Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 19

  • Benutzer-Avatarbild

    Adrians Beard

    8o Hi hi.. das passiert wenn man zu faul ist die Groesse zu aendern.. tsk :) Muesste man den einen Schamanen gegen einen Tzeenchstreitwagen tauschen :)
  • Benutzer-Avatarbild

    Adrians Beard

    Glaubst wirklich? Ich wuesste nicht was man dem bei 1500 Punkten entgegen setzen kann :)

    Was spielen die Leute da fuer Listen?

    3 Grosskannonen? ;)
  • Benutzer-Avatarbild

    Adrians Beard

    Unnamed1500 Pts - Chaos Army

    1 Exalted Chaos Champion @ 144 Pts
    Mark of Chaos Undivided; General; Great Weapon; Chaos Armour
    Book of Secrets [40]

    1 Aspiring Chaos Champion @ 175 Pts
    Mark of Tzeentch; Lore of Tzeentch; Chaos Armour; Battle Standard

    1 Bray Shaman @ 136 Pts
    Mark of Slaanesh; Magic Level 2; Lore of Slaanesh; Braystaff

    1 Chaos Sorcerer @ 156 Pts
    Mark of Slaanesh; Magic Level 2; Lore of Slaanesh; Chaos Armour; Barding

    1 Chaos Steed @ [0] Pts

    1 Chaos Chariot of Deception @ 140 Pts
    Mark of Tzeentch

    2 Chaos Steed @ [0] Pts

    2 Chaos Warrior Crew @ [0] Pts
    Halberd; Heavy Armour

    1 Chaos Chariot of Deception @ 140 Pts
    Mark of Tzeentch

    2 Chaos Steed @ [0] Pts

    2 Chaos Warrior Crew @ [0] Pts
    Halberd; Heavy Armour

    4 Chosen Chaos Knights of Pleasure @ 345 Pts
    Mark of Slaanesh; Barding; Chosen Unit; Shield; Standard; Musician
    Rapturous Standard [50]

    1 Champion @ [20] Pts

    5 Chaos Steed @ [0] Pts

    9 Tzaangors @ 170 Pts
    Mark of Tzeentch; Great Weapon; Heavy Armour; Standard; Musician

    1 Gouge-horn @ [12] Pts

    4 Beast Herd (Gors) @ 90 Pts
    2ndWeapon; Standard; Musician

    1 Foe-Render @ [20] Pts

    5 Ungors @ [20] Pts
    Spear

    Casting Pool: 12

    Dispel Pool: 6

    Models in Army: 31


    Total Army Cost: 1496

    :D
  • Unnamed1500 Pts - Chaos Army

    1 Exalted Chaos Champion @ 174 Pts
    Mark of Tzeentch; General; Lore of Tzeentch; Great Weapon; Chaos Armour

    1 Aspiring Chaos Champion @ 175 Pts
    Mark of Tzeentch; Lore of Tzeentch; Chaos Armour; Battle Standard

    1 Bray Shaman @ 141 Pts
    Mark of Chaos Undivided; Magic Level 2; Braystaff
    Dispel Scroll [25]

    1 Chaos Chariot of Deception @ 140 Pts
    Mark of Tzeentch

    2 Chaos Steed @ [0] Pts

    2 Chaos Warrior Crew @ [0] Pts
    Halberd; Heavy Armour

    1 Chaos Chariot of Deception @ 140 Pts
    Mark of Tzeentch

    2 Chaos Steed @ [0] Pts

    2 Chaos Warrior Crew @ [0] Pts
    Halberd; Heavy Armour

    1 Chaos Chariot of Deception @ 140 Pts
    Mark of Tzeentch

    2 Chaos Steed @ [0] Pts

    2 Chaos Warrior Crew @ [0] Pts
    Halberd; Heavy Armour

    10 Marauders @ 91 Pts
    Flail; Standard; Musician

    1 Chieftain @ [10] Pts

    5 Chaos Warhounds @ 30 Pts

    10 Horrors @ 200 Pts

    2 Flamers @ [50] Pts
    Flames of Tzeentch

    10 Horrors @ 175 Pts

    1 Flamers @ [25] Pts
    Flames of Tzeentch

    6 Chaos Furies @ 90 Pts

    Casting Pool: 11

    Dispel Pool: 5

    Models in Army: 51


    Total Army Cost: 1496


    die liste ist mäßig lame da zwar 11 würferl im pool sind und 2 mal gebunden da ist, aber die tzzentch sprüche sind eben nur wie sagt man so schön "suboptimal" dafür bekommt die liste (bin mir da nicht mit der auslegung sicher) 15 punkterl
  • basismäßig - ohne jetzt schwer drüber nachzudenken, finde ich sie net schlecht.

