Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Original von Haargroth
sry für dopelpost, aber bei mir funktionierts
es funktioniert:
1. wenn man "restricted to x pts" nimmt, wobei x eine zahl größer gleich 2000 ist
2. wenn man "unlimited size" nimmt und im laufe des armeeaufbaus über 2000 punkte kommt
vielleicht hast du wirklich das kreuz bei "general" beim elector count vergessen zu aktivieren
nene, kreuz war definitiv beim general. ich vermute wirklich, dass es was mit meiner liste zu tun hat und das neue update einfach schwierigkeiten hat mit alten listen.
es kommt ja immer am anfang der infoscreen - wenn man eine liste mit einer neueren update-version öffnen will, dass eventuell dinge nun anders dargestellt werden. bis dato gabs halt keine probleme, vielleicht diesmal schon.
ich schreib die liste einfach mit der neuen update-version neu.
Original von Alpha
Ohne den AB2 zu haben - hast du den Count auch als General markiert/gekennzeichnet? Dann sollte sich das mit der magischen Standarte geben.
hth
Alpha
hab hatte ich. hat er nicht akzeptiert mit dem neuen ab-file-update. ich hab den count dann gelöscht, wieder einen in die liste aufgenommen, als general gekenntzeichnet. detto, fehlermeldung, dass ich staatstruppen nur dann eine magische standarte geben darf, wenn count der general ist.
vielleicht lassen sich mit diesem updatefile keine alten listen - also listen die mit einer älteren ab-file-version erstellt wurden - bearbeiten?!
aber irgendwas stimmt mit den files nicht. ich hab auch eine liste mit 2000 punkten mit einem elector count als general und einer greifenstandarte bei meinen speerträgern und das programm meint. "your army must include an elector count as general to give a core state troop unit a magic standard.
ich die listen zwar alle mit älteren files erstellt. aber diese features hatte ich noch nie.
ich kann zb. den count löschen und neu herstellen. meinen staatstruppen darf ich trotzdem keine magische standarte mehr geben. auch wenn sie eine standarte hatten (kreuz bei magic banner). das ist völlig nutzlos. deaktiviere ich das häckchen kann ich es nicht mehr aktivieren. da der count, den ich auf die liste stelle, nicht als dieser erkannt wird.
das is normal so, denn wenn man keine beschränkung einstellt, dann richten sich die beschränkungen nach der aktuellen punktzahl der liste, das heißt, dass dann eben die alleinigen kosten des elevtors zählen und bei so wenig ist logischerweise noch kein lord erlaubt
mach einfach weiter, wirst schon sehen, dass es ab 2000 punkten problemlos funktionieren wird
ich habe die letzte version des ab-files für fantasy 187, als auch das vorletzte 185.
und wenn ich nun einen imp-roster beginne (standard-army) habe ich folgendes feature (oder mir ist er nie aufgefallen?). ich beginne eine unlimitierte liste.
wähle ich als general einen elector count bekomme ich folgende roster-fehler:
you have too many lord characters
units of type "lord" exceed maximum model count (0).
nur, der elector count ist der einzige character in der liste. daher verstehe ich die fehler eigentlich nicht.
bei einer liste mit einer fixen punkteangabe kommt der fehler nicht!