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  • Tja wäre dann sicher der bessere Weg gewesen nur hättens die Streitwägen schwer auf direkten Weg dorthin zu kommen da die Schwarmbases durch den Wald kamen und nicht weit davon schon der Hügel meiner Aufstellungszone war
  • Tja.. ein Treffer bei 5 Attacken die auf 4+ treffen ist auch eher wenig... da wären 2-3 eher normal gewesen...

    Aber ernsthaft mit dem Riesen die Schwärme angreifen ist nicht so der knüller... da wären die Streitwägen mit der Masse der Attacken und auch der Aufpralltreffer der bessere Weg gewesen... vor allem auch dank des Prinzen!

    Beim Riesen hast du wenns gut geht in der ersten Runde 5 Attacken, treffen 3, davon verwunden mal 3, dann 3 weitere Attacken treffen 2 verwunden 2, dann zwei weitere Attacken trifft eine und verwundet, danach dann nehmen wir mal an das wars... das wären dann 3+2+1, also ganze 6 Wunden und dabei läut es schon überdurchschnittlich, sprich du killst ein Base in der ersten Runde und ab dann hängt der Riese mit zwei Schwarmbases fest...

    bei einer vierer Einheit Stretwägen (inkl. Prinz), kommt man auf durchschnittlich 6 Aufpralltreffer die auf 2+ den Schwarm (weiderstand 2) verwunden also 5 Wunden, dann noch 8 Pferdeattacken die auf 4+ (dank dem banner auf 3+!) treffen, also 5-6 treffer und davon dank 3+ dann 3-4 Wunden... dann noch 3*Skelette mit Peitsche, macht 2 Treffer und 1 Wunde plus 3*Skelette (inkl. Champ) mit Speer, macht 3 Treffer mit 2 Wunden... das macht dann bislang 5+4+1+2=12 Wunden ohne den Prinzen... dieser trifft mit seinen 2 Attacken auf 2+ und wundet (Flegel) auf 2+ und die Wunden werden verdoppelt!


    Gruß Zweifler
  • ansonsten hängt er zu lange drinnen.....

    tja wie zum Beispiel bei mir 1. Runde 1Treffer keine Wunde , und dann 5 Runden lang im NK gehängt ohne einen Lebenspunkt zu verlieren oder die Schwarmbases 3 aufzureiben :(
  • ....dannn schon lieber König, Prinz, Priester, Priester......ist viel flexibler, hat auch 5 Sprüche und der König darf auch auf Einheiten in 6 Zoll Umkreis eine Anrufung sprechen (das ist oft sehr sehr wichtig)
  • Den kannst auch auf Schwarmbases loslassen wenns nicht zu viele Bases sind.....bzw. du noch ne unterstützende Einheit auf die Schwarmbases ansetzen kannst.....ansonsten hängt er zu lange drinnen.....

    ....da ist halt die richtige Aufstellung sehr wichtig ;)
  • Was haltet ihr von der charauswahl: Hohepriester,Priester,Prinz,Prinz ?!

    Man hat auch 5 Anrufungen, und kann seine Kampfkraft auf 2 einheiten aufeilen..

    Größter Nachteil ist halt das die streitwägen dann elite sind..
  • ... würde ich nicht machen......der Riese gibt dir eine nicht zu unterschätzende Flexibilität und zus. Bedrohung gegen jede gegnerische Einheit.

    Er verursacht entsetzen und durch den unaufhaltsamen Angriff kann er auch ganze Regimenter zerlegen, hat Widerstand 5, 6 Lebenspunkte, nen 3+ Save und eben 5 Attacken mit Stärke 6........

    Das Banner der ewigen Legion ..... in die 23 Skelette.....

    Der Stab der Plage ist so ne Sache......wenn du den nimmst hast keine Bannrollen mehr, da er 40 od. 45 Pkte verschlingt. Staubmantel für den obersten Priester ist halt fast schon ein MUß.
    Ist halt riskant......Risikovariante mit Stab....Sicherheitsvariante mit Bannrollen. :rolleyes:
  • Das Khemri keine Eneriewürfel haben weiss ich auch , aber je nachdem wieviele Würfel du hast um was vorzulegen um so mehr muss er dazu verwenden diese zu Bannen was die Chance erhöht den einen oder anderen durchzubringen ( zB mehrmaliges Schiessen für das Katapult, oder schnellere Angriffsbewegung für Riese und Streitwägen

    Das mit dem Prinzen in den Streitwägen stimmt scho, das sie ohne den net viel reissen würden

    Und wie wärs wenn ich nur den Riesen rausnehme:
    dafür noch ein Katapult rein und für die Restlichen Punkte die Schwärme und die Carrions vergrössere ?

    wo würdest denn den Stab der Plagen oder das Banner der Legion hingeben ? bzw. was stattdessen raus?
  • Die zur Verfügung stehenden Würfel sind Nebensache......was wichtig ist ist..... das jeder Spruch gelingt .....auch wenn das Ergebnis -1 betragen sollte.

    Somit hast du mit der König, Prinz, Priester, Priester Variante....5 Anrufungen (Sprüche) pro Runde, die gelingen und die die Gegner erst mal bannen müssen. Durch den Stab der Plagen noch ein Spruch mit 3W6 St. 2 Treffern und mit Banner der ewigen Legion noch ein Spruch.

    Das ist das was Khemri so gefährlich macht.

    Zweifler hat es schon geschrieben.

