Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 53

• tolle und vor allem realistisch rechachierte spielfilmdokumentation. absolut zu empfehlen (aber bitte nicht die TV Verschnitt Version sondern die richtige Metal-Case-DVD-Box)
  • Original von Segara :

Stalingrad

Der Film ist hart. Lässt mir jedesmal ne Gänsehaut den Rücken runterjagen.
    Und er ist realistisch, was ihn umso erschreckender macht.

Weil bei diesem Film auch nicht das typische " Ich schieß alle mit meiner MP nieder"(und stell mich nem Mg42 entgegen nach James Ryan ) sondern wirklich auch das Elend der Verletzten und Überlebenden der 6. Armee auf eindrucksvolle und erschreckende Weise geschildert wird .

@Pilgrim : Tja , Dresden ist wohl ein eigenes Kapitel für sich .......... :(

ps. das mit den brüdern solls ja wirklich gegeben haben ....

Mfg.Jonny
  • Da sieht man wie gut die Amis bei ihren filmen Reschaschieren, glei gor net^^
    aber der ummöglichste Film aller Kriegsfilme ist und bleibt Soldat James Ryan
    "OHH SIE HABEN SCHON DREI söhne verloren dewegen hollen wier ihren letzten aus der scheisse raus und opfern dafü ein paar andere" die amis haben hunderte vor dem d day in der normandie abspringen lasen und ich sag ich mal schön ausgedrückt viele sind verreckt und das schert keinen, aber was mich meisten ärgert ist das, dass beim d day nicht mal den deutschen gedacht werden sondern nur den allierten, nur das frechste ist der typ der die bombadierung von dresden befohlen hat bekamm in london ein denkmal toll am ende des krieges ne hamlose nicht militärisch wichtige stadt bombadieren ist wirklich eine frechheit ich habe leuet in dr famiele die in dresden gelebt haben und da glück hatten bei der ombadierung nicht in der stadt zu ein, leider hatten viel nicht das glück, aer ich schweife schon wieder ab ^^ danke noch mal fürs lesen.

Ps ich verteidige nicht ich sage es immer wieder die verbrechen der nazis jeder Krieg ist schlimm, aber der zweite ist halt der der noch vielen leute in erinerung ist danke
  • Stalingrad

Der Film ist hart. Lässt mir jedesmal ne Gänsehaut den Rücken runterjagen.
    Und er ist realistisch, was ihn umso erschreckender macht.

Edit: Wusstet ihr dass die Japaner den Amerikanern schriftlich und offiziel den Krieg erklärten und Pearl Harbour 3 Stunden zu früh angriffen?
    Dass die Amerikaner von einem Patrollienboot auf die anrückende japanische Flotte hingewiesen wurde aber Roosevelt es untersagte die eigene Flotte zu warnen/mobilisieren?
    Dass die Amerikaner keinen einzigen Flieger während des Angriffes in die Luft bekamen?
    (2 wichtige und 1 unwichtige Tatsache, die zB bei Pearl Harbour verschwiegen/anders dargestellt wurde)
  • Original von Jonny Tempel
    Ich will nur , dass endlich wahrheitsgetreue Filme gedreht werden !( von den Amis )
    Mfg.Jonny

Das wird nur nie passieren, weil solche Filme immer mit Hilfe der US Army gedreht werden (militärische Berater und teilweise auch Rekruten). Wenn da Handlungstechnisch was nicht so patr(id)iotisch ist steigt die Army aus dem Projekt aus. Somit bekommen wir so Filme wie James Ryan, Black Hawk Down und halt auch BoB.

Am besten sind deutsche Kriegsfilme weil die meisten wirklich ANTI Kriegsfilme sind.
  • @Pilgrim:

Weißt du , genau das gleiche hab ich mir gestern auch gedacht .

Aber auch ich bin natürlich kein Nazi oder Kriegsliebhaber !

