Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
hat beides seine berechtigung aber ich habe früher nicht einmal eine kanone gehabt und meine normale kombo bei turnieren (und auch sonst, utnerscheide da nicht sooo großartig) waren 2 schleudern und 1 steinschleuder, für ca. 250p ein schönes schadenspotential aber noch nicht übertrieben, gegen streitis habe ich mit der speeri und durchschlagsrune beinahe bessere erfolge gehabt.
kanonen haben bei MIR halt nie so gut funktioniert (nicht wegen schätzen) , ist einfach so.
ich denke das ist eine sache die beinahe jeder selbst entscheiden muss...wobei ich halt zur steinschleuder raten würde..:)
würde auch die kanone nehmen, spiel selber vamps aber hab schon freunde mit den kanonen spiele gesehen und leider auch gemerkt das die kanonen mächtigen schaden anrichten können
Ich würde auch zur Steinschleuder raten. Hat mehr Schadenspotenzial und ist (sofern man schätzen kann) auch gegen kleine Regimenter besser bzw. gegen Streitwägen und Monster zu gebrauchen.
Der W3 Schaden der Zwergenkanone ist einfach zu schwach um sie zu einer echten Alternative zu machen. Dadurch kann sie nämlich ihren Wert im Spiel (Monster / Chars) nicht genug ausspieln um gegen die Steinschleuder bestehen zu können.
wenn du punktegenau schätzen kannst nimm die steinschleuder..macht W6 wunden und hat auch nur unterm loch S8. damit ist sie gegen den bretonenboom eine wirksame waffe
wenn du nicht so schätzsicher bist ist die kanone sicher auch sehr fein...hilft auch gegen bretonen, wobei aber vermutlich einer von 3 seinen rettungswurf schafft
kanone ist auch besser für charakter-snipen geeignet
Original von Nakai
ja aber mitder steinschleuder musst mal treffen(weiß nicht wie gut du schätzt)
kanone:
-gegen bretonen bringt sie dir sehr viel
-gegen große regis(skaven, orks,gobbos,imps,..)
gerade gegen bretonen (weil der segen dann schlechter ist) und gegen massenvölker (da werden durch die schleuder einfach viel mehr modelle getroffen) ist die steinschleuder um einiges besser!
auf einem Turnier: Kanone , einfach zum streitwagen , chars snipern etc...
bei turnieren würd ich kanone nehmen. wenn du dann zwar nur gegn massenarmeen kämpfst ärgerst du dich, aber wen du gegen einen gegner spielst der nur SEHR wenige modlee auf dem feld hat (oger) dan ärgerst dich wohl noch mehr, da du mit großer wahrscheinlichkeit nicht sehr viele modelle damit killn kannst, mit kanone aber schon eher.
ja aber mitder steinschleuder musst mal treffen(weiß nicht wie gut du schätzt)
kanone:
-gegen bretonen bringt sie dir sehr viel
-gegen große regis(skaven, orks,gobbos,imps,..)
ich setze sowieso meisten speerschleudern ein!weil die sind billig und treffen meistens
stell die kanone auf die flanke und schon hast du bei schwerer reiterei meist 4 bis fünf treffer (wenn der schuss aus der flanke kommt, dann geht der schuss durch jede reihe)