Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 17

• ?(

Also so kompliziert ist die Natur nicht. Willst Du eine Doktorarbeit über die geographische Verteilung von Waldgebieten machen oder theologische Vermutungen anstellen warum Gott dort und da einen Wald hingesetzt hat?

Es ist ganz einfach: Überall wo das Gebiet fruchtbar genug ist wachsen Bäume wenn sie keiner wegmacht, so einfach funktioniert das.

Mal davon abgesehen: Du zeichnest eine Karte in einer Fantasy-Welt für ein Fantasy-Spiel, Du mußt also keineswegs jeden Strauch, Baum oder Steinmugel wissenschaftlich begründen!

Grüße, Endyamon
  • Original von Haargroth
    ich weiß, dass es schon selber gut geht, aber wenn man nicht das gefühl hat, wo wälder richtig stehen und wo seen sein könnten, dann kann man auch kein karte zeichnen

Ich versteh Dich nicht... Imho steht ein Wald schon richtig genau dort wo man ihn hinzeichnet...
  • ich weiß, dass es schon selber gut geht, aber wenn man nicht das gefühl hat, wo wälder richtig stehen und wo seen sein könnten, dann kann man auch kein karte zeichnen

edit: habs mir grad gesaugt: terragen is echt nicht schlecht, müssts jetzt eben nur noch bedienen können :D
  • @ Haargroth:

Ist gar nicht schwer selber zu machen. Wenn Du Dir die Karte der Alten Welt im Regelbuch anschaust und Deine Ansprüche nicht höher stellst, ist es kein Problem im selben Stil (bezogen auf die Karte, nicht die Illus außenrum!) etwas ähnliches anzufertigen. Schau Dir einfach an wie die Berge, Wälder, Sümpfe usw. gezeichnet wurde und mach es einfach nach. Nach ein bißchen Übung kannst Du schon sehr schöne Resultate haben.

Grüße, Endyamon
  • Hab mir damals für unsere RPG Gruppe den Fractal Mapper 7.0 besorgt... ist eigentlich ein geniales Programm... dass man selbst um weitere Icons und Maps erweitern kann...

Hab ich online übers web gekauft, downgeloaded und fertig.

Gruß Zweifler
  • Benutzer-Avatarbild

auftrag für kartenzeichner (oder die dies halbwegs können)

Haargroth

hätte einen auftrag an jemanden der karten zeichnen kann, folgende kriterien wären zu beachten:

1.) die karte sollte höchstmöglichen detaillevel haben (berge, wälder, flüsse, dörfer, städte, etc.) und sollte auf a3 minimum a4 ausgelegt sein

2.) die einteilung sollte so ähnlich wie auf folgendem bild sein (wichtig ist folgendes: nur die menschen haben zugang zum chaos und trotzdem meerzugang, die untoten kommen über einen bergigen pfad nur in kontakt mit den zwergen, welche auch unbedingt einen meereszugang haben sollten, die echsenmenschen sollten eher isoliert vom restlichen kontinent leben)

man solte sich auch an die restlichen typischen eigenschaften halten (echsen leben im dschungel, zwerge in den bergen,...)

3. die größe des gesamten kontinents, sollte in etwa der von mitteleuropa entsprechen

4.) grund: eine kleine spielecommunity unter der führung von drazuul, skyer und mir will eine sommerkampagne starten, die auf einer karte basiert, welche wir hiermit hoffen zu erhalten

sie sollte ähnlich der karte der alten welt gestaltet sein und eben auf die weise wie dort die berge und wälder zeigen

DANKE SCHON IM VORAUS AN ALLE, DIE BEREIT SIND UNS WEITERZUHELFEN !!! :D