Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 18

• Irf...Irresistible Force (Totale Energie)

Mis...Miscast (Zauberpatzer)

Avg...Average, das "Durchschnittsergebnis"

sorry, aber die Formatierung wurde beim copy & paste sowas von durchgewürfelt, dass ich korrigieren musste.

Original von avian gibt es

HIER

Guter Mann, der
  • Großes Lob an den Verfasser. allerdings gilt noch immer Murphys gesetz und manche vertrauen mehr aufs Glück, um Chancenstreuung betreiben zu können(mehr gewirkte Zauber mit weniger Würfeln -> Höhere Chance auf schlechten Bannwurf und schneller verbrauchte Bannrollen). Ich bin einer von diesen und muss zugeben, dass es entweder ein ordentlicher Griff ins Klo oder recht erfolgreich is

Du musst halt auch dem entsprechend viele gute Zauber haben, die dein Gegner unbedingt bannen will. Ansonsten kannst du diese Taktik getrost vergessen.
  • also ich sags gleich, ich baue nicht auf wahrscheinlichkeiten... und es funktioniert trotzdem... :)

wenn einer mit so einer tabelle zu einem spiel kommt, würde ich mir denken "der hat noch nie warhammer gespielt"...
  • Großes Lob an den Verfasser. allerdings gilt noch immer Murphys gesetz und manche vertrauen mehr aufs Glück, um Chancenstreuung betreiben zu können(mehr gewirkte Zauber mit weniger Würfeln -> Höhere Chance auf schlechten Bannwurf und schneller verbrauchte Bannrollen). Ich bin einer von diesen und muss zugeben, dass es entweder ein ordentlicher Griff ins Klo oder recht erfolgreich is
  • @ michael, habs mir jetzt nicht so detailiert angesehen, aber kann es sein das nicht doppel eins und doppel sechs und doppel eins gemeint sind sondern totale energie und patzer?

den dann kann die rechnung stimmen, weil ja patzer vor totaler zieht und somit ab 4 würfeln auch die wahrscheinlichkeit besteht, doppel eins und doppel 6 mit einem wurf zu würfeln! müsste also der aliquote prozentsatz für diesen wurf bei der totalen abgezogen werden!

wie gesagt steinigt mich nicht wenns nicht so ist, habs nur kurz überflogen!

grüsse wolfgang

p.s. hoffe beispiel ist nachvollziehbar von mir geschildert! :D
  • da verweise ich mal auf ein erlebnis des unter Imperiumsspielern mittlerweile beruehmten "the village idiot":

sein gegner verliert bei einem monster zwei LP, er nimmt einen seiner wuerfel und sucht vergeblich die 2er, hat der wuerfel nur 1, 4, 5, 5, 6, 6 :D der schiedsrichter kam um sich die geschichte anzusehen, hat ihn abgemahnt und der hat den wuerfel wieder zu seinen anderen gegeben :D:D:D
  • Ich versteh aber nicht so ganz wieso die Wahrscheinlichkeit für zwei einser bei vier/fünf Würfeln höher sein soll als die für zwei sechser...

Oder habt ihr da andere Würfel?

Gruß Zweifler
  • Ich komme mit den Abkürzungen nicht ganz zurecht.
    Was bedeutet Ir.F und Mis ?
    Eines davon wird wahrscheinlich Zauberpatzer bedeuten und was das andere?

EDIT: oder totale Energie und totaler Patzer?
  • Bin nicht mehr So statistikfest. Denke aber man kann ja real entweder eine "10" oder "11" würfeln - eine statistisch exakte "10,5" hab ich noch nie als Würfelergebnis gesehen :D

Aber es ist auf jeden Fall eine gute Basis für Anhaltspunkte - zb- das eine "8+" für einen Stufe 2 Magier noch gut machbar ist, die 9+ schon nimmer so. Alle Wahrscheinlichkeiten unter 80% sind mir eh schon zu riskant....bei meiner Würfelei...(ich habe Zeugen !!)
  • Benutzer-Avatarbild

Wahrscheinlichkeitsliste für Zaubern

Verlorener Sohn

Hier eine Aufstellung für Würfelwahrscheinlichkeiten beim Zaubern.

Number of dice used
    Casting
    value 1 2 3 4 5 Optimal #

03+ 66.7% 97.2% 92.6% 86.8% 80.4% 2
    04+ 50.0% 91.7% 92.6% 86.8% 80.4% 2
    05+ 33.3% 83.3% 92.6% 86.8% 80.4% 3
    06+ 16.7% 72.2% 91.2% 86.8% 80.4% 3
    07+ 00,0% 58.3% 88.0% 86.8% 80.4% 3
    08+ 00,0% 41.7% 82.4% 86.8% 80.4% 4
    09+ 00,0% 27.8% 74.1% 85.5% 80.4% 4
    10+ 00,0% 16.7% 62.5% 83.3% 80.0% 4
    11+ 00,0% 8.3% 50.0% 79.5% 80.0% 4
    12+ 00,0% 2.8% 37.5% 73.3% 79.3% 5
    13+ 00,0% 00,0% 25.9% 65.0% 77.9% 5
    14+ 00,0% 00,0% 16.2% 52.5% 75.2% 5
    15+ 00,0% 00,0% 9.3% 44.4% 71.0% 5
    Avg 3.50... 7.0... 10.5... 14.0... 17.5...
    Ir.F 00,0% 2.8% 7.4% 12.7% 17.7%
    Mis 00,0% 2.8% 7.4% 13.2% 19.6%

Mit Dank an Avian, der diese Liste erstellt hat
    und verdammt, jetzt hat die Formatierung nicht gegriffen...sorry.

Recht interessant und anschaulich.