Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 17

• ....ich gehe jetzt nicht auf Alles ein.....

10 Nahkampfattacken der Pistoliere.
    Laut Warscheinlichkeit treffen davon 5 und bei Widerstand 3 verwunden dann (weil wir gnädig sind) 4. Dann kommen noch heroische 5 Pferd von denen 3 treffen und 2 verwunden.

Der Gegner hat ne gute Chance, das er 1-2 der Rüstungswürfe schafft.

Somit schaltest du 4 Gegner aus.

Der Gegner hat 3 Glieder Standarte, Musiker, Champion + Überzahl.....somit gewinnt er alleine dadurch schon den Nahkampf um 1. Jetzt darf aber dann noch der Champion hinlangen und die Pistoliere haben nur nen 5+ Save.

Jetzt darfst du dann im besten Fall auf einen Aufriebstest auf ne 6 Machen. Also ne 50% Chance das du stehen bleibst.
  • Dazu sind pistoliere im angriff genial! 2 schuss S4 -2rw macht 10 schuss und wenn du dann die erste reihe deines gegner killst hast du das kampfergebnis gewonnen.

aber nur wenn der Gegner keine Kommandoabteilung hat :D
  • Original von sleepyy
    P.s: schau in deine signatur " 23.04.1990 "

Apropos tabelle wenn du kg4 hast und dein gegner 3 dann triffst du auf 3+ nur so am rande

1. du hast die attacke VOM champ und nicht die GEGEN den champ angesprochen, also von daher, denken bevor man schreibt, denn die attacke vom champ trifft auf 4+ und das steht fest
    2. DAS DATUM STIMMT JA AUCH, ABER DU KANNST NICHT RECHNEN:
    ich bin 1990 geboren, soimt bin ich 14 jahre alt (werde im april, eben am 23., 15)

oder willst du mir jetzt verdeutlichen, dass du 1987 geboren bist und deshalb 28 jahre alt bist?
  • fordern ist schon ne tolle sache wenn man dann einen overkill da hat und einem trotzdem das kampfergebnis entgleiten, super sache.

Also ich würd meinen general in der nähe meiner blöcke lassen und dann ist der musiker nicht mehr nötig.

Ja sie treffen auf 5+ bei langer reichweite aber sie haben für 8 p S4 und -2 rw das ist was seltenes beim imperium und bei der ersten runde haben sie sogar +w6" auf die reichweite was auch noch nett ist.

Ritter mit W3 mag ich einfach nicht. Auf speerschleuderbolzen seh ich die einfach ungern.

Sicher fehlfunktionen sind ein graus für jeden atelerie fan aber was wirst du sagen wenn du als imp am ende angreifen musst weil du nicht mit dem fernkampf des gegners mithalten kannst das wird dich auf einem tunier mehr als bloß ärgern. Wenigstens eine großkanone uma ndere atelerie zu zerschiessen braucht man. Ja flieger skorpione grabschwärme leichte kav alles sehr gefährlich für atelerie aber wenn dir die flieger am ende in den rücken fallen weil sie keine anderen ziele haben wird dich nicht freuen.

Kennste nicht hit-run taktik? sicher hat die bei pistolieren einen haken das sie bloß 8" haben aber wenn du in die flanke von einem block läufst deines gegners und reinschiesst ist auch nett. Dazu brauchst du einfach flankendeckung und mit ritter kannst du nur stur auf den gegner zulaufen da sie ja mit ihren mikrigen lanzen angreifen müsssen. Dazu sind pistoliere im angriff genial! 2 schuss S4 -2rw macht 10 schuss und wenn du dann die erste reihe deines gegner killst hast du das kampfergebnis gewonnen.

Ein bannwürfel mehr dafür das du ein komplettes charaktermodell aufstellst (holt sicher die punkte rein oder?) Ja die gebete... die sind nicht ihre punkte wert.

P.s: shit nicht 25 ...

