Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 8

• Freut mich, auch hier mal über Regeln diskutieren zu könen. :D

Wenn bei Turnieren nur die Modelle mit Bohen am Modell als mit Bogen ausgerüstet zählen,dann haben sie diese Regelung nur fürs Turnier gemacht.Da im Regelbuch steht das alle Reiter( exklusive Chars und Königliche Garde) standartmässig als mit einem Bogen augerüstet zählen.

Ja klar, wurde diese nur für Turniere gemacht, eben aus dem Grund, dass reine Reiterarmeen möglich sind. Die 33% Regel gilt ja auch nur nach Turnierregeln.
    Die Turnierregeln aus dem Regelbuch sind ja nicht mehr die neuesten, deshalb wurden diese hingehend der "Bogen-in-der-Hand" upgedated.
    Mal schaun, ob ich den Eintrag in den FAQ's wo finde. Am GT in Nottingham wird jedenfalls nach dieser Regel gespielt.

Das Sie im Profil mit V5 stehen weiss ich auch ( Spiele auch selber zeitweise Rohan ), aber wenn sie auch einen Bogen haben mit dem sie nach halber Bewegung schiessen,müssten sie dann in der Phase net V4 haben, weil sie dann das Schild ja gar nicht benutzen können ?

Nein, also die Regel hab ich überhaupt noch nirgenwo gehört oder gelesen.
    Wär vielleicht logisch, aber als Regel gibts das nicht.
    Ausserdem findest du auch in der "meisterhafte Reiter" beschreibung den Hinweis darauf, dass der +1V-Bonus auch mit Bogen gilt.

Höherer Mutwert stimmt, das mit dem Meisterhaften Reiter hat sich aber erst selten was gebracht, bringt ja nur was wenn man durch Gelände oder über Hindernisse reitet..

Oder auf oder absteigen will ...

-> gegen Uruks mit Pikenunterstützung,vergiss es

Da kommts auf deine Taktik drauf an, wenn du's geschickt angehst, hast sicher Chancen.
    Wenn du stur gerade auf die Uruks drauflosreitest geb ich dir voll Recht, dass sie da nicht viel reisssen.

Bei den Trollen und dem Mumak stimm ich dir natürlich zu.
  • Also deinen Erklärungen über Rohan, kann ich nicht ganz zustimmen:

1) Wenn bei Turnieren nur die Modelle mit Bohen am Modell als mit Bogen ausgerüstet zählen,dann haben sie diese Regelung nur fürs Turnier gemacht.Da im Regelbuch steht das alle Reiter( exklusive Chars und Königliche Garde) standartmässig als mit einem Bogen augerüstet zählen.

Das Sie im Profil mit V5 stehen weiss ich auch ( Spiele auch selber zeitweise Rohan ), aber wenn sie auch einen Bogen haben mit dem sie nach halber Bewegung schiessen,müssten sie dann in der Phase net V4 haben, weil sie dann das Schild ja gar nicht benutzen können ?

Höherer Mutwert stimmt, das mit dem Meisterhaften Reiter hat sich aber erst selten was gebracht, bringt ja nur was wenn man durch Gelände oder über Hindernisse reitet..

2)
    Das Kavallarie im Nahkampf nicht unterstützt werden kann is mir eh klar, meinte aber hier eher die Infanterie, die ja aufgrund der Wurfspeere auch nicht unterstützt werden kann :(

Habe zwar noch keine Rohan Armee auf einem Turnier gesehen , habe aber bereits mit Rohan Armeen unterschiedlichster Grösse gespielt (sogar schon mit 250+ Reitern)und auch schon gegen Rohan gespielt.Weiss also was sie können und gegen was sie was reissen können.

-> gegen Ork oder Goblins & Harad zu Fuss gehts ja noch
    -> gegen Uruks mit Pikenunterstützung,vergiss es
    -> gegen Trolle jeder Art ,mit nromalen Reitern keine Chance(da kein Niederreiten möglich und weniger Kampfkraft)
    -> gegen Harad Mumaks , wie Wasser gegen eine Klippe. Die Schützen am Mumak killen im Schnitt mehr Reiter als die Rohan Schützen um Gegenzug, weil sie manche Schadenswürfe(1) ja wiederholen dürfen.Und Nahkampf is ein ziemliches Glücksspiel...

Net falsch verstehen ich will Rohan keinem ausreden,habe nur bisjetzt diese Erfahrung gemacht.

Was die Warge betrifft mache ich mir als Elb da sowieso net viele Sorgen, gegen mich sind bisjetzt sowieso nur wenige durch meinen Schusshagel durchgekommen und selbst wenn hab ich noch ne 2 vs 2 Situation und die höhere Kampfkraft :D
  • Hi !

Das mit dem Mut find ich, so beschrieben auch ziemlich heftig. Da bin ich auf die offiziellen Reglen auch gespannt.

Ich denk die Regeländerung der Warge wird sicher auch mit Nachteilen verbunden sein. (entweder höhere Puntke oder Malus für Wargnahkampfwurf)
    Aber das wird sich erst zeigen.
    Einen Nachteil sehe ich aber bereits jetz :
    Wenn du z.b.: den Warg in den Nahkampf schickst hast du Kampfgeschick 0, was bedeutet, dass du bei einem gleichen Nahkampfwurf immer verlierst.

Gruß,
    OMW

P.S.:
    Bitte jetzt nicht als Kritik auffassen, aber deinen Erläuterungen, warum ein Reiter von Rohan schlecht sein sollte, kann nicht ganz folgen :

zu1)
    Die Reiter kosten zwar mehr, dafür sind sie aber auch "meisterhafte Reiter", haben ein Schild im Grundprofil (höhere V), höheren Mutwert.
    Die Punktekosten sind imho schon gerechtfertigt.

zu2)
    Bei offiziellen Turnieren gelten auch nur die Reiter mit Bogen bewaffnet, die ihn auch in der Hand halten.
    Eine reine Reiterarmee ist also schon möglich.

zu3)
    Ein Reiter von Rohan hat immer V5.
    Da das Schild und der Bogen bereits im Grundprofil enthalten sind, wird da nichts abgezogen.

zu4)
    Kavallerie kann sowieso nicht unterstützt werden. (auch Warge nicht)
    Dafür haben sie beim Angriff die Bonusattake und das Niederreiten.
    IMO noch besser als unterstützt zu werden.

Also so schlecht wie du das darstellst sind die Rohaniten nicht.
  • Hmm ,find ich komisch die Warge erafhren eine Verbesserung und die Rohan Reiter bleiben so wie sie sind, ist dann aber ziemlich unausgeglichen, da die Rohan Reiter schon jetzt ziemlich schwierig zu spielen sind.

1. Kosten mehr als ein Warg
    2. keine reine Reiterarmee spielbar( wegen Bogenschützenbeschränkung)
    3. haben nur V5 oder sogar nur V4, wenn der Bogen der jeder angeblich automatisch dabei hat den Verteidigungsbonus des Schildes negieren sollte
    4. keine Unterstützungen ( Speerträger), da Wurfspeere nicht unterstützen können/dürfen

Wer sollte denn da noch Rohan spielen.
    Das mit dem Mut find ich auch net so toll,aber da wart ma mal ab.

Plastik Elben klingt interessant,hoffe nur das diesmal die Details der Plastikmodelle besser+ detailierter werden.
    Die alten waren oft sehr schlecht gegossen...