Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Also bei 1000 Punkten ohne Magie ist für Zwerge eh nid so schlimm!
Ich würde
10 Musketen
Musiker
10 Armbrustschützen
Musiker
(270)Pkt
2x15 Krieger
CMS S.R Schild
(320)Pkt
Thain
Gromilrüstung+Schild
(65)Pkt
Gryocopter
(140)pkt
Kanone
Schmiderune
(135)Pkt
Speerschleuder
Durchschlagsrune
(70)Pkt
1000Pkt Puntkgenau ! Rechenfehler vorbehalten da ich doch recht flott erstellt habe!
der gyro ist echt gut der gibt denen echt was womit sie sich ärgern müssen weil wenn dass chaos nicht weiter dar dann werden die sauer und wenn sie sauer sind dann sind sie nicht mehr so präziese (oder wie man das wort schreibt)!!! also defind ich super!!!
ein held ohne rüstung ist irgenwie so eine komische gestalt der man nicht gerne in die schlacht folgen will also das würd ich mir noch überlegen wie ihr da spielt!!
musketenschützen schwächen das chaos das ist gut! da haben die nacher nimmer so viel arbeit! aber gegen das chaod zu bestehen is leichter gesagt als getan also überstütze nichts! soviel zum seelischen beistand! obwohl der strategische is ja auch schon gesagt!
also als held einen thain, und als elitetrupen würd ich gegen chaos 2 speerschleudern nehmen und als seltene auf jeden fall ein gyro, da er wie schon gesgat den gegner am marschieren hindert und mit der kanone da drauf super gegen gargoyls oder kreischer ist!!!
Als Held würde ich einen Thain nehmen, Musketenschützen bewähren sich immer, Krieger mit schwerer Rüstung und Schild halten auch einiges aus. Die Krieger mit 2HW würde ich nur in kleineren Einheiten geben, quasi als Unterstützung um in die Flanke zu fallen. Als Elite entweder Eisenbrecher als NK Einheit, oder eine Kriegsmaschine (gegen Chaos und bei so wenigen Punkten entweder eine Steinschleuder oder 2 Speerschleudern).
Als seltene ist der Gyro zu empfehlen (um ihn am marschieren zu hindern, oder schwächere Einheiten mit der Dampfkanone zu dezimieren) oder die Flammenkanone S5 Treffer tun auch stark gepanzerten Truppen weh.
Held ohne Ausrüstung??? nur ohne magische oder wircklich nackich? (-> dann Drachenslayer)
Musketen auf jeden Fall; nur das mit den Bihändern würd ich mir überlegen...
Elite ist halt die Frage; entweder eine fetzige Nahkampfeinheit, oder eine Kriegsmaschine (ich tendier derzeit zu Steinschleudern (mit Genauigkeits und Durchschlagsrune :D))
Orgelkanone ist gut - Gyrokopter auch (kommt auf deinen sonstigen Beschuss an), Flammenkanone würd ich nicht nehmen