Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 29

• Klar. Nicht alle, die von den SM rekrutiert werden eignen sich psychisch zur Aufwertung, können aber immer noch für den Orden arbeiten. Meist werden sie zu normalen Hausdienern, gehen den Priestern und Techpriestern zur Hand, machen sauber, ... es gibt immer was zu tun.
  • ganz gut, und du versuchst auch schön dich in die Chars zu versetzen, aber (das musste kommen):
    Ein Servitor hat mWn keine eigene Persönlichkeit mehr, also kein 'Warum nur Thomas'. Lass es einen menschl. Diener machen, und es passt ;)
    Rechtschreibung ... :rolleyes: seufzen tut man mit z

aber ansonsten ganz gut
  • so hab jetzt mal einen komplett neuen Anfang geschrieben und wollte wissen wie der gefällt:

Die helle Beleuchtung des Thunderhawk bedrückte Kommandant Reugus als er in seiner Kabine in seinen Tagebuch schrieb. ? Des Imerators Wille ist mir nicht geheuer, was kann auf diesen Planeten so interessant sein das wir, wir die Blood Angel´s, Sanguinius´s Kinder hier her kommen, was kann von solcher Bedeutung sein??, Reugus seuftse auf. ?Und wenn es so wichtig ist warum schickt er dann nur 20 seiner treuen Marines hierher??, die Tür ging auf und ein kleiner Servitor tritt herein, ?Sir, wir werden gleich landen bitte machen sie sich fertig und treffen sie sich mit ihren Brüdern bei den Sitzen an der Ausgangsluke.?, Reugus schaute den Halbmechanischen Menschenverärgert an,? Haben sie dir keinen ?Wie benehme ich mich? Chip eingebaut? Bevor man in ein fremdes Zimmer tritt Klopft man erst mal an und fragt nach Einlass!?, der Servitor schritt beängstigt zurück. ? Ach egal, Danke für diese Informationen, lass mich jetzt allein.?, ? Angenehmen Flug noch Sir? antwortete der Servitor zurück und Schloss die Tür mit einen Murmeln das sich anhörte wie ?warum haben die mich zu ihm geschickt, warum Thomas?. Reugus starte nun wieder auf sein Tagebuch, *wo war ich noch schnell aja* ? Wir werden es hoffentlich bald herausfinden, ich werde mich jetzt zur Landung fertig machen?.
  • naja aber wenn man die leiden des jungen werter liest klar sind sie in hochdeutsch nur wie er spricht ist halt immernoch die sprache des späten 18jhd. und also in der jetzigen version wird "jetzt" immernoch "itzt" (glaub ich wird so geschrieben) geschrieben
  • Original von Ettl
    Hier ne "kleine" verbesserung. ich bitte um Kritik:

Das Gras war an diesen Morgen saftig Grün da es am Vorabend geregnet hatte, der Tau hing den Halmen herunter und es wehte eine leichte Briese die durch die Bäume rund um die Wiese ging.

Naja mir gefällt an sich diese Schreibweise nicht (genauso lasse ich mich da gerne wie schon Segara meinte ines besseren Belehren)

Ich würd es pers. zu umschreiben:

"Am Vorabend brachen die Wolken und morgens hing nun vom saftigen Grün der Tau hinab und dieser wog im Wind bei jeder leichten Brise die über die bewachsene Ebene bließ."

Nicht das ich hier mich beweisen möchte wollt ich dir damit nur zeigen das Stilmittel wie "da" oder "hatte" einfach stilistisch sich schlecht anhören und den ganzen zusammenhang zerstören die Sätze müssen fließen in der Beschreibung von Landschaften. Besonders Vorbildlich macht das Segara mit seinem "Imperialen Schwachsinn". Meine Version ist kein Musterbeispiel und füge es auch nicht ein es soll nur auf ein bestimmtes Thema hinweisen und allgemein ist es auch nicht besonders gut. (Lies die leiden des jungen werters göthe hat es drauf mit der Beschreibung von Gefühlen und Eindrücken in altdeutsch)
  • Ich mag den Imperial Armour ... warum wohl? :rolleyes:
    Die Imperiale Navy ist genauso groß wie die Armee ... man stellt Space Marines keine Neulinge zur Seite, damit würde man riskieren sich lächerlich zu machen. Den SMs stellt man die 'besten' Männer und Frauen zur Seite die man hat, um den Jungs zu beweißen, dass man auch sein Bestes gibt, um dem Imperator zu dienen.
    So fasse ich das mit meinem Verständnis für 'fantastischen Realismus im 40k-Universum' auf. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
  • Also Hypotaxe und Parataxe hättet ihr nunmal echt in der schule lernen sollen :D

Parataxe sind kurze verschachtelte Nebensätze und Hypotaxe sind Aneinanderreihungen von Hauptsätzen mit Nebensätzen.
  • irgendwie hat mich das motiviert, an meiner Geschichte weiter zu schreiben, statt das Modell weiter zu bemalen ...

soll keine Kritik sein.

Ich kann mich den vorherig genannten Punkten nur anschließen.
    Nicht übertreiben. Ich persönlich hab den Eindruck, bei meinen letzten Teilen über- bzw. untertrieben zu haben.

zu 1. Wenn er das erste mal einen TH fliegt, ist er entweder kein SM (denn jeder von denen ist locker über 100 Jahre alt), oder so grün hinter den Ohren, dass er zu den Weißblechen gehört.
    Wichtigstes Stichwort: Fantastischer Realismus.
    Versuch nicht nur deine Geschichte aus dem 40k-Universum zu schildern, versuche auch dich in die Chars rein zu versetzen.
  • 1) Warum nicht so kommt Spannung auf ^^.

2) Es war ja auch eine Harte Landung oder nicht? 1 Triebwerk weg und die anderen 2 machen es auch nicht mehr lange und du willste ne glatte landung machen? :D

Denn rest werde ich mir zu Herzen nehmen.

MfG
    Ettl