Gestern war wohl nicht der Tag der Orks
Eitrigen Pestbeulen vs. Gory Green Gladiators
Zu den Teams:
Pestbeulen: 1 Beast of Nurgle, 3 Rotters, 8 Tiermenschen (1x Block, 1x AG 4), 2 RR, FF 5
Gladiators (Orks): 4 Blitzer (1x Guard, 1x Tackle), 2 Schwarzorks, 1 Troll, 1 Thrower, 1 Gobbo, 3 Lineman (davon aber einer Missing), 2 RR, FF 11
Das Spiel begann mit schönem Wetter (oh Wunder!) und auch die Zuschauerränge waren für Rotterverhältnisse gut gefüllt: 26.000 Pestbeulen-Fans aus FF 5!!!! und ?nur? 28.000 Orks und das bei FF 11!! Also würde das Publikum wohl diesmal keine Rolle spielen ;). Die angebotenen Drinks vor dem Spiel wurden auch nicht angenommen und so ging es ohne weitere Verzögerungen los.
Natürlich gewinnen die Gladiators den Flip und die Rotters-Defense stellte sich auf. Anstoßtabelle: Quicksnap, der Ball scattert auch nur ein Feld und schon sind die Gladiators im Ballbesitz. 2ter Block an der Line erster Verletzter! Einem Beastman wird die Hüfte gebrochen, in Zukunft wird er sich wohl etwas weniger schnell bewegen und fällt für das nächste Spiel aus....super Beginn, sagen wir wie üblich *lol*.
Passversuch der Gladiators, der Pass gelingt beim zweiten Versuch aber der Blitzer kann den Ball nicht fangen. Eine Chance für die Rotters! Zwei Tiermenschen werden zum Ball bewegt Die Line beschäftigt und ein Blitzer der Gladiators an den Rand geblockt. Dann ein kleiner Fehler der Gladiators die den Blitzer nicht vom Rand bewegen, was die Rotters eiskalt ausnützen um ihn in die Zuschauerränge zu befördern wo er mal ordentlich KO geklopft wird. Um den Ball entsteht die nächsten 3 Runden ein totales durcheinander. Das Beast of Nurgle zeichnet sich dadurch aus, dass es 3 RUNDEN HINTEREINANDER!!! blöd ist und mir so die ganze Zeit die Überlegenheit im Zentrum raubt, insgesamt ist sie 4 von 8 Spielzügen in Hälfte 1 blöd!!!. 3x wird ein Spieler auf den Ball gedrängt oder geworfen und 2 mal davon fällt er einem Spieler der Gladitors in die Hände nur um sofort wieder niedergeblockt zu werden. Im 6ten Spielzug dann ein Vorstoß der Rotters denen es gelingt den Ball doch in Richtung Endzone zu tragen und einen grossteil der Orkspieler zu binden. Im 7ten Spielzug aber ein Schreckmoment für die Eitrigen Pestbeulen, als ein Rotter mit einer Serious Injury vom Platz muss, die Wunden schließen sich aber fast augenblicklich wieder (Nurgle sei gepriesen!!!!). In den letzten 2 Spielzügen ein Kampf um jedes Feld mit dem glücklicheren Ende für die Rotters die im 8ten Spielzug den TD ins Ziel bringen können.
2te Hälfte. Der Blocker der Gladiators kommt wieder aufs Feld *grummel*. Anstoßtabelle: BLITZ!!! Ok, jetzt sieht es böse aus. Mein Spiel ist leicht rechtslastig aufgebaut und der Ball scattert nach links vorne *supi*. Der Blitz endet mit einem KO Tiermenschen auf der Linken Seite (natürlich mein AG 4 Tiermensch, sowas braucht man ja zum Ballaufheben nicht *lol*) und einem Ork beim Ball. Danach im Grunde das gleiche Spielchen wie in Hälfte 1, einziges Problem ist, dass im 1sten Spielzug gleich der nächst Tiermensch KO vom Platz getragen wird also stehe ich mit 9 zu 11 Mann am Feld. Zum Glück verbessert sich das ganze, indem mein Beast endlich etwas richtig macht und zwar einem Orklineman die Birne einzuschlagen *hihi*. Die Hälfte beider Teams kloppt sich nun wieder 3 Runden um den Ball, wobei der Guard-Blitzer der Gladiators , zu meinem Leidwesen, eine große Hilfe ist. In Spielzug 4 verbessere ich das Drama um den Ball mit einem Dodge eines Rotters, riskant aber zu dem Zeitpunkt leider absolut notwendig. Dadurch kann in Spielzug 5 aber der Ausbruch gelingen. Ich ziehe das Spiel nach Rechts wo ich eine Überlegenheit an Spielern habe einige Blocks gelingen und ich kann den Ball nach vorne befördern. Mit 2 Tiermenschen geht es ab in Richtung Endzone. Lisi macht eigentlich alles Richtig, verteidigt tapfer und wirft mir alles was sie noch hat entgegen, aber am Ende gelingt der 3+ Wurf und die Eitrigen Pestbeulen gehen im 8ten Spielzug mit 2:0 in Führung.
Der Letzte Kick off: natürlich ein Quicksnap für sie (mein Team muss echt die Anstöße üben!) Die letzten Blocks bringen nichts ein und das Spiel ist zu ende.
Wieder ein enges und sehr nervenaufreibendes Spiel, wenn das so weitergeht kriege ich noch graue Haare durch Bloodbowl

Danke an Lisi für ein sehr spannendes und packendes Spiel
mfg Bernd