Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 69

• *g*

jo, leider waren keine regeln dabei :(

btw. , ich hatte noch einen einzelnen grabschwarm :P

@khemriregeln

der dragonrage hat gemeint das jede khemrieinheit mit CMS eine anrufung hat..

wie kann ich die zaubern?!so ala: "mein wille geschehe" (wie prinz oder könig), oder ganz normal wie ein priester (eben alle 4 anrufungen)

der streitwagen rockt :) autohits sind eben immer was schönes gegen so kleine einheiten :)

@die beiden spiele

das erste spiel ist nicht erwähnenswert:

Katapult trifft genau den nekromanten , 2te runde beginnt seine armee zu bröseln bevor er in bogenreichweite war :P

das 2te spiel war einfach blöd, weil er auf mich zu marschieren musste , ich einfahc auf alles geschossen habe was sich bewegt hat und mit dme streitwagen dann eben 24" weit angegriffen habe :(

da war er chancenlos, egal was er gemacht hätte.. (muss sagen , da war eben meine taktische überlegenheit, alles abzuschießen was sich bewegt, enorm! :P)
  • Original von Tomizlav
    So gefährlich wird dir der Streitwagen dann auch nicht, denn laut

"Warbands may include 0-1 war machine or Chariot. ..."

war Clemens' Armee nicht nur wegen +30 Punkte Beschuss regelwidrig - man muss sich halt für Beschuss oder Beweglichkeit entscheiden ;)

Wir hatten leider keine Regeln zur Hand als wir die Listen schrieben.
  • Ich seh schon Kehmri wird schwer fair in die Beschränkungen einzubauen sein.

Da werden wir uns noch was einfallen lassen müssen.

Khemir hat die Sonderregel, dass eine Einheit mit Streitwagen erlaubt ist.
  • So gefährlich wird dir der Streitwagen dann auch nicht, denn laut

"Warbands may include 0-1 war machine or Chariot. ..."

war Clemens' Armee nicht nur wegen +30 Punkte Beschuss regelwidrig - man muss sich halt für Beschuss oder Beweglichkeit entscheiden ;)
  • Lakai:
    2x10 Bogenschützen
    1 Streitwagen
    1 Priester mit Urne (eine Anrufung zwei mal)
    1 Schädelkatapult

Ich:
    1 Nekromant
    20 Skelette mit leichter Rüstung
    2x4 Todeswölfe
    4 Ghoule
    6 Ghole

Da ich bis auf die Skelette keinen Rüstungswurf hatte, hat er mich einfach weggeschossen bis ich irgendwann mal bei ihm war. Als Vampir mangelt es dir einfach zu sehr an Geschwindigkeit und Beschuss.
    Eigentlich bin ich froh, dass ich beim Turnier wieder meine Hochelfen spielen werde. Die wären da drüber gefahren wie nichts. (Nahkampf gegen Skelettbogenschützen sind für einen 5er Block Silberhelme nicht gerade ein Problem und die Grenzreiter kümmern sich um das Katapult. Das einzige was mir dann noch gefährlich werden könnte wäre dann der Streitwagen)
  • Ich möchte bemerken, dass wir auf 50% Beschuss geeinigt hatten (Magie noch nicht inbegriffen).
    Allerdings möchte ich sagen, dass man einfach zum Krüppel wird, wenn man als Vampirspieler da über das Spielfeldschleicht.
    Hätte viel lieber meine Hochelfen mit einer schönen Kavalleriestreitmacht genommen. Da bleibt nur mehr Knochenmehl übrig, wie dir Thomas (Soren) bestätigen kann.
    Obwohl ich gegen das Schädelkatapult trotzdem schlecht abgeschnitten hätte da es ja die Rüstungswürfe ignoriert.
    Aber trotzdem schönes Spiel und ein Beweis, dass man Khemri auch auf Warbandsgröße spielen kann.
  • @soren

hab heute mit dem dragonrage
    ein paar spiele (2) auf 500 pkt. gespielt , udn muss sagen:

khemri sind IMO auf warbandgröße EXTREM stark :P..
    naja, die armee hatte 30 Pkt. zuviel in schützen investiert, aber ansonsten 8o (eben 2 mal CMS weg)

@nächstesn turnier

da wär ich gerne dabei :)
  • Wenn ich bis zu dem Zeitpunkt irgendwo noch 60 ? auftreiben könnte würde ich wahrscheinlich mit Vampiren antreten.
    Oder halt noch 50? bzw. 20? auf eine Hochelfenliste nach meinem Geschmack.
  • Wann ist ÖMS? Möchte wissen wie lang ich Zeit hab' mir die Truppen zuzulegen und zu bemalen.
    Wegen der Charaktermodellbeschränkung, könnte man die auf 130 setzen, da es mir sonst unmöglich wäre einen ST 2 Magier aufzustellen und wäre somit wieder den Orks unterlegen.
  • Turnier ist vorrüber, von meiner Seite aus hats mehr oder minder so geklappt, wie gedacht.

