Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
jaja des mit dem background check ich schon aber ich glaube dass auch am anfang das anfänger RB reicht weil da hat man´s sowieso mit den regeln und man interessiert sich erst später für das ganze!
@BrotherDanyael: ahscho, nagut, link weggemacht. Danke für den Hinweis bevor GW seine Schläger zu mir nachhaus schickt.
Ein Spieler den der Fluff nicht interessiert wird wahrscheinlich powergamen und selber nicht viel Spaß am Ganzen haben und sich deswegen recht bald selbst aus dem Hobby entfernen.
@Shogun: stimmt, zumindest einer in der Gruppe sollte das richtige Regelbuch besitzen. Wenn sich alle die Kosten teilen kommts garnicht so teuer.
Nö....das Regelbuch ist einfach kleiner gedruckt, ohne Bilder, Bastel&Malmist und Hintergrund.
"bastel- und malmist" *räusper*
Ohne richtiges Regelbuch kriegst du eben auch den ganzen Hintergrund nicht mit, der einfach essenziell fürs Spiel und alles rundherum ist. Ist nicht soo schlimm fürn Anfang, besorg dir den Hintergrund halt von woanders aber beschäftige dich damit.
Und ich bin noch immer der Meinung das in eine Armee der Kaisergrenadiere einfach Termis rein gehören, und sie sollten ein besonders elitärer Haufen sein, schließlich waren sie praktisch die letzten Verteidiger des Imperium und die im Grunde fanatischten Anhänger(ich sag nur BT) des Imperators.
ach so das hab ich nicht gewuss! aber ja! das ist doch dann viel besser da das nosmale regelbuch sonst ja schon 50 kostet! die box werd ich mir dann sicher zulegen! die tyrannieden weiß ich schon wie ich losbekomm!
bei der grundbox ist aber nur das anfängerregelbuch dabei und das ist meines wissens nicht vollständig! klar ich bin anfänger! ich kaufe jetzt erstmal ein paar marines einem freund ab der die anfängerbox bereits gekauft hat also...
Generell als einkaufstipp :
2 taktische Boxen
1 Devastatoren
1 Cybot (gehört zu SM wie die faust aufs auge)
1 Razorback (aber nich alles ankleben da du es so auch als Rhino
verwenden kannst)
und als wichtigstes den CODEX
wenn du einen Kommandotrupp magst , wäre eventuell sogar die
Streitmachtbox zu 79 euro zu empfehlen
und nur so als tipp
Landspeeder Tornado Variante (schwerer Bolter , Sturmkanone)
EDIT:
GANZ WICHTIG AUCH , zuerst hier im forum schauen das spart
VIEL Geld
Also bei den Fists sind Termi's nie falsch und da ja jetzt die neue Box kommt ist ja auch Modellanreiz da, dazu noch einen Scriptor in Termirüstung und du hast schon mal HQ(Nach meinem Geschmack könnte man noch einen Termitrupp mehr nehmen, aber wie gesagt mein Geschmack).
Als Standard würd ich ein paar taktische Marines nehmen und auf jeden Fall Scouts mit Vet. Sergeant, RW, Auspexs, Teleporterpeilsender.
Wäre noch die Fahrzeugfrage,
Also ich würd auf ein paar Landspeeder setzten und halt noch schweres Gerät, das ist dann deine Entscheidung zw. Predator, Cybot und Vindi.
paar mehr details wären auch für uns hilfreich...
wieviel willst du investieren, welcher orden, et cetera?
womit man nie falsch liegt, min. eine box 'Taktische Space Marines', damit hat man für den anfang genügend material um sich vertraut zu machen und für später braucht man sie auf jeden fall auch.