    Die Truppen richtig aufgestellt und in den erste 2 Runden richtig bewegt, das ist es womit Khemri gewinnt.....ab der 3ten Runde hat man dann meistens Magiehoheit.
  • ähm ich glaub du siehst da bei Khemri etwas falsch sie machen aufrufungen da darfst nix mit Cast Würfeln rechnen ! Wennst du so gespielt hast du 7 Würfeln zum Zaubern hast versteh ich warum du verloren hast!
    Prinzen machen einen Aufrufung mit 1xW6
    Priester machen zwei Aufrufungen mit 2W6
    rest im AB nachlesen !
  • die Liste hat eben potential gegen viele Gegner! Das ist ihr vorteil und eben auch ihr Nachteil.. wie schon mal gesagt, Khemri verzeiht eigentlich keine Fehler, sprich falsch positionieren und angegriffen werden statt anzugreifen ist meist schon so, dass es dann aus ist...
    Du kannst mit der ersten Liste sowohl gegen gut gepanzerte Einheiten Druck machen, als auch gegen Infanterieeinheiten....

    Den König auf Streitwagen mit dem Flegel ist eine Idee... aber dann kann dir ein Kanonenschuss oder eine Speerschleuder den Wagen wegschießen und du hast einen König der den Streitwägen nicht mehr angeschlossen sein darf und dann eben im freien steht!

    Drei Priester zum König ist zwar gut, bezüglich der Magie, aber so hast du wieder einen Nahkämpfer weniger.. und die kleinen Einheiten Streitwägen gewinnen alleine keinen Nahkampf!

    Gruß Zweifler
  • Naja weiss net , irgendwie hat die Armee auf jeden Fall zuwenig Ball oder Zauberwürfel.

    Die Armee mit der ich letztens gespielt habe ist halt ne ziemliche Allroundarmee , von allem was aber nix extrem hart.
    Wäre vielleicht für einen Erfahrenen Spieler kein Problem aus der Liste noch mehr rauszuholen...

    Aber Mal abgesehen von den Fehlern die ich gemacht habe ,wüsste ich nicht was ich mit der Liste gegen stark Schusslastige Listen machen sollte (zB. Imperium,Skaven oder Auch so Echsen wie letzens) besonders wenn diese auch noch sehr viel Magie aufzubieten haben, da ich da einfach Magiemässig kein Licht sehe.

    zB.: so wie die Liste derzeit ausschaut hab ich 7 Würfel um Zauber zu wirken und 4 zum Bannen + 2 Bannrollen

    Die 2 Bannrollen nimmt mir ein Magiestarker Gegner in den Ersten 2 Runden ab und ab dann , kann ich maximal 1 Grossen oder 2 kleine Sprüche bannen.

    Wäre ich nicht mit noch nem Priester oder nem Hohepriester stam dem König flexibler und auch mobiler ?
    Dann hätte ich 11 Castwürfel und 7 Bannwürfel..
  • Also ich hab deine Liste am Mittwoch gesehen und glaube kaum dass sie wirklich schlecht ist. mMn waren die Echsen einfach ein blöder Gegner um die Armee mal zu begreifen.
    Deine Liste hab ich sogar recht toll gefunden, und mit ein bissi übung reisst die sicher was.
    Also ich würde mit der gleichen Liste aufs Turnier gehen.
  • Naja und wie wärs wenn man ne offensive Liste mit
    König,Priester,Priester,Priester
    Riese
    Katapult
    2x 3Streitwägen ( eventuell König auch auf Streitwagen )
    Grabwächterregi (gleich oder kleiner ,bleibt Anfangs defensiv)
    1-2 Skorpione
    1-2x3 Ushabti ( oder 1x3 Ushabti und 1x 4-6 Carrions)
    Rest in Bogenschützen oder Skelettregis.
  • also ich habe jetzt auf dem Turnier in München zweimal gegen folgende Liste gespielt:

    König, Priester, Priester, Priester

    2*Katapult

    2* Streitwägen

    Grabwächter

    Bogenschützen

    Skorpione (2-3)

    Das alles ist eben so ne sache... gegen manche Armeen ist das die Hölle... aber gegen viele Armeen, wirst du damit ein Problem haben... z.B. Vampire mit vielen Infanterieblöcken... denn hier können nur die Streitwägen Schaden machen, wenn die geblockt sind, ist es schon aus! Die Grabwächter sind auch nur solange gut, wie sie nur gegen ein Regiment kämpfen müssen... die Skorpione sind eben nicht wirklich sehr verlässlich...

    Alles in allem Kannst du ja auch zwei Katapulte, zwei Blöcke Grabwächter, Schwärme und Streitwägen aufstellen wenn du bei der Kombo König, Priester, Priester, Priester bleiben willst... aber das ist schon so eine öde aufstellung, dass die eigentlich schon jeder kennt (und eben zumeist auch weiß was man hier tun muss... punkte sammeln mit Katapulten und kleinen Einheiten und die Einheit mit König einfach in Ruhe lassen!)....

    Gruß Zweifler
  • ich würde (nach deinen Überlgungen) auf die Standarte bei der zweiten Einheit Bogenschützen verzichten. Die bringt dir nur im Nahkampf was und eigentlich solltest du mit Schützeneinheiten Nahkämpfe ohnehin vermeiden.

    Zu dan anderen Sachen, hör auf Leute, die mir Ahnung von diesem Spiel haben als ich :D