Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 59

• Bei aller "Jammerei" und negativen Aspekten sollten wir doch nicht vergessen ( und ich bin froh darüber), daß es unser geliebtes WH gibt, von einer Firma, die doch gut dasteht. Fragt mal die armen Demonworld-Freunde nur als Bsp. Gerade die Waldelfenfreunde ( wie ich einer bin) sollten sich freuen, denn obwohl die finanziellen Aussichten für ein komplett neues Volk ( Oger)anscheinend besser ausgesehen haben, erscheint nichtsdestotrotz das AB, neue Minis etc.. ;)
  • And now for something completely old:

Wenn ich aufhör bei GW zu kaufen, treten sicher zehn Leute an meine Stelle, also aus Protest, ne, Schnitt ins eigene Fleisch. Man mag argumentieren, dass andere Minis billiger, schöner, leckerer, pinker, whatever sind, aber die von GW gefallen mir halt am besten, Punkt. So lang ich mir das Hobby noch leisten kann, werd ich mir weiterhin in kleinen Mengen Minis kaufen. Sicher, früher gabs 3 Slayer im Blister, heute sinds zwei, hab aber schon 22, wozu mehr kaufen?

Ich hab mittlerweile meine Fantasy Armeen einkaufsmäßig fast abgeschlossen, also die Preisetun nimmer so weh. In ein paar Jahren, wenn ich dann selber arbeite, Wohnung hab, Kinder, Hund, Welteroberungsplan, DANN wirds eng, DANN werd ich sicher auch jammern.

Aber im Moment, naja, ich find die Preise aushaltbar, grade noch. Also, von wegen teuer und so...stimmt. Das Hobby ist arschteuer. Kauf ich trotzdem weiter Minis? Ja. Werd ich mich in absehbarer Zeit zu einem Hau-Ruck Kauf wie bei der Tau-Streitmacht hinreißen lassen? Sicher nicht.
  • @sia: sorry, wenn ich jetzt frage, aber ich hab damit noch nicht sehr viel erfahrung! was ist damage? handelt es sich dabei auch um einen anbieter von tt-games? oder versteh ich da was falsch? hab noch nie was von damage gehöhrt! sry!
  • festler und festlerinnen,

damit wir die verschiedenen threads und diskussionen nicht verwaschen. hier gehts vorwiegend um den offenbaren kurzabstieg der gw-aktien und den damit verbundenen vermutungen.

und im anderen thread gehts um die - von darkblade in der zwischenzeit beantwortete - frage, ob das damage offenbar kein gw-händler mehr ist.

danke euch für die aufmerksamkeit.

auf ein heiteres, weiteres, bequatschen aller themen die uns bewegen und die wir hegen.

hoppauf
    athel :D
  • Ich denke daß es sichtlich keine freundliche Geschäftsbeziehunglösung zwischen dem Damage + GW gegeben hat, sonst hätte Darkblade wohl kaum so reagiert.
    Warum und wie es zu diesem Konflikt kam ist für uns sekundär wenn auch nicht ganz unwichtig da das Damage jahrzehntelang die Ostösterreichische Community als Haupthändler vieler Systeme gestützt hat. Es wird wohl kaum jemanden unter uns geben der nicht schon dort einkaufen war und dort neue Inputs bekommen hat. Ich persönlcih schätze viele Verkäufer dort sehr wobei zugegben ich hauptsächlich Lesematerial dort erstehe. Das Damage ist hier immer top.

Ich denke dass in vielen Bereich bei GW der richtige Weg eingeschlagen wird. Support, Schaffung von Kommunikationsplattformen und Erweiterung von Spielsystemen. Weiters die Online Regeln die man früher nur für viel Geld bekam. Alles dies ist positiv zu bewerten und auch zu unterstützen.

Weniger positive Entwicklungen wurden vorher angesprochen. Ich hoffe dennoch daß sich va am Gebiet der Plastikfiguren eine Preisadaption entwickelt. (dh gleicher Preis aber 5 minis mehr zB) +

Wir werden sehen. Und rein theoretisch...wie sollten den die Konsequenzen aussehen die darkblade angesprochen hat ?

Sia
  • Nun, dank China und Irak (der polit. Seitenhieb musste sein) werden Öl und andere Rohstoffe in absehbarer Zeit nicht billiger. Hoffentlich kommt meine Bestellung aus Spanien bald. hab/hätte dann immerhin 30 Euronen im Vergleich zu Kauf aus Dt. gespart ... ich bleibe mal gespannt.
  • jo, besser hätt ichs auch net sagen können! gut gesprochen Destruktor; und solnge keiner von uns GW-Aktien hat ist es auch halb so schlimm! :D

würd mich jedoch trotzdem freuen wenn die preise wieder fallen würden, denn mir fehlen noch einige minis bei meinen dunkelelfen; und bei den derzeitigen preisen....... naja, wer weiß ob sie überhaupt jemals wieder günstiger werden! ?(
  • upsili.....scheint wohl so als wenn es da mehr als nur das eine oder andere falsche wort zwischen damage und gw gegeben hat...wurscht...mir als endkunden ist des so breit wie hoch....

