Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Zum Ausrichten bei Angriffsreaktion Stehen und Schiesen:
Meiner Meinung nach darf er NICHT ausgerichtet werden, da er ja durch seine (Base)größe wie eine Einheit behandelt wird (steht in den Chroniken und in meinem Beitrag oben), und deswegen nur einen 90 Grad Sichtradius hat. Und da man für Stehen und Schiesen das Ziel ja sehen muss (zumindest klingt das logisch und hat man mir auch im letzten Spiel gesagt), darf er mit der Harpune nur Stehen und Schießen, wenn er das Ziel sieht. Vor allem wenn er noch mit seinen Tierchen ne Einheit bildet, hat er nie und nimmer einen 360 Grad Sichtradius.
Eigentlich werden Kriegsmaschinen auf ihr Ziel ausgerichtet bevor sie schiessen, sprich in der Be-Schissphase
Original von Wayn
"Die Jagdharpune wird exakt wie eine Speerschleuder mit Stärke 5 abgeschossen (bewegen oder schießen, durchschlägt Glieder, W3 Schadenspunkte, ignoriert Rüstungswürfe)."
Wollt ihr mir jetzt wirklich erzählen dass das so 1:1 im deutschen Regelbuch steht, das glaub ich nicht!
also dann doch schiessen wie leichte Kav. meinst Du dann???
wie gesagt, wenns darum geht, glaube ich ja, daß Du Dich auch mit Speerschleudern nicht in der schussphase sondern in der Bewegungsphase ausrichtest.... somit könntest Du das auch mit Jäger nicht....
*rofl*.... na ja also auf diese Idee wäre ich nie gekommen.....
... also auch ohne update bin ich mir zu 100% sicher, daß der Jäger sehr wohl eine Flanke und einen Rücken hat.... zumal er ja mit seinen Säbelzähnen sogar eine Einheit bildet....
es geht Mario daruim, dass eine angegriffene Speerschleuder sich nach dem Angrifer ausrichtet, sprich eine Speerschleuder die nicht im Nahkampf ist hat keine Flanke... dies wäre für den Jäger klarer Weise sehr nett!
Bezüglich Ausrichten: Ich dachte die Speerschleuder (bzw. generell Kriegsmaschinen) richtet sich in ihrer Bewegungsphase aus, und nicht in ihrer Schussphase???
dann wär die ganze diskussion hinfällig, aber bitte korrigiert mich, wenn ich irre.....
*smile* ja die Armbrust wird auch genau wie eine Speerschleuder abgeschossen, aber der Jäger wird nicht als Speerschleuder behandelt... oder bleibt die Armbrust liegen wenn er flieht?
nönö, ich begruende meine aussage ja damit, dass extra dabei steht: wird genau wie eine speerschleuder abgeschossen und unter der zusammenfassung der speerschleuder ist eindeutig ausrichten angegeben ich zuzl mir das nicht einfach so aus den fingern :D:D
*G* Mario.. die Speerschleuder wird ausgerichtet (sprich der Bogen... ) aber nicht der Jäger...
Siehe HE mit Bogen der Seefahrer, der schießt auch wie eine Speerschleuder, wenn der auf einem Adler oder Monster sitzt, wird der auch nicht ausgerichtet!
Sonst kommt der nächste darauf, dass die Bleispucker ja Kanonen haben und Kanonen ausgerichtet werden, damit würden dann Bleispucker auch ausgerichtet werden und nicht mehr in der Flanke angegriffen werden können .... *LOL*
"Die Jagdharpune wird exakt wie eine Speerschleuder mit Stärke 5 abgeschossen (bewegen oder schießen, durchschlägt Glieder, W3 Schadenspunkte, ignoriert Rüstungswürfe)." und danach noch "Der Jäger ist so stark und erfahren im Umgang mit der Harpune, dass er damit die Angriffsreaktion "Stehen & Schießen" wählen darf."
Und noch zum Ausrichten:
Chroniken 3 Seite 114:
Oderbases werden bei Bewegung wie Monster behandelt, das heist Verhält sich normal wie Einheiten (90 Grad Sichtradius, darf nicht bei Flanken- oder Rückenangriffen drehen)
Naja, da Bolt Thrower auch nicht stehen und schießen dürfen, der Jäger aber schon ...... so würde ich ihm auch bewegen und Schießen (mit den bekannten Abzügen) zugestehen.