Apropos tabelle wenn du kg4 hast und dein gegner 3 dann triffst du auf 3+ nur so am rande
  • @sleepyy:
    1. du hast gerade das kampfergebnis angesprochen: eine standarte gibt +1 aufs kampfergebnis, nur nebenbei
    2. du hast dich da groß hergestellt: "ohh, wofür brauchst denn den sigmarpriester, hau ihn raus, oder spielst leicht gegen skaven oder chaos"
    dazu lässt sich nur eins sagen: zufälligerweise gibt es leute, die gegen skaven, chaos oder gar untote spielen, also kanns ein sigmarpriester schon bringen
    3. woher willst du wissen, dass ich 25 bin, wenn du schon so gscheit bist, dass du in meiner signatur ablesen kannst was ich spielen, dann kann man wohl annehmen,dass du auch so gscheit sein kannst um auf meinen nickname zu klicken und im profil abzulesen, dass ich 14 bin und nicht 25
    4. was heißt chaosdenkweise, dass alles was reißen muss: ich habe zugesehen, wie er gespielt hat und wohl bemerkt, dass die kommandoabteilung spielentscheidend war, denn ein musiker gibt nicht nur +1 auf den sammeltest, sondern +1 aufs kampfergebnis wenn ein unentschieden is
    sollte es mal ein unentschieden geben und er hat keine kommando drin, dann verliert er, weil die meisten spieler schon einen musiker in ihren inf-blöcken haben, und somit eben um 1 den kampf gewinnen
    und beim champ: ob jetzt kg 4 oder 3 is so schnurzegal, denn wenn du dir die tabelle im rb anschaust wirst du sehen, dass es egal is ob man mit kg 3 oder mit kg 4 gegen kg 4 kämpft, es trifft beides auf 4+, und st 3 is auch profil von der normalo infanterie bei jedem anderen volk (ja, sogar bei chaos)

fazit:
    standarte: +1 aufs ke, bringt schon was
    musiker: +1 aufs sammeln und +1 aufs ke bei unentschieden, bringts ebenfalls
    champ: eine attacke mehr mit kg3 und st3 is nicht grad das besste, kann aber trotzdem schaden machen (kleinvieh macht auch mist), und eben die vorher angesprochene opferrolle

somit hab ich meine argumente zu diesem thema vorgebracht und bin deiner schlussfolgerung nach "kein chaosspieler der keine ahnung hat" mehr, danke, hat mich gefreut, mit ihnen zu sprechen und auf wiedersehen :evil:

edit: verdammt, zu langsam, beide waren schneller

achja: ich spiel zwar noch nicht lang, aber mit den regeln bin ich anscheinend besser vertraut als du, und vom zuschauen kann man auch lernen
  • Haargroth is 25? Dachte immer der ist 15 ... ;)

Nun zu deinen (sleepy) "Ausführungen":

Sicher sowas wie ein champion der ist ja wirklich bei den imps spielentscheidend.

Der Champ is ned nur zum boschn da, sondern kann auch ein Charaktermodell in der Einheit beschützen. Wenn der Gegner eine Herausforderung ausspricht und in den meisten fällen sind die Chars anderer Völker stärker, kann der eigene Held auf die Einheit schlagen und der Champ wird gekillt. - Eine Opferrolle also.

Ein Musiker ist ja so genial mit mw +1 auf sammeln genial das hilft einem wirklich über die runden.

Da kann ich dir nicht widersprechen - er ist genial. Außerdem kippt er das Kampfergebnis zu deinen Gunsten, wenns unentschieden steht. ;)

Über einen imp der überalll volle kommandoabteilungen reinstellt kann ich nur spotten fast wie über einen vampir der einen musiker in seinen einheiten hat.

Also damit hast du dich nur selbst zum Verspotteten deklassiert. Da ich sowohl Imps als auch Vampire gespielt habe und Vamps noch immer spiele, weiß ich, dass in beiden Armeen Musiker gut und brauchbar für Regimenter sind, die NK gewinnen sollen. Bei Zombies lasse ich manchmal den Musiker weg, weil die wirklich nur "aufhalten" sollen. Aber bei Skelettblöcken und Fluchritter stell ich immer einen rein.

Wie lang spielst du eigentlich schon?

Bevor diese Frage auch an mich gestellt wird: ich spiele schon lange genug, dass ich sagen kann, dass ich etwas von dem Spiel verstehe. ;)

edit: Verdammt, der alte Claus war schon wieder schneller :P
  • @Sleepy....

Wollt´s mir zwar verkneifen, aber du hast wirklich nicht viel Ahnung vom Imperium.

Zu Champion.
    Der ist für viele Dinge gut.....Fordern, zuschlagen bringt ja immerhin ne zusätzliche Attacke ohne ein zus. Modell reinstellen zu müssen.

zu Musiker.
    Sammeln auf 7 oder 8 ist ein gewaltiger Unterschied. Des weiteren wurden bei mir schon sehr viele Nahkämpfe nur durch den Musiker entschieden. Tut dir umso mehr weh wenn ein Angstverursachender Gegner da steht und du durch den fehlenden Musiker automatisch rennst.