Ergebnis:

1. Stefan Jandl
    2. Thomas Hofer
    3. Lukas Brunner
    4. Sascha Speil
    5. Jakob Brunner
    6. Martin Rudigier
    7. Thomas Schiffer
    8. Kevin Singer

Die geringe Teilnehmerzahl hatte auch was Gutes, ich konnte mitspielen, und das Ganze nebenbei auch noch händisch auswerten.

Nach der ÖMS möcht ich wieder so ein Turnier veranstalten.
    Es wird nur ein paar kleine Änderungen geben.

1. Beschuß war vermutlich zu stark beschränkt, hier wirds vermutlich auf eine Zusammenfassung mit der Magie hinauslaufen, die gemeinsam dann nicht mehr als 50% der Punkte ausmachen darf. Da ist noch etwas Überlegung gefragt.

2. Aufstellungszone auf 18 Zoll aufweiten, damit treffen Infantariearmeen schneller auf einander, und man hat vielleicht noch etwas Zeit zum Manövrieren, und ist nicht gezwungen so schnell als möglich vorwärts zu maschieren.

3. lockere Formation aus Lustria übernehmen.
    Mir gefälllt die Idee dahinter, nur mit der Ausführung bin ich nicht ganz zu frieden. Im Prinzip kann den Block am Beginn auflösen, in lockerer Formation nach vor maschieren und gleich wieder gratis zusammenschließen.
    Also gibts durch die lockere Formation für große Blöcke keinen Nachteil.

4. Charmodelle, Soren meinte die wären zu stark. Kann sein dass von den erlaubten 150 Punkten auf 125 gesenkt wird.

5. Magie, eigendlich nur die Orkmagie, war sehr stark.
    Vielleicht Armeegröße auf 450 erhöhen, dann fällt die Magie nicht mehr so stark ins Gewicht.

6. Es gab fast nur Massaker, nur wenige Unentschieden oder normale Siege.
    Ich werd die Siegespunktetabelle verändern.

7. Mehr auf Malwertung hinweisen. Es lohnt sich wirklich mit einer schönen Armee anzutreten.

lg Martin
  • So, das Turnier ist vorbei , war lustig , aber die Conclusio ist:

KHEMRI SIND NACH WARBANDREGELN S))/&/%%&/$§/&§&%"$" X(

So abgeloost hab ich mein Leben noch nie in Warhammer Fantasy, das war abartig ;(

Ich hoffe unseren Gästen hat es auch Spaß gemacht, beim nächsten mal wird die Konkurrenz härter, da wird vorher optimiert bis zum Umfallen, das verspreche ich euch ;)

Grüße

Soren aka Thomas
  • Original von Thorin
    Und ein gute Magiephase?
    Ein paar mal totale Magie und der Gegner ist im "Arsch"!

Und erzähle mir jetzt nicht das ein Patzer so viel warscheinlicherer ist.

Ist aber wahrscheinlich, da der Zauberpatzer immer Vorrang hat, wenn du Doppel-Eins und Doppel-Sechs würfelst. :P
    Allerdings sollte man nicht übersehen, das ein Zauberer auch seinerseits um sein Leben zu bangen hat. Was Rüstungswürfe betrifft haben sie's ja nicht so. ;)
  • Es bleibt so wie es im Moment ist.
    Erlaubt sind 4 Energiewürfel.
    Berechnung
    2 Grundwürfel + ST 2 ist erlaubt, dann darf aber kein Gegenstand mehr eingesetzt werden, der zusätzliche Würfel gibt, oder einen gebundenen Zauberspruch.
    2 Stufe 1 Magier sind erlaubt. (zumindest bei Gobos, wegen der 150 Punkte)
    1 Stufe 1 Magier mit einem Ring der einen gebunden Zauberspruch gibt, ist erlaubt.

Kehmri, da schauts am besten die Regeln bei der Öms an.

Kosten + interne Ausscheidung der Greifen ist gestrichen. (Außer 2 Euro Tagesmitgliedschaft wer nicht Mitglied ist)

lg Martin