Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 23

  • ...dann gibt es aber mind. 2 verschiedene Chroniken ..... :rolleyes:

    Bei mir steht auf Seite 114 folgendes...

    Chroniken 3 Seite 114 , Rubrik Einheitenstärke und Bewegung einzelner Modelle:
    Streitwagen - > Bewegung wie Monster (kein Marschieren)

    Erläuterung Bewegung wie Monster:
    Muss nicht schwenken, kann auf der Stelle ohne Abzüge drehen, verhält sich ansonsten wie eine Einheit.
    (90°Sichtfeld, Abzüge für Gelände/Hindernisse, kann nicht marschieren wenn Gegner zu Beginn des Spielzuges innerhalb von 8 Zoll, und darf sich nicht drehen , wenn in der Flanke oder Rücken angegriffen)


    Regelbuch, Monster, Seite 103:

    Monster kämpfen wie Einheiten, die aus nur einem Modell bestehen. Sie müssen jedoch nicht drehen oder schwenken, sondern können sich ohne Nachteile auf der Stelle drehen. Sie benötigen trotzdem, genau
    Wie normale Einheiten, eine Sichtlinie, wenn sie angreifen oder schießen wollen
  • wie der markus (verlorener sohn) schon in meinem thread gepostet hat:

    Q. Single Models that move "As Monsters" or "As Skirmishers" are
    described as "no need to turn or wheel" and can "pivot on the spot
    with no penalty". Does this mean these models can zig zag or
    otherwise change direction several times while charging?

    A. No. When charging, move single models exactly like other units,
    except instead of the single wheel allowed, the model may be rotated
    once in place for no movement penalty. In other words, single models
    can only change direction once when charging.
    S. Warhammer Chronicles 2004 page 114


    hoffe geholfen zu haben, falls nicht, dann ignoriert das :D
  • Ich weis Michael.......und wäre auch wurscht gewesen für dieses Spiel, weil der Markus (Frank Rooster) von 13 Safes nur 1 verpatzt hat :rolleyes:

    Es gibt für dieses Thema 2 Fraktionen.....die einen Sagen, Drehen beim Streitwagen ist gleich Schwenk (beim Angriff) ....die anderen Sagen, NEIN, es ist nicht so......

    .....der letzte Passus hierzu in den Chroniken III, hat auch nicht mehr Klarheit dazu gebracht.

    Bei den meisten Clubs/Veranstaltungen wird es dann mit irgendwelchen Hausregeln fixiert, die man sich vorher reinziehen sollte, wenn man auf diverse Turnier fährt.

    ......aber wie du schon richtig geschrieben hast......das ewige Streitthema, wo es noch keine Regelklarstellung gibt. :rolleyes:
  • hehe die ewige leier mit dem streitwagen......

    ich bin auch dafür...es steht überall nur "beim angriff ist nur 1 schwenk möglich" der streitwagen dreht aber :)

    aber die frage gabs schon mal weiß aber die antwort ned :)

    PS: in der situation aber blunzen weil sagt ma halt an angriff auf die barbreiter an und redirected dann....
  • das FAQ wurde zwar schonmal im anderen thread gepostet, aber trotzdem nochmal:

    Q. Single Models that move "As Monsters" or "As Skirmishers" are
    described as "no need to turn or wheel" and can "pivot on the spot
    with no penalty". Does this mean these models can zig zag or
    otherwise change direction several times while charging?

    A. No. When charging, move single models exactly like other units,
    except instead of the single wheel allowed, the model may be rotated
    once in place for no movement penalty. In other words, single models
    can only change direction once when charging.
    S. Warhammer Chronicles 2004 page 114
  • ......es steht das man nur einmal schwenken darf......

    Es steht nirgends, das man nur einmal drehen darf und es seht nirgends das eine Drehung nem Schwenk gleichzusetzen ist.
  • so ist es, angriffe, die sich offensichtlich nicht ausgehen, darfst du gar nicht ansagen, sonst könnte man ja auch in der ersten runde einen angriff auf die 50 zoll entfernt stehende warpblitzkanone ansagen...

    in diesem fall: es ist mehr als offensichtlich, dass sich die wölfe nicht zur warpblitzkanone bewegen können, ergo dürfen sie den angriff nicht ansagen...
  • Wenn der Angriff verpatzt ist wurde er aber durchgeführt. Also auch eine Reaktion gewählt. Ich kann ja auch gegen einen Angriff der sich nicht ausgeht stehen und schiesen.
    Also kanns entweder nur "es geht erst gar nicht zum Ansagen" oder "der Anriff ist verpatz und die Reaktion tritt normal ein" sein.
    Wobei ich sagen würde nicht mal das Ansagen ist gültig somit auch keine Reaktion.
  • Weils so schön zum Thema passt:

    Eine Skaven Warpblitzkanone steht zwischen 2 Klanrattenregis. Und ein bisschen hinterbei natürlich.

    ........WWWWW

    KRKRKRK.....KRKRKRKRKRK
    KRKRKRK.W.KRKRKRKRKRK
    KRKRKRK.B..KRKRKRKRKRK
    ...............K

    KRKRKR = Klanratten
    WBK = Warpblitzkanone
    WWWW = Wölfe

    Die Wölfe sagen einen Angriff auf die Kanone an. Reichweite passt aber sie würden niemals durch die KR durchkommen. Gültig oder nicht?
    Zur Info:
    Die WBK MUSS fliehen wählen. Falls er ansagen DARF ist die WBK also auf jeden Fall weg. Die Frage ist also ob er überhaupt den Angriff ansagen darf und somit eine Reaktion gewählt werden muss oder ob der Angriff von Haus aus ungültig ist.