also ganz fehl am Platz ist Artillerie mMn nie. Allerdings ist speziell die deutsche motorisierte Artillerie sehr teuer - für 3 Hummeln musst du ~400 Punkte zahlen... andererseits wäre das schnell drin, wenn du einen der Königstiger rausnimmst - aber grad die zwei find ich in deiner Armee lustig, weil wirklich eine imposante Erscheinung, auch bei 2500 Punkten noch. Aber ich nehme mal an, du willst eh nicht immer mit derselben Liste spielen, also würd ich sagen: als Abwechslung ist die Artillerie auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Was Königstiger vs. Tiger betrifft: die normalen Tiger sind in late war verwundbarer geworden. Gibt es in mid war noch kaum was, das ihre Panzerung durchschlägt, so hat in late schon jede Armee irgendwas passendes - was nicht heißen soll, dass Tiger in late war zum Kanonenfutter verkommen - nur den großen Tiger-Terror, wie er in mid noch möglich ist, dass der Gegner
überhaupt nichts effektives gegen ihn hat, wirst du in late nicht mehr erleben. Vielmehr wirst du damit rechnen müssen, dass jeder Gegner so ein paar Geschütze/Fahrzeuge mithat, die die Tiger ziemlich zerfleischen können - aber wenn du es schaffst, diese unschädlich zu machen (also zumindest weit weg von den Tigern zu halten) kannst du mit 3 Tigern schon sehr viel machen (=das Spiel gewinnen). Der Königstiger dagegen ist in late noch unverwundbarer als es der Tiger in mid war ist - abgesehen von russischen SU-152 fällt mir nicht ein, was ihnen gefährlich werden könnte. Außerdem haben Königstiger die bessere Waffe (auch wenn AT13 gegen die meisten alliierten Panzer - auch Jumbos - ausreichen sollte).
ach ja und
2 2mm Flak
das halte ich für wenig effektiv... sorry, konnts mir nicht verkneifen