Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 26

• Was das schätzen von Geschützen betrifft: Warum nicht auch noch gleich ne Fehlfunktionstabelle, wie im WHF? Irgendwie sollte sich der Fortschritt der Technik (ahhh, sowas darf ich als Imp gar nicht zulassen :P ) doch bemerkbar machen. Naja, die dicksten Dinger sind immer noch die ungenauesten (Earthshaker mit 240" Reichweite).

@Angriffsreichweite: Für die Imps ein offener Transporter, wär gar nicht mal so unlogisch. Ne Chimäre, ohne Turm, nur mit Frontbolter, und der Rest offen. Damit bekäme man als Imps auf 18" Reichweite. hmmm, in ne Chimäre passen 6 Ogryns, das hätte sogar Sinn. Noch dazu, da die Ogrynknarren Sturm2 haben :rolleyes: Nee, soweit würde GW nie gehen.

... sind selbstgeabstelte Fahrzeuge nach den VDR im WoW erlaubt? :rolleyes:

Sicher, die NK-Regeln bedürfen einer weiteren Überarbeitung, wir haben ja aus gutem Grund einen anderen Thread, wo wir lang und breit drüber diskutiert haben.

Was die anderen Sachen betrifft: Ich spiele erst seit 13 Monaten WHF und WH40k, also bin ich lieber still. und lausche.
  • Original von Sir_Alex

all in all wie gesagt eine verbesserung dennoch viele strittigkeiten....
    und der dämonenprinz der infiltriert und in runde 1 im NK ist mit 10 attacken oder so geht mir eigentlich auch am sack... ich finde sowas muss net sein!
    (ich stelle ja bei fantasy auch kein regiment in den rücken des gegners und es greift in runde 1 an....)

cheers

jo aber wir sind a.) nicht bei fantasy und b.) setzt man so nen lieben kerl nur bei turnieren ein ;) sonst läuft mein lord immer brav mit der ganzen truppe übers ganze spielfeld :tongue:
  • @Promisker: Vorschlag... verlege das auf nen anderen Thread hier gehts eigentlich um die Gedanken zur " neuen edition" 3.1 oder so...

Also icjh finde die veränderungen eingetlich ganz gut...
    sie ist besser als die alte.... aber leider noch immer nicht so gut wie zB fantasy.

Es hat viele verbesserungen gegeben leider auch viele nachteile und gerade bei einigen kritischen dingen haben sie so daran gedreht dass es noch immer nicht das gelbe vom ei ist...

Pro: Schnellfeuerwaffen sinnvoller
    Missionen mit stufen gut
    bewegen und feuen mit panzern, einführung von sekundärwaffen
    keine fahrzeugrushes mehr
    spielt sich flott und funny
    taktik änderte sich
    truppen die vorher mau waren nun top und umgekehrt

Kontra:
    Zielwahl mit MW test eigentlich voll umsonst ausser dass mehr gewürfelt wird...
    infiltrator rushes sind nun möglich..
    einige sonderregeln sind noch immer unklar formuliert
    Nahkampf ist mmn noch zäher als vorher und noch mehr anzustreben
    Unklare NK formulierung mit gemischten trupps
    Generell mehrheitsregel schwamming bei stark gemischten trupps
    neue codices müssen her!

all in all wie gesagt eine verbesserung dennoch viele strittigkeiten....
    und der dämonenprinz der infiltriert und in runde 1 im NK ist mit 10 attacken oder so geht mir eigentlich auch am sack... ich finde sowas muss net sein!
    (ich stelle ja bei fantasy auch kein regiment in den rücken des gegners und es greift in runde 1 an....)

cheers
  • jo armin genauso macht ers

infiltration, däm. schnelligkeit und das wars ;) :)) :D

und du kannst ihn sogar nur 12 zoll vom gegner hinstellen (aussersicht) dann durchs gelände durch + sprint + 12" angriff :D
  • @Oli: erzählmal wie macht dein Nurgilein das mit 1 Runde Nahkampf.

