Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 22

• Zahlen sich Scoutbikes aus?
    ich find die sind sau gut.
    für 5 Punkte mehr kommen die eigendlich ziehmlich sicher in den nahkampf. da sie 2w6 vorstürmen dürfen.
    das is schon sehr gut.
    ich werd auf jeden fall welche nehmen.
    wie soll ich normale bikes umbaun?(zu Scoutbikes)
    Human
  • lass den Boss bei den Bikes weg ... wenn die im Nahkampf gehalten werden, haben sie eh ein Problem, weil sie da ihren Rettungswurf verlieren ... die müssen eine Einheit "sturmreif" schießen und dann mit den "mehr als fiele Schiesaz" den Rest wegfegen.

Aber ansonsten schaut das schon sehr böse aus ... aber schau, dass du den Panzaknakkaz IMMER alle 3 Bazzukkaz mitgibst. Bei einer BF von 2 ist jeder einzelne Schuss ausschlaggebend. Schau mal ob sich das von den Punkten ausgeht, dass du statt dem Bike-Boss den Panzaknakkaz einen Boss gibst und ihm auch noch eine Bazzukka, dass du 4 in diesem Trupp hast.

elender Powergamr du :D
  • hallo hab mal ne Liste gemacht.
    hir is sie:
    Ork Heizakult

DA GUFZ?AG BOSS
    Panzerrüstung, Cybork Körpa, Spalta, Wummä/ Git Brenna, Fettä?örner, 1Snappa Squick, Punkte: 100

Leib?chä: 5 Bosse: Panzerrüstung, 1x Energieklauen, Knarre, Spaltaz, Punkte: 170

Pik Up : Rote Farbe, zusätzliche Panzerung, Bazzuka, Grothelfa, Punkte:45

Bossdok
    Cybork Körper, Schirurgen Besteck
    Leibgarde: 9 Cyborks

2x10 Pikk-up-Boyz Boss E-Faust, Brenner
    Pikk-Up: Rote Farbe, zusätzliche Panzerung, Bazzuka, Grothelfa, Punkte:45

2x10 Pikk-up-Boyz, Boss E-Faust, Brenner

5 Waaaghbikes
    Boss, Energieklaue, Punkte: 197

10Panzaknakkaz
    2Bazzukaz
    Pic up 45 Punkte

Wenn was nicht richtig is dan sagts es.
    ich hoffe das darf man einsetzten bei den Heizas.
    Human
  • Hallo
    da ich mich jetzt für die Heizaz entschieden habe hab ich mal ne frage.
    ertsens gibts die Liste zum Downloaden?
    und wenn nicht was muss ich beachten bei den heizaz? (sonderregeln, Punktebeschrenkungen, ....)
    Human
  • ... und für ein Turnier oftmals zu teuer ... ich scheue mich nach wie vor bei 1500 Punkten ein looted Vehicle einzusetzen (es sei denn ich spiel DeathSkullz) weil ich die Punkte lieber in nen großen Haufen Boyz investiere ... zumal ich mit dem Panza nen Feuermagneten dastehen hab, der seine Punkte selten einspielt. Wenn 15 Boyz in 10 Marines krachen und dann evtl noch nen zweiten Trupp ne Weile binden, haben die ihre Punkte drin. Da tut sich ein Basi oder ein LR schon schwerer, zumal alles in der Gegnerischen Armee auf die Eimer schießen wird.
  • Gegenfrage was galubst du machen Ork Bikes mit Tau :D auch wenn sie erst auf 5 Treffen aber alles wiederholbar,2 Mal schiessen und dann noch NK gegen W5 Gegner is wirklich net lustig und für eine Tau scho gar net.
    Mit Turboboost haben sie die Sprung und Ausweichtaktik schneller durchkreuzt als ihm lieb is.
    1.Runde 24Zoll fahren um die Flanke.nächste Runde 12"Fahren ,schiessen,chargen,schiessen,NK...

1.
    bei 5 Bikes macht das insgesamt 30 synchronisierte Schüsse die auf 2+ verwunden ( jedenfalls gegen alles ausser DG), weil sie ja soweit ich mich erinnere S6 haben( bitte um korrektur falls ich mich irre).
    2.
    Da das Pick Up ein offenes und schnelles Fahrzeug is Funktioniert fast das selbe auch mit seinem Boss samt Anhang 24Zoll in Deckung,nächste Runde 13Zoll fahren, 2 Zoll aussteigen,6Zoll chargen.
    So schnell kann der Tau gar net ausweichen das die Orks net in den NK kommen.
    Er kann nur hoffen die Bikes wegzuschiessen und den PickUp zu kübeln, was aber bei guter Spielweise net so einfach is

Also nur zu der Frage was man gegen Tau tun kann. Man braucht net immer ein Geschütz dabeizuhaben :P
  • nimm nur 5 Bikes, ohne Boss, und für die verbleibenden 17 Punkte noch einen Panzaknakka mit Bazzukka ... dann schaut das ganze eh schon ganz solide aus ;)

Die Turbobooster-Regel macht die Dinger nochmal gefährlicher, weil sie jetzt da zuschlagen können wos weh tut. OK ... ihr 5+ Rettungswurf verwandelt sich in einen 5+ Rettungswurf :D ... aber hey ... immerhin gilt der Rettungswurf auch für alles dahinter ... und das nur in einer Richtung :D also wenn du durch die Wolken schießt bekommt der Gegner keine Deckung
  • blödsinn ... die Jungs müssen ja auch noch irgendwie fahren, und dazu brauchen sie zumindest eine Hand am Lenker. Du hast lediglich deine 2 Profilattacken und dazu noch netmal einen Spalta ... völlig fürn Hugo die Bikes ohne Wummen.

