiblich,85c und gutaussehend...das IST ein hinderungsgrund:)
    aber zurück zum turnier!grats an den martin...hätt ich nicht gedacht,dass du mit denen mal was gewinnst*g*
    wer waren deine gegner??:)

bernd...tja...ES SOLL NICHT SEIN:D aber bei den öms strike back*g*
    auch irgendwie enttäuschend die "nur" 90SP !:) (da kommt gleich die frage:WER war der nids spieler?!und WARUM gabs niemanden mit mehr als 100SP??)

und der tilly..ja,einer der üblichen verdächtigen*g*

ansonsten...der judicator muss ja gegner gehabt haben*löl* ;) und gibts vielleicht die liste vom klingensturm!?:)
  • Hm, war ein schönes turnier, thx orga - crew.

Bzgl. Teilnehmern:
    Markus Tilly war doch mit Eldar (Klingensturm) anwesend, Christian Riepl mit "codextreuen" Eldar.

und hier meine liste....

1 Canoness (HQ) @ 100 Pts
    Eviscerator
    Litanies of Faith [25]
    Book of Saint Lucius [5]

1 Ordo Hereticus Inquisitor (Elites) @ 41 Pts
    Bolt Pistol (x1); Power Weapon (x1)
    Power Armour [10]

2 Death Cult Assasins (Elites) @ 80 Pts
    Close Combat Weapon; Power Weapon

12 Battle Sisters Squad (Troops) @ 200 Pts
    Bolter (x10); Heavy Flamer (x1); Flamer (x1)

1 Veteran Sister Superior @ [50] Pts
    Bolt Pistol (x1); Eviscerator

9 Battle Sisters Squad (Troops) @ 225 Pts
    Bolter (x7); Heavy Flamer (x1); Flamer (x1)

1 Veteran Sister Superior @ [50] Pts
    Bolt Pistol (x1); Eviscerator

1 Rhino APC @ [58] Pts
    Storm Bolter
    Smoke Launchers [3]
    Extra Armour [5]

5 Inquisitorial Storm Troopers (Troops) @ 154 Pts
    Hell Gun (x3); Grenade Launcher (x2); Frag Grenades

1 Chimera @ [84] Pts
    Turret MultiLaser; Hull Heavy Bolter
    Searchlight [1]
    Smoke Launchers [3]