Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Ich muss sagen die beiden Teile sind sehr gut, obwohl es manchmal verwirrend ist, da Sprünge über hunderte von Jahren gemacht werden (da die beiden ja für Jahrtausende leben)
köstlich witzige sachen dabei: schusselige zauber (ich mache mal schnell ein gewitter damit ich das schlachtfeld passieren kann) oder größenwahnsinnige helden (meine prinzessin sogar ich könnte mit den attilianischen (? glaube die hiesen so) probleme bekommen.
Ist ein schöner Fantasy Epos mit allen wichtigen Zutaten: Götter, verschiedene Völker (menschlich zum Großteil), Zauberer und Liebe. Die Story ist wirklich gut und zieht sich gut über alle 5 Bände. man ist immer motiviert weiter zu lesen. Magie wird in dem Buch auch etwas anders verstanden und gebraucht als sonst üblich und man sollte sich auch keine Zwerge und Elfen im üblichen Sinn erwarten.
Ich bin schon zur nächsten Saga gesprungen und les gerade den ersten Teil und es geht so weiter wie es aufgehört hat. Also wenn wer gern längere Geschichten liest, absolut zu empfehlen.