Original von zweifler
Deswegen habe ich ja auch geschrieben "ohne triftigen grund"... denn jedem kann was dazwischen kommen oder jeder kann seine Planung mal über den Haufen geschmissen sehen
Ist die Matura für dich ein "triftiger Grund"?. Wenn es danach ginge, dann würden einige erst wieder im Juni spielen (können).
Original von zweifler
...aber es ist halt einunterschied ob ich jemanden in der gruppe habe der sich bemüht seine Spiel auszutragen oder ob da jemand drin ist dem die Spiele sch&%$ egal sind... und der alle 6-7 Wochen mal im Club vorbei schaut ohne großen Bock auf die Spiele zu haben und eigentlich nur deshalb dabei ist weil er sich aus Versehen gemeldet hat...
Dann sollten es sich sollte Leute besser überlegen, ob sie zum einem wirklich 5 - 6 Monate regelmäßig spielen können (z.B. aus Zeitgründen) und zum anderen auch wirklich diesen Zeitraum ihr Interesse aufrecht bleiben. Ich kenne einige Leute an Anfang voller Begeisterung sind und nach 2 - 3 Spielen dann kein Interesse mehr haben.
Original von zweifler
Das mit dem 2 Wochen und dann sofort Strafresultat... na ja eben genau so eher nicht, denn dann kann nur noch eine Handvoll wirklich mitspielen... es kann einem immer mal was dazwischen kommen, wenn aber eben bemüht ist dieses Spiel dann so schnell als möglich nachzuholen, dann hat da keine was dagegen... immerhin sind es ja auch pro Woche schon drei Möglichkeiten für Spiele (Mi, Sa & So) und das Woche für Woche... oder aber eben dann auch privat zu Hause und das resultat übermitteln....
Ich denke hier sollte die absolute Betonung auf
RASCH liegen, und nicht auf irgendwann. Wenn jemand ein Problem hat ein Spiel auszutragen, dann sollte ihm noch eine Frist (1 Woche) gewährt werden. Sollte das Spiel dann auch innerhalb dieser Frist nicht gespielt sein, dann sollte es ohne weitere Ankündigung ein Strafresultat geben.
Die Leute, die bemüht sind ihre Spiele rasch abzuwickeln und zu spielen übermitteln teilweise schon ihre Ergebnisse von zu Hause oder Hinterlassen im Klub einen sauberen, gut ausgefüllten Spielbericht.