Zu Musketenschützen
    Alles was weiter als 12 Zoll weg ist triffst du auf ne 5.....toller Beschuß :rolleyes:

Imperium gewinnt durch die Abteilungen. JA, das unterschreibe ich.....aber sicher nicht weil sie dem Gegner in die Flanke fallen (die Abteilungen) sondern weil sie den Gegner daran hindern können das Hauptregiment anzugreifen.

Zu Kriegsmaschien
    Können toll sein können aber auch leicht ne Fehlfunktion haben. Des weiteren hat fast jede gegnerische Armee ihre Kriegsmaschinenjäger, die dich in der 2ten Runde angreifen können.

Ritter
    Sind eines der besten Dinge die Imperium aufwarten kann. 1+ Save....was willst du mehr

Pistoliere
    JA, die Kerle sind gut, aber ohne Ritter kaum einsetzbar weil sie dir von den Pferden geschossen/gezaubert werden.

Womit soll er, wenn er deine Ratschläge befolgt, einen Nahkampf gegen andere Regimenter gewinnen. Kommando bei den Einheiten ist ja unwichtig.

Der Sigmarpriester hat den Sinn, das er dir nen zus. Bannwürfel bringt und das er auch ein paar nette Gebete sprechen kann

Laut deiner Aussage soll er 2x5 Pistoliere nehmen und dann.....??? Belegt ihm immerhin 2 Eliteauswahlen.
  • naja man kann ja nicht von jedem erwarten das er was auf dem kasten hat oder haargroth? Soland du nicht mit argumente das auch unterstreichst bist du einfach nur ein chaosspieler der keine ahnung hat. Sicher uhhh aufgeschmissen ohne kommandoeinheit, klar. Sicher sowas wie ein champion der ist ja wirklich bei den imps spielentscheidend. so eine attacke mehr der S3 und kg3 (oder waren es schertkämpfer dann 4) das lohnt sich sicher. Ein Musiker ist ja so genial mit mw +1 auf sammeln genial das hilft einem wirklich über die runden. Beim standartenträger lass ich mit mir reden aber der rest ist hoffnungslos denn ein imp gewinnt nk doch nicht weil der block besonders stark oder starke überzahl oder sonst was hat sondern durch die abteilungen. Über einen imp der überalll volle kommandoabteilungen reinstellt kann ich nur spotten fast wie über einen vampir der einen musiker in seinen einheiten hat.

Naja was die reißen sollen ist doch wohl ein schlechter scherz oder?
    hast du nur die geringste ahnung ob ein imp in einem nk was reißt? Das einzige was sie gewinnen lässt ist das sie das kampfergebnis gewinnen und das nicht weil sie was "reißen" sondern weil der gegner einen flankenangriff durch die abteilung stecken hat und du das kampfergebnis hoch gewinnst nicht weil du alles im alleingang "basht".
    Du solltest als 25 jähriger vll. mal auch dein temprament runterschrauben und von der chaos denkweise das alles was "reißen" muss runterkommen.

Wie lang spielst du eigentlich schon?

sleepyy
  • Original von sleepyy
    Mein senf
    sleepyy

und den solltest du lieber weglassen

am besten isses ja man nimmt jeder einheit die option auf eine kommandoeinheit, brauch ja eh keiner, und setzt ja auch keiner ein

man solte wirklich denken, bevor man sowas sagt

ein inf-block ohne kommandoeinheit is schon ordentlich aufgeschmissen, was sollen die reißen
  • Wo ist denn die atelerie der Impis?
    Das Imperium wird doch nicht wegen seiner super tollen nk blöcke gespielt sondern wegen grosskanonen, mörsern und Hsfk's gespielt. Lass die Ritter raus (ja das ist meine meinung und ich finde das die ritter nicht unersetzbar sind) und nimm nochmal 5 pistoliere rein. Jetzt hast du noch genug pkt für eine atelerie.
    Warum denn ein sigmarpriester? spielste gegen skaven oder chaos oder warum nimm du den rein (ok sind ja cool von den geschichten her und die modelle sind auch nett aber aber aber...)?
    Nimm einen hauptmann mit drachenbogen. Dazu fehlt einfach der obligatorische technikus mit hochlandlangbüchse (um einzelne zauberer zu killen oder um die atelerie genauer schiessen zu lassen).
    Ok der feuering ist ja ganz nice aber die blitzkugel ist einfach wichtiger für dich wenn du solch eine statische armee aufstellst.
    LAss für das was ich gesagt habe nicht die musketen raus. 8P das stück für einen st4 treffer der -2 auf den rw gibt es doch einfach geil.
    Lass sowas wie kommandoeinheit in den inf. trupps weg um die punkte reinzuholen.