Ich will nur , dass endlich wahrheitsgetreue Filme gedreht werden !( von den Amis )

Mfg.Jonny
  • Wisst ich habe die Serie noch nicht gesehn und ich glaube ich werde mir sie nicht ansehn warum, weil ich die Filme in denen die Amis die Helden sind nicht gefallen warum weil es mir so vor kommt das die Deutschen immer alls böse dumme indioten dargestellt werden, und das gefällt mir nicht, ich bin keiner der die Taten der Nazi verteidigt weiss Gott wer ich bin sogar absolut gegen ihre Weltanschaung, aber warum kann keine Serie mehr prodoziert werden wo einaml die Deutschen die Hauptdarsteller sind, für sie war es auch hart, sie haben auch viel mitgemacht, natürlich wie alle in diesem Krieg, ich bin natürlich sehr froh das es meiner Generation verwährt blieb und ich hoffe das es nie dazu kommen wierd , denn in meinem alter musste mein Oper und Onkel schon im Krieg kämpfen.
    Aber zurück zu der Serie mich interesiert das Thema nicht ich schau mir viel lieber Steiner das Eiserne Kreuz an erster Teil natürlich ^^ tut mir leid dass ich ein bischen abgeschweift bin.

Euer Pilgrim :P
  • so gestern mal folge 1+2 angeschaut und muss sagen is schon extremst genial die serie.

wobei folge 2 komischerweise nur knapp 48 minuten dauert im vergleich zur folge 1 (dauer 1h18min).

naja was solls das wochenende wird der rest angeschaut.
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Band of Brothers

Athelstan

bevor das jetzt zur sehr vom eigentlichen thema des threads abschweift - der sich mit der fernsehserie bands of brothers beschäftigt.

gehen wir doch wieder on topic und weg vom off topic!!!!

thanx guys ;)
  • Benutzer-Avatarbild

Band of Brothers

Sgt.Voss

Wie jeder soldat Hofft
    Das auf ihn nicht geschossen wird
    Ist die überraschung groß wenn es doch geschieht
    und dann willst du nur überleben egal was es kostet
    jeder macht das was er machen muss
    und meistens muss einer Sterben
    Es geht nicht anders
    Ich oder er
    einer Stirbt
    So wars im ww1/2 und selbst heute ist es so
  • ok, ganz ehrlich: zumindest in westeuropa kann es sich - gott sei dank - jeder aussuchen ob er berufssoldat wird oder nicht.
    ich schätze mal dir war bewusst dass du auf auslandseinsätze gehen musst/dich freiwilig dafür meldest. mutig? vielleicht! beneidenswert? fraglich...
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Band of Brothers

Athelstan

Original von Sgt.Voss
    Alle Mal die Hand Heben Auf die schon mal in einem Gefecht geschoßen wurde

Keiner???

Auf mich wurde geschoßen und nicht zum SPASS sodern ERNSTHAFT
    unten in Afganistan und ich Schoß zurück
    Glaubt mir Krieg ist kein Spiel sondern
    Wie soll ich es sagen ...
    Naja der der es nicht mitgemacht hat
    WEISS einen Dreck Also Jeder der im Krieg Kämpft ist
    zuminstens Mutig

gez.Meissner HG d.R.

auf was bezieht sich das jetzt (welchen post)?

und was bedeutet hg d.r.? als unwissender zivilist komm ich im moment nicht drauf :))
  • Benutzer-Avatarbild

Band of Brothers

Sgt.Voss

Alle Mal die Hand Heben Auf die schon mal in einem Gefecht geschoßen wurde

Keiner???

Auf mich wurde geschoßen und nicht zum SPASS sodern ERNSTHAFT
    unten in Afganistan und ich Schoß zurück
    Glaubt mir Krieg ist kein Spiel sondern
    Wie soll ich es sagen ...
    Naja der der es nicht mitgemacht hat
    WEISS einen Dreck Also Jeder der im Krieg Kämpft ist
    zuminstens Mutig