Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
....außer du hast Schablonenwaffen mit nem Zentrums-Treffer (Steinschleudern und Mörser)
Die Base auf der das Zentrum liegt, wird automatisch getroffen, auch wenn es nicht ganz von der Schablone bedeckt wird......kann bei Streitwägen und Monsterbases passieren.
Schablonenwaffen funktionieren ja so, dass Modelle, die sich direkt unter der schablone befinden, automatisch getroffen werden.
Bei Infanterie von 1Zoll Breite kann man da ja schnell ein paar AutoHits kriegen.
Aber wie stehts mit KavallerieModellen:
die diagonal getroffen werden, so das mann es nicht hinbekommt, mit einer Flammenschablone auch nur ein komplettes BASE richtig drunter zu bekommen?
Ich hatte dieses Problem mit einem WarbFlammenWerferTeam, das deshalb nicht einen Ritter vom Pferd geholt hat, da ich nicht eine 4+ geschafft habe.
Wie ist die Regel genau zu verstehen:
wird beim festlegen welches Modell genau drunter liegt das gesammte Base betrachtet, oder lege ich es fest anhand der RITTER, die unter der Schablone liegen, schließlich wird ja der Treffer auch nur gegen Die RITTER und nicht gegen die PFERDE ermittelt?