Mit den Wummen ist das Firepower ohne Ende. Damit schafft man es schon mal ein Sentinel-Schwadron in einer Runde ins Nirvana zu blasen (drauf schießen, chargen und dabei nochmal drauf schießen) ... und wenn da (mit Schuss und Nahkampfphase) 30 synchronisierte Schuss auf einen einschlagen muss sich auch ein Spacemarine verdammt warm anziehen um sich seine Servo nicht mit Körperflüssigkeiten von innen zu heizen ;)
  • Lass dir vom lieben Fabian keine bärtigen Flausen in den Kopf setzten für ne Fun oder normale Liste passen die Bikes auf jeden Fall besser ;), würde ihnen allerdings die synchronisierten Fetten Wummen lassen so schlecht sind sie auch wieder nicht
  • was bringt ein Mek?
    wird das Hq dan nicht wieder Teuer?
    die bikes lass ich drin.
    die ´sind einfach cool und nicht so bärtig wie der Basilisk.
    soll eine fun Liste werden keine power Liste.
    Human
  • Hallo ich habe jetzt die Liste überarbeitet.
    ich hab die eher nach Spaß umgeendert wie man an den Bikes sieht.
    naja es sind zwar immer noch kaum Modelle am Feld aber es wird schon besser.
    hir is die Liste:

DA ORK?ORDE

DA GUFZ?AG BOSS
    Panzerrüstung, Cybork Körpa, Spalta, Wummä/ Git Brenna, Fettä?örner, 1Snappa Squick, Punkte: 100

Leib?chä: 5 Bosse: Panzerrüstung, 1x Energieklauen, Knarre, Spaltaz, Punkte: 170

2x10 Pikk-up-Boyz

9Panzaknakkaz
    2Bazzukaz

6 Waaaghbikes ohne Fetten Wummän
    Boss, Energieklaue, Punkte: 167

20 Moschaboyz 1 Fette Wummän , Boss, Punkte: 211

Taktik von den Bikes^^: irgendwo hinten stehen und wenn der gegner rann kommt vorfahren und angreifen, find ich besser als die Fetten Wummen weil die sowiso nicht viel Schaden machen und um 10 Punkte mehr kosten.

Wie schauts mit Gargbots aus?
    soll ich da welche rein nehmen?
    brunz
    brunzi
  • eine Einheit Grots aus 30 plus billigen Treiber mit Schäfasquig ist völlig ausreichend. Als Ablativschild und zum Cybots/Phantomlords ärgern.

Lass den Kampfpanzer weg. Steck die Punkte in Boyz (am ehesten noch im Pikk Upp).

Lass die Panzabikes weg. 2 schwere Bolter und die Dinger sind Asche. Nimm statt dessen lieber Waaaghbikes, wenn du was schnelles mit viel Firepower willst. Die halten mit ihrem 5+ Rettungswurf potentiell wesentlich länger.

HQ hab ich in dem anderen Threat ja schon angesprochen.

Für eine Ork-Shooty-Armee hast du viel zu wenig Schuss. Die paar fette Wummen sind fürn Hugo.

Eine Pflichteinheit in jeder Orkarmee sind Panzaknakkaz. Mit ihren mobilen Kurzreichweiten-Laserkanonen sind die Jungs ihr Gewicht in Gold wert.

Ich spiel meistens mit einem billigen HQ im Pikk-Upp, 2 Pikk-Upp-Einheiten zum chargen und binden bis die Moshaz da sind, eine Einheit Panzaknakkaz, paar Bikes und den Rest in Moshaz, oder wenn du es bärtiger machen willst, nimm nur 2 relativ kleine Einheiten Moshaz (15 Boyz) und nimm als zweites HQ einen Bossdok (minimale Ausrüstung) und Cyb-Orks im Pikk-Upp dazu. Mit dem Waaaghboss und seinem Gefolge hast du dann 2 Breaker-Einheiten, die dank ihrer Mobilität dort reinhauen, wo es am meisten weh tut.
    Die Pikk-Upps rüste ALLE mit roter Farbe, Grothälfaz und X-tra-Panzaplattenz aus. Waffe ist Gustosache. Wenn ich mit 4 Pikk-Upps spiel, haben 2 eine Bazzukka und 2 eine fette Wumme.

Hmmm was noch ... Panzaboyz finde ich persönlich fürn Arsch, weil zu viele Waffen einen DS von 4 oder besser haben. Die sterben so schnell wie Moshaz und sind dann doch teurer. Kommandoz kannst in der Pfeife rauchen, Brennaboyz ... naja, mir reichen meistens die drei in den Moshaz, Stikkbombaz haben keine Spaltaz, einzig Skatboyz sind sowas wie ihr "Geld" wert.

So, das wars mal von mir ... hoffe dir geholfen zu sein :D