    aber klar können manche spieler einen weg finden auch diese AC zu 'umgehen' aber auch eben wieder etwas anders. (siehe ruffy)

    würde es gerne mal ausprobieren und bitte mal die profies ob man damit auch powern kann - bitte liste mal hier veröffentlichen
    danke
  • Was mich als Bretonenspieler stört ist Kavellerie Punktegebung.
    aber ich denke als ausgleich kommt dann wieder hinzu das alle Völker bei 1500 eine AST haben sollten. Das find ich mehr als fair.
  • mist, ich wusste, ich hab irgendwas vergessen ;) aber ein normaler Schamane tuts in der Tat auch ;)

    aber wieso nur 12 Punkte? es sollte auch mit 15 (oder 14 und voll ausgenutzten magischen Gegenständen) gehen, man kann leicht Abzüge vermeiden (höchstens das mit dem entweder keine Elite oder keine Seltenen, aber der Rest sollte kein Problem sein)
  • das mit dem slaaneshmagier ist nicht möglich, wenn du charaktere mit unterschiedlichen malen in der armee haben willst, muss der general ungeteilt sein... ;)

    aber du hast recht, mir wäre auch auf anhieb eine tzeentch-liste in den sinn gekommen mit billigen barbaren als kern, erhabenem und aufstrebendem (BSB) champion, schamane und rest nach gutdünken... damit kommt man auf ~12 punkte und hat gemaxte magie...
  • nein, sinnfrei ist dein Post eh nicht. Im wesentlichen ist es eh das worauf ich hinauswollte: unter welchem Umfeld funktioniert diese AC.
    Ich glaube nämlich so beim ersten Hinsehen, dass man mit 2-4 Punkten Abzug sehr viel machen kann bei diese AC (ohne dass die Liste für mich subjektiv gesehen zu einer Lamer-Liste wird). Da ist halt die Frage - stellen alle bei den Turnieren dort 15 Punkte auf, oder nehmen alle einen Abzug von so 2-6 Punkten in Kauf, ahnend, dass man mit einer 15-Punkte-AC-Liste kein Spiel gewinnt (weil die anderen das mit der AC nicht so eng sehen)

    Aber zur AC selber... je mehr ich darüber nachdenke, gefällt mir die AC eigentlich immer weniger... Ich mein, ok, dafür, dass sie sehr einfach ist, ist sie eh halbwegs durchdacht, aber im Detail offenbaren sich die Schwächen.

    So bekommt man z.B. fürs aufstellen eines speziellen Charakters prinzipiell 3 Punkte Abzug! (uh, ein Sigmarpriester/DE-Bestienmeister etc - wie lame)
    Dagegen sind aber Tzeench-Held, Tzeench-AST + Slaanesh-Magier voll ok...

    speziell stören mich die Punkte

    3 Punkte, wenn AST, Zauberer, und kaempfender Held vorhanden sind
    1 Punkt, wenn man entweder keine Seltenen oder keine Elite benutzt (oder beide natuerlich)

    am meisten, aber auch

    2 Punkte, wenn nicht mehr Monster oder Kavallerieeinheiten als Infantrieeinheiten vorhanden sind
    1 Punkt, wenn alle Einheiten die koennen, Kommando haben (ausser Schusseinheiten)

    können bei einigen Armeen komisch werden (der erste Punkt bei Bretonen, Ogern, der zweite ist z.B. dann komisch, wenn man z.B. an leichte Kavallerie - ohne Schusswaffen - Skavensklaven, Zombies und Konsorten denkt - da find ich wäre das Kommando bei Schützen noch eher nachvollziehbar)


    Der Rest ist im wesentlichen ok... aber die oben genannten Punkte stören mich schon - vor allem, weil sie zwar gut gemeint sind, dann aber doch nach hinten losgehen können (siehe beispiel Charaktermodelle)...
  • @Lynx

    Naja ich denke daran liegts aber auch zum großen Teil. Ich meine, eine Armychoice ist nur dann erfolgreich wenn Leute wirklich um jeden Punkt zittern, weil wenn ein Malus von 1-2 Punkten keinen Unterschied macht dann wird man sie in kauf nehmen.