Mein senf
    sleepyy
  • Ist es beabsichtigt, das du nur 2 Charaktere drinnen hast ? Du darfst nämlich 3 nehmen.

3 Große Blöcke Infanterie bei 1500 Pkte sind warscheinlich zu viel.

Lass einen Block Speerträger weg und nimm 1-2 Kriegsmaschinen dafür.

Entweder nu nimmst nen 2ten Stufe 2 Zauberer rein, oder du degradierst den einzelnen Zauberer auf Stufe 1 und gibst ihm dafür ne 2te Bannrolle und lässt den Ring weg. Wenn du nen 2ten Zauberer nimmst, dann gib dem auch den Stab... (der nicht verwendete Bann- oder Energiewürfel speichern kann).

Kauf dem Sigmarpriester noch einen Schild. So hast du gegen Beschuss nen 2+ Save und kannst dir im Nahkampf immer noch aussuchen ob du mit Bihänder (3+ Save)oder nur mit Handwaffe + Schild (2+ Save) kämpfst.

Jepp Gib die Musketen weg und mach lieber 2 Abteiungen a 5 Armbrustschützen.

....ich möchte dir hier keine Liste zusammenstellen, weil das nicht viel bringt, wenn du keine Ahnung hast, wie du damit umgehen mußt.

Auf jeden Fall pass auf deine Ritter und Pistoliere auf.....die werden der Beschußmagnet sein. :rolleyes: (Bedeutet nicht, das du sie verstecken sollst....sondern vielmehr im richtigen Moment einsetzen und nicht gleich zu Beginn verheizen)
  • Wer sich die Punkte ausrechnet wird sehn das es 5 Pistoliere mit Meisterschütze und Bündelpistole sind.

Also ausbessern Alexander ;)

Einmal Musketen raus, Mörser rein, sind 5 Punkte gespart.

Die Freischärler beide von 8 auf 9 reduzieren dann hast fast genau 1500 P

mfg

Alex :)
  • Also, als ehemaliger Imperialer

1. Im Prinzip mal ne ganz gute Liste (die Heilige Reliquie gibt 4+ Rettungswurf- Is GAAAAAAAAANZ wichtig)

2. 1 Musketeneinheit raus, ich weis, sie sind verlockend, aber gegen manche Armeen bist du mit der Liste zu statisch.

3. Stattdessen: Die hauptregies auf 6*4 ausbauen, um breitere Schlachtlinie zu gewährleisten.

4. Die Pistoliere, wie Haargroh bemerkt hat, auf 5 Mann ausbauen. Dazu ein Meisterschütze mit BündelPISTOLE. Gib einen fetten Nahkampfbonus.

5. Wenn geht, noch ein paar Bogenschützen als leichte Unterstützung.

Amen und heil Sigmar
  • du kannst leider keine 4 pistoliere aufstellen, mindestgröße is nämlich 5

ansonsten is die recht nett, ich nehme an, dass du den zauberer in die schwertkämpfer stellst

wenn du die pistoliere streichst, dann kannst du entweder die ritter vergrößern, oder du streichst eine einheit musketenschützen, dann kannst du die pistoliere auf 5 vergrößern und somit doch einsetzen

sollten noch punkte übrig bleiben, dann kannst du ja die verbliebene einheit msketiere vergrößern, auf 12 oder so, oder die speerträger vergößern, oder irgendeiner einheit eine magische standarte in die hand drücken
  • Benutzer-Avatarbild

meine 1500 Punkte Imperium liste

Homer

was haltet ihr von der liste

162P
    General^^Sigmarpriester
    Bihänder (+2 Stärke), schwere Rüstung, Pferd mit Rossharnisch
    Heilige Reliquie (4+ Rüstungswurf) 3+ Rüstung

125P
    Zauberer Stufe 2
    Feuerring ( Zauberspruch, Energiestufe 3, verursacht W6 Treffer der Stärke 3)
    1 Banrolle

165P
    20 Speerträger, Kommandoeinheit, Schild
    45P
    Abt. 9 Freischärler

165P
    20 Speerträger, Kommando,
    45P
    abt. Freischärler

245P
    19 Schwertkämpfer
    48P