Noch eine Frage am Rande, hab jetzt kein Codex zur Hand, aber könnte ich eigentlich einem Modell mit dämonischer Schnelligkeit auch Infiltration geben ??????? Dann wärens ja maximal 18" Abstand!
  • ein nettes kleines booklet wo alle armeen aufs wichtigste zusammengekürzt werden. (außer wirklich adaptierte codices wie SM und Hexenjäger) alles andere in den Müll...die Regelflut ist ja schwer eindämmbar.

Ich gehe in vielen mit Bernd et alt. konform (auch die geschützfeuerdinger :() ich würde aber generell eine stärkung der Basistruppen vom Spiel her begrüssen. (also als verpflichtende Einheiten)
    Ich persönlich bin kein so großer freunde der "kann alles Armee" wie IG sich zum beispiel mausert mit den neuen Vor und Nachteilen (they know no fear IG ?brr)
    aber was solls. Und rene hat auch recht hTH produziert manchmal seltsamste ergebnisse.

Sia
  • Ja Oli, warum glaubst du hast du das in deiner Armeeliste ;)

@Promiskor: nicht schlecht, sind aber nur gesicherte 20 und bei über 24 Zoll Abstand kanns schon blöd werden.

mfg Bernd
  • OK, dabei gehst aber vom Optimum aus ... meine 21" sind Standard :D ... jaja ... ich weiß ... der blöde Dämonenprinz wischt mit meinen Boyz den Boden ... wollte es nur mal anmerken :D
  • Na, dann ich:
    Dämonenprinz des Khorne mit Berserkerklinge(Also auto. Blutrausch) und dämonische Schnelligkeit.

Das sind 6" Bewegung
    6" Blutrausch vorstürmen
    6" Sprinten (Dank däm. Schelligkeit zählt man ja als Kavallerie, die ja seit der 4ten Edi sprinten darf)
    12" Angreifen

Sind alles in allem bis zu 30" in einem Zug!
  • Das maximum ist immer noch Dark Eldar mit 12 Zoll Flug, 2 Zoll Aussteigen, Sprint 1+ und dann 12 Zoll Angriff, also maximal 31 mindestens 25, aber da muss schon einiges zusammenpassen richtige Drogen etc.

mfg Bernd
  • Tja, interessanterweise habe ich es sogar geschafft seit der neuen edi mehr 40k als whfb zu spielen ( !! )

Ganz generell, 40k macht mir Spaß. Hat es mir zumindest aber schon vor der neuen edi gemacht weil ich es nicht so ernst genommen habe.

PRO:
    Panzer UND Bewegen und Feuern, generell sehe ich hier mehr Dynamik.
    Sturmkanone. Ich glaube ich war einer der wenigen der in der alten edi seinen cybot mit SK nicht als was anderes ausgegeben hat.
    Infiltrieren, gefällt mir gut die neue regelung
    die 3-Stufen-Scenarien
    das neue Regelbuch, gut gelungen
    fahrzeugschadentabelle, gut
    generell einige doofe sachen gefixed (wie unentschiedene nahkaämpfe)

Weiß nicht:
    Nahkampf, begeistert mich noch nicht so ganz besonders nicht die Charakter/EInheiten geschichte. ist aber auch nichst so schlecht geworden.
    das "Aufwerten" bestimmter truppen/Waffen. auf der einen seite ganz gut (bikes, sturmkanone, fleet of hoove)..auf der einen seite wieder von zu wenig auf zu viel...

Contra:
    Geschützschablonen und vor allem deep strike. das sich im Kreis - Aufstellen nachdem man den reservewurf geschafft hat kann tödlich sein..ein volltreffer reicht und alles ist drunter...
    kein schätzen mehr. gut das mag für viele ein großes Pro sein aber ich vermisse es. Erstens war es IMHO irgendwie realistischer und zweitens macht das Geschütze zu stark...denke ich
    nix mehr aussteigen und angreifen...zwei klassengesellschaft. erscheint mir einfach unsinnig auch wenn ich vielleicht nie viel mit dem "berüchtigten" rhino.rush zu tun hatte.

alles in allem bin ich zufrieden.