Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Jup, tausch die E-Faust gegen ne NK-Waffe (damit sparst du Punkte und kriegst immer noch +1 A). Der Hammer hat den Vorteil, dass selbst ein noch so gepushter Liktor/Carnifex/... selbst wenn er den NK überlebt, er in der nächsten Runde mit I 1 zuschlägt
Außerdem nimm lieber die E-Klauen, um zuerst zu zu schlagen, zusammen mit dem Maximun an SKs.
Willst du dem Seargent Energiehammer und Energiefaust geben O_o. Da würde ich im das Schild lassen . Energiefaust und Energiehammer bringt sich nich , da würde ich ihm schon eher statt der faust ein schwert geben - aber wie gesagt lass ihm besser das schild . Den was bringt dir ne attacke mehr wenn er geringere überlebenschancen hast ? Denn gegen rending claws hast du falls die claws nen 6er haben beim trefferwurd zumindest ne 50 % überlebenschance durch das schild.
Gegen Tyras würde ich aber eher zu nem 5 mann trupp der taktischen variante greifen - mit 2 sturmkanonen . Wenn du sehr viel glück hast ist ein schwarm tyrant oder ein carnrifex nach 4 6ern beim trefferwurf. Und theoretisch müssten von 8 schüssen zumindest einer ne 6 auf dem trefferwurf haben XD.
mmn nicht. Ein Cybot kostet zwar weniger Punkte, bettelt aber umso mehr um Feindfeuer. Als Imp würd ich die Termies sogar mit norm. Infanteriezügen angreifen/beschießen, aber für den Cybot brauch ich stärkeres, und das setzte ich dann auch ohne zu zögern ein.
Wenn ich schon Termis in so kleinen Spielen einsetzen würde dann eher die flexible, taktische Variante. Mit 2 Sturmkanonen geht schon was.... und die E-Fäuste sind immer noch E-Fäuste.
Tja, ob Zangenkrallen oder Dämonenklauen, wenns gut mit denen läuft hat jeder Gegner ein Problem, wenn nichts geht sind sie meist unterlegen.
Termis zahlen sich in meinen Augen normalerweise eher nicht aus gegen Tyras, außer Seuchentermis die Mit W5 ganze Schwärme im alleingang aufhalten, aber auch die können gegen Zangenkrallen schnell unterliegen.
Naja, Heavy Flamer sind gegen Tyras sicher gut, aber wenn er die Klauen verwendet die bei 6 auto. Schaden machen und Rüstungswürfe ignorieren, dann können 5 Termis ganz schnell zum Punktegrab werden.
Morgn
Stimmt, den E-Hammer sollte man auf jeden Fall einmal drinhaben, und ich würd 2 5er Trupps reinnehmen, wenn du sie wirklich effektif haben willst, aber nicht bei 1000 Pts., das sind zu wneige (Punkte, net Termies)
Da ich vorhabe gegen Tyras zu spielen find ich nen 5er Trupp eigendlich gut (auch wenn es im Bereich des Möglichen liegt das ich 2 verliere durch DC/TK).
Die halten gut aus, besonders gegen Tyras und teilen dann im Nahkampf auch richtig aus.
Aber ich lasse mich da lieber von den Fachleuten beraten (euch :D).
Und bei der Punktezahl weinst richtig wenn einer zur DC geht, bzw. soll mans nicht verschreien aber man stelle sich vor es gehen ZWEI zur DC, was auch im Bereich des Möglichen liegt.
Ich würde bei so geringer Punktzahl auf sie verzichten, zumindest als Blood Angel.
Die Klauen in Ehren.... aber mindestens 1 E-Hammer hab ich immer dabei, denn gegen Cybots und Phantomlords helfen Dir die ganzen Wiederholungswürfe nichts.
Abgesehen davon dass es praktisch ist wenn ein Schwarmtyrant in der 2ten NK Runde nur mehr INI 1 hat.