aber der grundtenor des treates hier war eh nen anderer....deswegen back to the roots...,-)
  • @ darkblade, ich denke nicht dass dieses Forum es nötig hat mit solchen Konsequenzen "bedroht" zu werden. Auch wenn ich es schon richtig verstanden habe dass damit ein Händler gemeint war. Ich denke das Administratorum hier geht schon den Weg einer demokratischen Meinungsäußerungen, die sich im Rahmen unseres Hobbies bewegt. Sollten wir der fundierten Meinung sein dass hier gezielt propagandiert weird werden wir einschreiten.
    Und wenn du den Thread aufmerksam liest dann bemerkt man doch sehr diferenzierende Meinungen. Von einer "Hetze" kann meiner Meinung nach nicht die Rede sein. Dass sich ein multinationaler Konzern nicht nur "Anhänger" schafft liegt nahe und dass die Politik der letzten Jahre besonders bei den alteingesessenen Qualitätsspielern nicht immer auf Gegenliebe gestoßen ist, ist keine "Erfindung" dieses Forums sondern in allen anderen, in denen ich verkehre, ebenfalls nachzulesen. Solche "Drohgebärden" werden nun leider von vielen wohl falsch aufgefasst und dienen deiner Firma sicher nicht....

also in diesem SInne und peace!! :D
    cheers
    tom
  • Vielleicht sollte man die Schimpferei aufs Private verlegen und nicht in die Festung tragen.

Solche Missverständnisse sind doch echt unnötig, oder??

Ich schimpfe ja auch nicht dauernd über meinen Vorgesetzten, oder??? (Obwohl... da könnte ich euch Sachen erzählen :D )
  • @Darkblade

Wie kommst du auf so eine obskure Idee 8o

Der User der den Thread gestartet hat, ist laut seiner Angaben Schweizer Staatsbürger und bezog sich mit seiner Aussage auf die Situation in der Schweiz. :O

Außerdem finde ich so eine Drohung auf nem öffentlichen Board doch etwas unangebracht.
  • mir würds nichts machen wenn gw mal einen ordentlichen "arschtritt" verpasst bekommt :D

ich habe meine grenzen gesteckt, ich kaufe NICHTS mehr von GW, einfach weil ich solche preise nicht zahlen möchte

gebraucht oder garned is die devise bei mir...so nötig hab ich WH auch nicht

es gibt andere ute spielsysteme die billiger sind....für FoW kann man schon um 100,- eine spielbare armee haben

bei WH kommt man da unter 500...600,- fast nicht weg, ich mein....hallo?

naja wie dem auch sei, nieder mit GW :D
  • natürlich haben einige designer GW verlassen dürfen (müssen). Wegen der Konkurrenz. Naja am tabletop-sektor ist GW wohl weltweit markführer. Dass es andere gibt und diese sich regional mehr oder weniger durchsetzen stimmt schon aber ich wüsste nicht dass es irgendwo die "große" tt-revolution gegeben hätte. was natürlich nix heißt...:)
    cheers
    tom
  • Hat es vielleicht schon auch damit zu tun, dass GW, wenn auch vielleicht nicht hier bei uns, aber sicher bei den Amis und den Franzosen jetzt doch immer sträkere Konkurenz bekommt? Ich hab gehört, dass Confrontation - WhFantasy einige Marktanteile weggeschnappt hat, und in den USA ExcelsiorGames Warzone und Chronopia wieder rausgebracht haben. Wenn sich Heartbreaker vor ein paar Jahre nicht selbst vom Markt geschossen hätte, glaube ich schon, dass sich der ganze Tabeltop Bereich anders entwickelt hätte.

Stimmt es eigentlich, dass schon einige Designer und Entwickler GW verlassen haben? Bei Andy Chambers weiß ich es, da der ja jetzt StarshipTroopers bei Mongoose macht.
  • LOL!

aktienkurse sind wie schall und rauch ;)

FIRST HALF HIGHLIGHTS

Turnover ahead in constant currency (+?1m)
    Operating profit up ?0.5m to ?7.9m
    9 new Hobby stores opened ? bringing the total to 319
    Interim dividend up 0.225p to 4.95p
    EPS up 1.0p to 15.8p per share

Six months to 28 November 2004 Six months to 30 November 2003

Turnover ?71.0m ?72.0m
    Operating profit ?7.9m ?7.4m
    Profit before tax ?7.7m ?7.3m
    Basic earnings per share 15.8p 14.8p
    Interim dividend per share 4.950p 4.725p

Original von TheNutsch
    Und Plastik besteht zum Teil aus ÖL wenn ich da jetzt nicht ganz ins Fettnäpfen trette ! Daher kann so ein schwanken leicht mit steigenden ÖLpreisen zu tun haben!

naja das ist um einiges komplexer. ;) das sind thermoplaste was gw verwendet und da hats im laufe des letzten jahres durchwegs preissteigerungen von 30-60% gegeben. und die preisspirale dreht sich weiter nach oben, hat auch mit erdöl zu tun aber hauptsächlich dank der bedarfsexpolsion von china (wie z.b. bei stahl, alu und einigen anderen metallen)
  • Ist doch wie bei allem ! Die Leute sudern herum das alles soviel teuere ist was ja tatzälich auch stimmt! Und wenn GW merkt das die verkaufszahlen sinken werdne sie sich schon was einfallen lassen !
    Und Plastik besteht zum Teil aus ÖL wenn ich da jetzt nicht ganz ins Fettnäpfen trette ! Daher kann so ein schwanken leicht mit steigenden ÖLpreisen zu tun haben!