Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 31

• [/quote]

Du vergisst da was: Orks haben (meistens) Spaltaz dabei, die einen Rustungswurf unter 4+ nicht erlauben. Das hat LordMaccrage gemeint.

Just for info.....

hand Healer[/quote]

So, jetzt hab ich was vergessen und zwar, dass weiter oben eh schon auf das Thema eingegangen wurde ;) Jaja, es gib halt doch noch 2te Seiten....

hand Healer
  • Original von Der Elf
    Eigentlich habe ich nen 3er save, Necronkrieger sind SPacies mit weniger Initiative.

Du vergisst da was: Orks haben (meistens) Spaltaz dabei, die einen Rustungswurf unter 4+ nicht erlauben. Das hat LordMaccrage gemeint.

Just for info.....

hand Healer
  • als anfangsarmee sind necs meiner meinung nach sehr gut, weil sie wirklich viel länger durchhalten als andere armeen

und... bevor alle über den Themeneröffner herziehen --> hey, wir leben in einem land der freien meinung, und wenn er das so will, soll ers so machen.

aja, gruftspinnen würd ich auch sicher 2 nehmen

greets peranus
  • also eldar und necs sind beide net leicht zu spielen,am ehesten würd ich da no necs nehmen weil die eher einen fehler verzeihen
    eldar halten ja nix aus:) teilen zwar bombe aus,aber einmal eine böse schussphase des gegners und aus die maus*g*
  • @Haargroth: Lass mich machen was ich will, du spiel mit deinen Chaoskriegern und ich spiel mit meinen Elfen, Bretonen, SPace MArines und Necrons

Eldar habe ich verworfen da sie mir doch zu schwierig zu spielen schienen.
    Ja toll fange ich halt mit vielen Völkern an, das kann dir doch egal sein, ist ja nicht dein Geld und außerdem bin mit den DE's eh scho fast fertig. Brauch nur noch Harpien.

@Frank Rooster: Ich bin halt noch am suchen und die Strategie für die Völker werd ich früher oder später auch heraushaben

Zurück zum Thema:

Ja, aber der Monolith ist mir Punktemäßig wie Geldmäßig zu teuer und darum werd ich mal ohne spieln, thx für die Tipps
  • @frank: der kennt sich mit sehr wenig aus, und da mein ich jetzt nicht nur whfb :D

achja: MACH DEINE DUNKELELFEN FERTIG!!! *GRRRRR*

ps.: UND JAMMER NICHT RUM: "ICH KANN NUR 2*20 SPEERIS AUFSTELLEN, WEIL MEHR HAB ICH NICHT.", SONDERN KAUF DIR EINFACH SPEERIS *GRRRRRx2*
  • MACH MAL DEINE DUNKELELFEN FERTIG BEVOR DU SM, ELDAR, NECS UND BRETS ANFÄNGST!!!

Da kann ich dir nur zustimmen - besonders deshalb, weilst sowieso mit keiner Armee so richtig der "Helle" bist und dich auskennst. ;)
  • orks werden vor dir herhauen;) aber lass ma die taktik tipps
    ich würd halt bei necs nie ohne mono aus dem haus gehen...allein der psychologische effekt ist ein wahnsinn:)

ich pers. finde:das problem sind die punkte: bei 1750 oder gar 1850 kann man wirklich wirklich böse werden mit necs...andere armeen sind bei 1.5 schon so ausgepowert..da geht nicht mehr viel
    aber grad bei necs machen 250p welten aus...
  • mit folgender spiele ich durchschnittlich erfolgreich (ich meine gegen manche Gegner hast einfach kein Leiberl, dafür schneidet die Armee durch andere, wie durch Butter ... ihr großer Nachteil ist, sie ist recht immobil)

Lord mit Stab des Lichts, Regenerator und Solarimpuls

8 Extinctoren

4 mal 10 Krieger

3 Schwarmbases

5 leichte Destruktoren (eine Einheit)

2 Gruftis

Sind 1500 Punkte.

