Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 33
-
-
es könnte auch sein dass sie bei GW irgendwie versuchen "flexibel" zu sein und sich kundenwünschen anzupassen.
bei den neuen chaoskriegern, die zwar gut aussehen, gab es ja doch einen weit vernehmbaren ruf dass die zu statisch seien und mäntel bereits dran usw.
who knows?
und ich würde auch gerne wissen inwieweit tänze und shapeshiften nicht in die 6 edi passen sollen? verstehe ich nicht wirklich.
cheers
tom -
hmmmm wenn ich mir das Gerücht, was der Markus da oben verbreitet durchlese, verwirrt es mich mehr und mehr. Die letzten Modelle bzw. Armeen die erschienen sind (Tiermenschen, Bretonen nur bedingt, die neuen Chaoskrieger, die Oger), waren immer weniger Teile. Und jetzt soll man bei den Woodies faktisch unterschiedliche Nasen ankleben können? Ich meine ich finde es schon schön, wenn Modelle aus vielen Teilen bestehen (solange man nicht 7 Teile für einen 2-Punkte-Skavensklaven zusammensetzen muss), sehe das an meinen SpaceOrks, da möchte ich mit Fug und Recht behaupten keine 2 gleichen Modelle zu haben.
Aber ich blick eben irgendwie bei ihrer "Linie" nicht mehr so ganz durch. Wollen sie die Modelle jetzt "einfacher" machen, dass man schneller spielen kann, oder werden die Woodies so exclusiv, dass man Chirurgenhände braucht, um die Jungs zusammenzupappen? -
Original von Haargroth
ich hab gehört, dass den kampftänzern ihre tänze weggenommen werden und sie sie dann für extra punkte kaufen müssen werden, wirklich
Das ist nur "irgendwie schlimm" nicht, "wirklich schlimm".
@pipehacker: Ich hab mal drüber nachgedacht und hatte nicht wirklich eine Idee, wie man die Tänze an die 6e Editiom "anpassen" könnte, wüsste also gern an was du gedacht hast. -
ist vielleicht nur meine Meinung, aber das mit den Aspekten und Tänzen paßt auch nicht mehr in die 6.Edition vom Spielstil her... war halt noch ein Überbleibsel von der 5. Edi und würde mich freun, wenn sie in diesem Punkt die Einheiten mehr an die 6.Edi anpassen...
-
Original von Mckree
Naja, solang sie nicht das selbe mit den Kampftänzern machen...
ich hab gehört, dass den kampftänzern ihre tänze weggenommen werden und sie sie dann für extra punkte kaufen müssen werden, wirklich -
Original von peppo1000
- Dryaden werden eine Kerneinheit, aber sie zählen nicht als Mindestauswahlen. Sie haben keine Baumaspekte mehr und ihre Stärke sinkt auf 3. Dafür kosten sie nur noch 13 Punkte. Desweiteren gelten sie als Dämonen und haben einen 5+ Rettungswurf.
Einerseits: Ich sollte mich freuen, nicht mehr von magisch mutierten Haselnußsträuchern in den Boden gestampft zu werden, die ständig ihre Form wechseln.
Andererseits: Ich find das ruiniert irgendwie die ganze Originalität der Einheit. Naja, solang sie nicht das selbe mit den Kampftänzern machen... -
Aus der selben Quelle:
I just saw the plastic sprues for the new Wood Elf army (which will come, in the usual way, as spearmen and archers in two seperate boxes) the other day - I had meant to make my own post about the figures, as they are really beautiful (I would be tempted to say 'best plastics yet') but then, this board isn't very GW-friendly and mightn't have appreciated the news.
With the almost-standard 16 figures per box, and at the usual GW price, these will be an excellent buy even if they don't include a command sprue - they may well, I just didn't see one and didn't think to ask at the time.
I would describe them as 'massively multipose'; everything is seperate (each fig 2 x arms, 1 x legs, 1 x torsos, 1 x head with a choice of helmeted, hooded, bare-headed etc, and that's before any "accessories" or other weapons) plus the box includes a plethora of 'bits' including seperate robes, sashes, quivers and what can only be described as large lettuce-like leaves that I think will act as an outer layer clothing (from the painted minis they had on the poster, this looks much better than it sounds - basically allowing for a lot of 'layering' of clothing that you couldn't achieve with a single casting due to not being able to use undercuts, etc).
The sprues include even more extras than usual - I noticed some small fairy-like creatures which may be a seperate 'swarm' type unit, or just for base decoration - the frames were literally packed to capacity unlike some of the more 'disappointing' releases I've seen where there seems to be a lot of unused space on the sprue.
