eine Einheit Grots aus 30 plus billigen Treiber mit Schäfasquig ist völlig ausreichend. Als Ablativschild und zum Cybots/Phantomlords ärgern.
Lass den Kampfpanzer weg. Steck die Punkte in Boyz (am ehesten noch im Pikk Upp).
Lass die Panzabikes weg. 2 schwere Bolter und die Dinger sind Asche. Nimm statt dessen lieber Waaaghbikes, wenn du was schnelles mit viel Firepower willst. Die halten mit ihrem 5+ Rettungswurf potentiell wesentlich länger.
HQ hab ich in dem anderen Threat ja schon angesprochen.
Für eine Ork-Shooty-Armee hast du viel zu wenig Schuss. Die paar fette Wummen sind fürn Hugo.
Eine Pflichteinheit in jeder Orkarmee sind Panzaknakkaz. Mit ihren mobilen Kurzreichweiten-Laserkanonen sind die Jungs ihr Gewicht in Gold wert.
Ich spiel meistens mit einem billigen HQ im Pikk-Upp, 2 Pikk-Upp-Einheiten zum chargen und binden bis die Moshaz da sind, eine Einheit Panzaknakkaz, paar Bikes und den Rest in Moshaz, oder wenn du es bärtiger machen willst, nimm nur 2 relativ kleine Einheiten Moshaz (15 Boyz) und nimm als zweites HQ einen Bossdok (minimale Ausrüstung) und Cyb-Orks im Pikk-Upp dazu. Mit dem Waaaghboss und seinem Gefolge hast du dann 2 Breaker-Einheiten, die dank ihrer Mobilität dort reinhauen, wo es am meisten weh tut.
Die Pikk-Upps rüste ALLE mit roter Farbe, Grothälfaz und X-tra-Panzaplattenz aus. Waffe ist Gustosache. Wenn ich mit 4 Pikk-Upps spiel, haben 2 eine Bazzukka und 2 eine fette Wumme.
Hmmm was noch ... Panzaboyz finde ich persönlich fürn Arsch, weil zu viele Waffen einen DS von 4 oder besser haben. Die sterben so schnell wie Moshaz und sind dann doch teurer. Kommandoz kannst in der Pfeife rauchen, Brennaboyz ... naja, mir reichen meistens die drei in den Moshaz, Stikkbombaz haben keine Spaltaz, einzig Skatboyz sind sowas wie ihr "Geld" wert.
So, das wars mal von mir ... hoffe dir geholfen zu sein