Wie gesagt recht immobil, aber wenn die mal irgendwo stehen, dann musst sie erstmal weg bekommen. Für Rettungsmissionen und dergleichen denkbar ungeeignet, dafür in Erobern und halten wirklich eine Bank.
  • Eigentlich habe ich nen 3er save, Necronkrieger sind SPacies mit weniger Initiative.

Ja gegen Impse tuns doch auch Albträume, oder?

Ja ich werds eh sen thx für die Tipps

Würde mir jemand vielleicht eine Liste ohne Mono vorschlagen, ich wage noch ned eine reinzustellen
  • ich meine ja auch net durch Bewegung aber wenn er gut würfelt durch Beschuss, sofern das Gelände net zuviel Deckung hat ,weil das ziemloch viele Schüsse im Schnellfeuer oder normal auf 24" sind und der Gegner dank den Gauss Waffen sicher nur bei aureichend Gelände die Rhino Variante nehmen wird..

Daher wird es wahrscheinlich wieder das alte Spielchen werden -> kommt der Sturmtrupp oder die Schocktruppen an oder nicht :D

Ausserdem glaub ich nicht dass gerade Imps ein Offensivproblem für dich darstellen würden,.. Sie zwingen dich nur selber Offensiv zu werden, weil sie Hundertprozentig mehr Fernwaffen ( und vor allem Geschutzwaffen ) im Gepäck haben werden als du.

Ein Offensivproblem könnten eher schnelle Orks ala Heizakult werden, viel Gemosche,die haben dann auch nicht mehr ihr Ini Problem weil mit Ini2 schlagts ihr gleichzeitig zu und du hast nur einen 4+ zum saven.

wie gesagt wird schwer fallen eine Armee zamzustellen die alles in den Boden stampt , weils,die bei fast keinem Volk gibt. :rolleyes:
  • Wieso machst du dir Sorgen um den Rüstungswurf, wennst gut spielt wird er nie nen gscheiten NK sehen ausser vielleicht gegen deine Skarabäen, und selbst wenn kommst trotzdem wieder gegen "Nicht Energiewaffen" bzw. wenn der Lord in Reichweite is auch dann.... ;)
    Ausserdem kannst dich mit Schleier ja immer noch rechtzeitig wegteleportieren was ja bei Spielen , wo es darum geht Spielviertel zu besetzen ganz hilfreich sein kann.
  • Ja okay, ich nehms eh ned.

Naja, es wär nett wenn eine Waffe von mir den Rüstungswurf eines Marines knacken würde aber das ist mir ohne Schw. Destruktoren nit gegeben. Hmm, zwei 4er Trupps, ja das ist gut *rechne, rechne* Jaaa es geht sich aus.

Würdet ihr einen Lord in die Destruktoren reinstellen oder eher in Extinctoren?

Und was für Ausrüstungen würdet ihr wem geben?
    EInem dem Regenerator, dem andern vielleicht die Phylactiden? Und den Schleier?
  • schwere Destruktoren sind viel zu teuer, dafür, dass sie nur einen Schuss abgeben. Nimm statt einem schweren lieber 2 leichte. Die Chance damit einen LandRaider zu knacken ist auch gegeben und der Gegner hat einfach mehr Ziele.

Lass bei den Gruftis den Projektor weg. Das Ding hat nur eine Aufgabe: Käfer bauen und in der nähe deiner Standard-Trupps herumlungern. Und wenn du damit in nen Nahkampf verwickelt wirst verlierst du mit dem Projektor eine Attacke.

Und vergiss Pariah. Die Schutzwürfe negieren sie nur im Nahkampf und gegen jeden halbwegs cleveren Gegner sehen die den nie. Die stolpern mit ihren 6" über die Platte und werden unter Garantie zusammengeschossen, bevor sie auch nur in so was ähnliches wie eine Angriffsreichweite kommen.