Because the figs are not 'tied' to their cloaks/robes/etc they will be very easy to pose in any way you like and still have the appropriate flowing / hanging / windblown look. They will also be very easy to 'detach from their robes', if you decide you want a plainer look or even, gasp, want to use them in a historical or other fantasy army (I know I will be!).
Although I didn't have a model with me to compare sizes, they looked to have a slighter build which reminded me very much of the fine detail on the LOTR plastics. However, they seem taller than eg. the LOTR Elves so they will stil no doubt seem 'right' next to an Empire or Brettonian soldier - but my point is you could also use them alongside LOTR or any other 25mm figures without any real problems. Very versatile figures - you can put me down for several boxes just for conversion projects alone.
The release date is sometime in September, which seems a painfully long time away, but such are the drawbacks of such lovely sneak previews ahead of time. -
Also die Glade guard sieht verdammt genial aus! vielleicht war meine entscheidung mit hochelfen anzufangen doch etwas zu voreilig! nein eigentlich definitiv nicht
-
hübsch hübsch:) wird man die baumkuschler dann vermutlich öfter sehn:)
-
Juhuuuuuuuuu! Endlich - *freu*
Das wird ein schöner Herbst -
jo so solls sein und das mein liebster jester wieder zurück kommt freut mich natürlich ungemein
-
Dann fresst Holz - mit umweltfreundlichen Metallspitzen dran.
-
also schlecht find ich die Minis nicht. Diese Gesichtsmaske ist eben stylisch, wie es sich für *nein ich lass das böse Sch-Wort weg* äh.. Baumschmuser und Eichhörnchenküsser gehört.
Aber seh ich das richtig? Stehen die auf 25mm Bases? Die verlieren sich ja da drauf
Aber was mich noch viel mehr freut, als dass die Woodies schöne Modelle haben, ist dass sich Jester wieder zum Hobby durchringen kann. Freut mich wirklich. Meine Oger brauchen Futter -
Auf vovin gelesen, weiß nicht ob was neues für euch dabei ist
Die Gerüchte stammen von portent.net und von fun4u-store.de.
- Das Armeebuch wird 80 Seiten stark sein.
- Dryaden werden eine Kerneinheit, aber sie zählen nicht als Mindestauswahlen. Sie haben keine Baumaspekte mehr und ihre Stärke sinkt auf 3. Dafür kosten sie nur noch 13 Punkte. Desweiteren gelten sie als Dämonen und haben einen 5+ Rettungswurf.
- Speerträger und Bogenschützen werden eine gemeinsame Box haben. Die Modelle haben sehr dynamische Posen.
- Die Waldreiter erhalten wie alle anderen Modelle des Sortiments neue Modell und nun auch neue Pferde, deren Kopf geharnischt ist. Die Box enthält 8 Reiter.
- Falkenreiter: sie sitzen nicht mehr auf ihren Reittieren, sondern stehen darauf. Auch das Aussehen der Teire soll sich verändert haben.
- Walddrache: der Drache bleibt unverändert, jedoch gibt es 2 neue Reiter. Einer mit Bogen und einer mit Speer.
- Wintergarde: diese neue Einheit wurde aus den Elitekriegern der Waldelfen geformt und bewacht den Wald, solange Ariel und ihr Gemahl schlafen. Sie tragen schwere Rüstung und Schild und Schwertstäbe, eine Waffe, die man auf drei Arten einsetzen kann: Als zwei Handwaffen, als Handwaffe oder als Speer. Dabei kannd aserste Gleid die ersten beiden Optionen nutzen, während das zweite Glied die waffe als Speere einsetzt. Das Profil der Einheit wird besser sein als das eines normalen Waldelfen.
LG
Peppo -
Und das nächste Volk das ich spielen werde
Die Woodies sehen doch echt lässig aus.
Freue mich schon auf die Glade Guard -
-
Original von sia
aehm nein es würde keinen sinn machen sein gesciht durch irgendetwas zu schützen da fehlt dir dann der sg ankerpunkt...(oder anker) die sehe ist auch am ehesten ein problem für den Unterarm eventuell noch für naserl aber für sonst nix.
Gut, dafür also nicht. Also doch nur Zierde? -
Stiimt , die bemalung ist leider nur suboptimal..
Was gefällt mir an der mini sonst noch nicht:
Wie eh schon irgendwo erwähnt wurde schauen sie IMO zu wenig elfenhaf aus..
Hiermit meine ich zb. die fetten Schnüre beim gewand..
Die "eiserne" maske schaut auch behindert aus..
naja , trotzdem allgemein tolle minis -
Irgendwie find ich da fehlt eindeutig die farbe GRÜN!! Diese ganzen brauntöne habn für mi sogut wie nix mehr mit den alten woodies zum tun, aba mit diversen grüntönen könntn de minis genial ausschaun.........