1) Wie consti schon geschrieben hat. Es kommt darauf an was du mit dieser Einheit machen willst. Man erzählt sich dass so mancher General einen Prinz und 24 Schwertmeister eingesetzt hat und mit denen regelmäßig erfolge feiert ... meiner einer beispielsweise geht seltenst mit mehr als 14 aus dem Haus ...
2) Wenn ich schon einen Greifen einsetzen will, dann nehm ich natürlich einen Drachen. Die Heldenauswahl einbusse ist mir das Wert. Greif? Nein Danke. Aber auch hier ist zu bemerken, seit der Seegarde Liste sieht man den wieder viel öfters ...
3) ja. entweder mit 2-3 Lv 2 oder alleine mit 4 Bannrollen. Alleine macht es wahrscheinlich beiden Seiten mehr Spass
4) 18'' Respektabstand

ist super für alle Arten von Hochelfarmeen. Diese dinger finden einfach überall verwendung. Vorsicht! Hab keine zu hohen Erwartungen in das Ding
5) Phönixgarde ist superfluffig, aber mehr nicht

Leider muss man schon verdammt gut spielen können, damit diese Verwendung finden, und selbst dann, gegen Schussarmeen hilft nicht einmal verstecken was ...
Trotzdem Angst und MW 9 sind 2 Dinge die ihre 15 Punkte schon wert machen, va wenn man sie mit gewissen Gegenständen/Chars kombiniert.
Ja und Löwen sieht man eigentlich immer. Warum? HE haben gerne einen Unnachgiebigen Char, somit werden Löwen zur Elite, somit hat man Platz für 2 RSS und 2 Adler
6) Kann mich Constable nur anschliessen! Toll dass einer mal wieder den Weg zu den "hübschen" sucht und sich auch mit Phönixgarde auseinandersetzt Respekt!