Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 24

  • *HM* na ja Ruffy... aber Bewegen ist Bewegen, denn wenn ich den Prinzen in der magiephase durch den Wald bewege, nehme ich doch schwer an, dass er auch den Schaden nehmen muss... oder?

    Also ganz so einfach ist dieser knifflige Fall eben nicht und eben auch nicht durch dezidierte Regelstellen zu lösen, sprich man sollte sich auf eine für beide akzeptable Lösung einigen oder den berühmten Würfel werfen...

    Gruß Zweifler
  • nachtrag bezüglich der wiederherstellung der formation nach dem nahkampf: der nachrückende prinz bekommt definitiv keine treffer, da das ganze im kapitel nahkampf und nicht im kapitel bewegung steht :)
  • kouran: jo was man denkt und was fakten sind, sind 2 verschiedene paar schuhe....

    es steht nirgends genau da wer wann wie nachrücken muss also kannst du nicht sagen meins is falsch und deins is richtig nur weils dir besser paßt...

    wir könnten beide unrecht haben ;)
  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Nachrücken im Nahkampf.....knifflige Frage...

    Ruffy

    Original von Claus
    Soweit so gut. Die 2 Streitwägen kassieren die Aufpralltreffer wobei einer hops geht und der andere nur 1 Stärke 5 Treffer kassiert.


    entweder hast du dich verschrieben, oder ihr habt es falsch gespielt: die treffer haben eine stärke von 6...

    ich würde auch sagen, dass der streitwagen nachrückt, allerdings ohne treffer zu kassieren...

    edit: die treffer (also die 2W6) gehen denke ich auf die einheit und nicht auf jeden streitwagen einzeln...
  • na ich kann dem aber auch nicht zustimmen. Seit wann wird nicht aus dem letzten Glied entfernt??? Natürlich rückt der Streitwagen nach (wenn kein Char draufstehen würde, würde ja auch der Streitwagen nachrücken).... diese Diskusion ist mir nicht ganz klar....

    Ich mein ja nur, wenn ich z.B. mit den Schatten 4 Oger in der Flanke angreife und einen ausschalte, wollt ihr mir jetzt ernsthaft erzählen, daß der Oger im direkten Kontakt entfernt wird und die Schatten nachrücken???

    ....was in meinen Augen wesentlich mehr Raum für Spekulationen offen läßt ist ob der Streitwagen dadurch nochmals aufpralltrefer bekommt...

    ... ist halt blöd, daß diese einheit erst nach erscheinen des Grundregelbuchs rauskam, und eigentlich eine Sonderregel hat.... denn ausser bei Khemri kann diese Situation nicht eintreten, und dafür gibt's halt im Regelbuch keinen passus....
  • Ich glaube eben nur nicht, dass es so einfach ist, von wegen die Schlachtlinie ändert sich nie....

    es ist nirgends explizit geregelt wie das zu handhaben ist... und deshlab finde ich auch (auch wenn das laut GW sicher nicht richtig ist) die 50%-50% Bewegung die beste Lösung.

    Gruß Zweifler
  • bei einem multiplen nahkampf ist es klar das die formation der einheit bewahrt wird....


    was ist wenn ein streitwagen frontal einen block speerträger angreift, der 5 breit und 4 tief is....er schaltet 5 mann aus.....na wer rückt jetzt nach?

    der streitwagen sicher NICHT

    genauso wars eben mit den schatten im wald...das war kein multipler nahkampf, ich schalte 1 modell aus, somit rückt das modell das diesem streitwagen am nächsten war nach....

    :rolleyes:
  • Tja un d genauso rückt der Streitwagen (3) nach, wenn die Einheit (2) bereits vorne im Nahkampf (mit Einheit 1) ist und somit also die nicht nachrcken kann... also kein wirklich überzeugendes Argument...

    11
    2222222333

    Irgendeiner der Angreifer muss nachrücken, denn Verluste werden von hinten und dann gleichmäßig von beiden Seiten entfernt.

    Gruß Zweifler
  • michi das braucht nirgends zu stehen.....

    wenn du eine einheit aus 5 Chosen Knights hast + Charakter, der an der rechten Flanke steht...

    ein streitwagen greift die linke flanke an....schaltet dir 3 Ritter aus.....dann bleibt der streitwagen auch an der stelle wo er war...und du rückst näher zu ihm

    ne ;)
  • @Kouran

    Hast wohl recht, das in dem Fall (unser Spiel) das Überrennen wohl illegal war......weil eben vorher abzusehen war, das ich in jedem Fall in den Wald komme. (war ca. 3 Zoll oder noch weniger davor entfernt)

    So wäre meine Streitauto Einheit + der Flammende am Leben geblieben :rolleyes:

    Würde mich aber trotzdem interessieren wie mein im Topic beschriebener Fall abgehandelt wird.
  • ja super lösung ;) nur wenn das 15 zoll bis zum wald sind wie bewertest du dann die situation :)

    wegen nachrücken:

    naja wie gesagt weiß es nicht regeltechnisch aber wieso sollte nur er nachrücken..... wieso rückt nicht der angreifer nach?!? drum war meine überlegung 50/50 wäre fair....

    weil weder der angreifer noch der angegriffene müssen laut regeln irgendwohin nachrücken.... also shit happens ich würd sicher nicht in den wald rücken mim streitwagen ausser es zeigt mir jemand im regelbuch "der angegriffene muss nachrücken"
  • wieso 50/50 nachrücken?????

    die schlachtlinie verschiebt sich doch nicht bevor ein nahkampf entschieden ist!

    verluste werden von hinten entfernt, was in dem fall nicht ging weil nurmehr ein streitwagen da war + prinz auf streitwagen, habe den normalen ausgeschaltet in der flanke also rückt der prinz in den nahkampf nach

    und wenn man unmittelbar vor dem wald steht.....und man 3" würfeln muss um nicht reinzukrachen.....da finde ich schon das man es nicht darf weil es offensichtlich ist das man den wald erreichen wird

    ;)
  • naja nein kouran das würde ich so auch nicht sagen......

    überrennen darf er wenn er will....da man ja vorher nicht weiß wie weit man überrennt ist das mit dem wald halt pech....

    ich glaub dafür gibts keine klärung noch ob mann vorm wald stehen bleibt oder ob man in den wald reinfährt.....

    ich würd 2.ters sagen weil die die überrennbewegung nicht mehr freiwillig ist sobald man sich zum überrennen entschieden hat....

    @topic: gute frage wüßte ich jetzt nicht regeltechnisch 100 %ig zu klären aber ich würde einfach beide 50/50 nachrücken
  • Es war schon von Anfang an ein Fehler dabei Claus....du bist durch eine Überrennbewegung in den Wald gefahren..

    Überrennen ist freiwillig, und somit hättest du garnicht in den Wald fahren DÜRFEN ;)