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Naja, die Wildschweinreiter hatten deswegen das Problem weil er im Rücken angegriffen hat..... und somit mit +6 den Nahkampf begonnen hat und dann wies drauf ankam noch seinen Aufriebstest auf 4+ geschafft hat.
Somit hat er meine Saureiter 3 Runden lang aufgehalten
Des war sowiso irgendwie nicht mein Tag. War schon beim Spiel gegen den Alex so.
Die Einheit des AST schafft ihren wiederholbaren Aufriebstest auf die 8 nicht und flieht dann auch noch so weit, das sie eingeholt wird .....etc.
Die Einheit des Generals schafft im Angriff und inkl. Blutrauschbanner nur 3 Tote Ratten (Waren ja nur 4 Stärke 7 Attacken, 7 Stärke 5 Attacken und 3 Stärke 4 Attacken).....wodurch das Kampfergebnis verloren wird und sie wieder mal zu kurz fliehen.
@ Feytor:
Ok, du hast recht, ich war etwas zu pessimistisch bei den Riesenratten.
Es gibt Einheiten, mit denen sie fertig werden, und andere, bei denen sie überfordert sind.
Durch Gliederbonus und Überzahl werden sie Prinzipell mit: leichter Kavallerie, schwerer Kavallerie (aber nur dann, wenn sie selbst angreifen) Plänklern, kleineren Monstern wie Z.B Gruftskorpion, KM Besatzung, Abteilungen usw.. fertig.
Aber Flankenunterstützung würde ich wegen fehlender Rüstung nie mit ihnen machen.
Es kann schon sein, dass die Wildschweinreiter Probleme hatten. Denn sie mussten ja immer 4 Ratten töten, um bei Kampfergebnis die Glieder und Überzahl der Riesenratten auszugleichen.
mfg
Skavengarf
Laß bei den Clanratten die Champions weg.. sind unnütze Punkte.
Bei dem Kriegsherr würde ich auch eher nen Zweihänder als das Weeping Blade nehmen... spart Punkte.
Dafür dem Warlock mit dem Sturmdaemon noch den Warpst. Talisman geben - falls dein Daemon ausbrennt oder du ne 1 stoppen mußt!
Ansonsten bin ich zur Zeit recht verliebt in Nightrunner als Flanken-Kicker.. aber das ist subjektiv und lag wohl auch an den Wäldern in den letzten Spielen..
öh warpblitz braucht keine sicht, und du hast massig ratten....da pfeif ich drauf wenn 5 ratten bei einem schuss sterben dafür aber ein paar chosen knights oder so auch
Hi !
Ja, ganz ordentlich die armee.
5 Einheiten Klanratten, soviel kommen bei mir noch nicht in die Armee, muss erstmal meine 2 30er einheiten fertigstellen.
Aber es ist gut, wenn du so viele dabei hast. Klanratten sind meiner Meinung nach neben den Rattenschwärmen die besten Kerneinheiten der skaven: 4+ Rüstung im Nahkampf, Überzahl, Grund MW von 8, nicht zu teuer und dazu die Option für die zwei stärksten waffen des Volkes, was will man mehr ?
Direkt nach ihnen kommen eh schon die Sklaven: extrem billig, und entbehrlich: ideal um den Gegner zu locken, umzuleiten etc...
Du kannst ruhig auch noch eine dritte Rattling mitnehmen. Und falls deine gegner maulen, und von Kniffel feden, lass sie ruhig. Ich meine: wenn mir ein Trupp Chaosritter mit 15 Attacken in meine Sturmratten rennen, und ca. genauso viele Ratten wegschlagen wie attacken da sind, dann möcht ich wissen wer da Kniffel spielt. Außerdem, haben wir ausser den Rattlings nicht viel was gut ist: Wir haben keine Kavallerie, unsere Standartruppen sind allesammt lausige Nahkämpfer, von den 4 Eliteeinheiten sind auch nur 2 ganz brauchbar, und der miese MW ist vor allem bei den Plänklern ein echtes Problem.
Aber was willst du genau mit den riesenratten machen ?
Ok, sie haben B 6, aber keine Rüstung, und die paar Attacken mehr von den Treibern bringens bei KG 3 und S 3 auch nicht wirklich.
Wenn, dann setze ich sie als Opfertrupppen ein, aber dann nehme ich max 1 bis 2 Meuten.
Ich würde dir empfehlen, noch ein bis zwei Trupps Schattenläufer mitzunehmen. Mit ihnen kannst du Spielfeldviertel besetzen, und den Gegner am marschieren hindern. was bei deiner Magie-und schußlastigen Armee ein grosses Plus für dich ist.
Außerdem würde ich die Tunnelteams auf drei Ratten kürzen, und dafür zwei Teams mitnehmen. KMs können dir böse wehtun, und so hast du ein Team in Reserve, falls das andere ausfällt. Außerdem tut es dir dann nicht so weh, wenn sie mal begraben werden.
Bei den seltenen einheiten würde ich dir ich eine WBK empfehlen, sie ist ganz nützlich um grosse Monster zu fällen, oder um Magier, die sich im Wald verstecken wegzublitzen.
mfg
Skavengarf
sry das mit dem Sturmdämon muss mich verschaut haben der hat ne 2te Bannrolle
Danke für dei Antwort
als die Warpblitz wollt ich eigendlich nicht rein nehmen da ich mit nix stationär bleiben wollt
und die Riesenratten naja da hast wohl recht aber wenn schon dann ein paar mehr
Warlord @ 194
Weeping Blade
Twisted Crown of the Horned Rat