    Wenn jetzt bspsw alle die Ac boykotieren und dann der gewinnt der sich an sie gehalten hat dann wird das ein Signal sein dass wohl keiner Missverstehen kann denk ich mal. Denke die Tatsache dass bei der letzten ÖMS jemand mit einer "netten" Liste Best General geworden ist hat uns da alle sehr beeinflußt. Wenn jemand gewonnen hätte mit -10 AC Punkten kannst dir sicher sein dass wir dieses Jahr andere Armeen sehen würden. Ich denke es ist daher eine "modefrage" wie wichtig die AC ist und man kann Deine frage wahrscheinlich immer nur für den Augenblick beantworten.

    Mein Post ist genauer betrachtet etwas sinnfrei, aber jetzt hab ichs schon geschrieben *g*.

    Mahlzeit!
  • naja, ich sehe das eher zweischneidig...

    zum einen glaub ich gerne, dass eine Armee, die da 15 Punkte bekommt, sehr nett sind.

    Aber andererseits kommt mir das ganze dann doch ziemlich restriktiv vor: eine Armee, die da viel Armychoice hat, schaut ja immer ziemlich gleich aus. Es ist eine Nahkampf-Infantriearmee mit genau den drei Helden, die man halt haben "muss"... Nicht, dass ich was gegen solche Armeen hätte - hab ja selber kaum mal was anderes gespielt - aber ich find das ist schon etwas zu viel des vorschreibens.

    Andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass das System darauf ausgelegt ist, dass kaum wer 15 Punkte holt - und sich halt jeder überlegen muss, auf welche Punkte er am ehesten verzichten kann (es soll ja z.B. Armeen geben, die nur sehr ungern auf Elite oder Seltene Einheiten verzichten - und andere, denen das ziemlich wuscht sein dürfte)

    drum würd mich mal interessieren: wie viele Punkte bekommt der durchschnittliche Spieler bei nem Turnier denn so? Versuchen die Leute auch (so wie hierzulande) wenns sich irgendwie einrichten lässt, mit vollen Punkten ins Rennen zu gehen, oder liegen die meisten Teilnehmer eher im Bereich 9-13 Punkte (wo man dann schon mehr Freiheit hat, was man aufstellen will)?
  • mir gefällts auch recht gut, hab mir auch schon überlegt statt einem malus system ein bonus system zu verwenden ist gleich viel positiver!

    natürlich gibts da auch mankos, aber ist im grossen und ganzen erträglich!

    grüsse wolfgang
  • Benutzer-Avatarbild

    Spansiche Armychoice

    Eusebio

    Zur Info(allerdings fuer 1500):

    15 Punkte zu erreichen:

    3 Punkte, wenn AST, Zauberer, und kaempfender Held vorhanden sind

    1 Punkt, wenn man mehr als die Minimumanzahl Kerneinheiten besitzt

    2 Punkte, wenn mindestens eine Einheit eine volle Kommandogruppe hat

    1 Punkt, wenn alle Einheiten die koennen, Kommando haben (ausser Schusseinheiten)

    1 Punkt, wenn die Charaktermodelle die Haelfte oder weniger der moeglichen Punkte in Mag. Gegenstaende investiert

    2 Punkte, wenn die Armee weniger einheiten beinhaltet die schiessen koennen als die, die nicht schiessen koennen

    1 Punkt, wenn man entweder keine Seltenen oder keine Elite benutzt (oder beide natuerlich)

    2 Punkte, wenn nicht mehr plaenkelnde Einheiten als Infantrie in Formation vorhanden sind

    2 Punkte, wenn nicht mehr Monster oder Kavallerieeinheiten als Infantrieeinheiten vorhanden sind






    Also fuer die wenigen Punkte find ichs halbwegs ok... was sagt ihr?