Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 3

  • Klar du mußt nur die richtigen Fragen. :)

    Habs schon im Herbst aus Essen mitgebracht.

    Ist an und für sich von Alzo Zero
    alzozero.com

    Läßt sich auch ohne Probleme mit 15,20, 28mm Figuren spielen.

    Spielt sich schnell und läßt viele verschiedene Aktionen zu.

    Das System basiert auf Befehlskarten.

    Jeder Spieler beommt jede Runde eine gewisse Anzahl von Karten, hängt von Armee und Truppenanzahl ab.

    Auf den Karten steht immer ein Befehl und eine Initaivenummer.
    Genau die Nummer ist nämlich der Clue an der Sache.
    Niedrige Nummern können nämlich Befehle mit höheren Nummern unterbrechen.

    Das Ganze kann z.B. so ablaufen:

    Spieler 1 spiel eine Bewegungskarte mit Ini 5, sagt das es mit seinem Transporter die Straße entlang fährt.
    Spieler 2 hat aber eine Assaultkarte mit Ini 4 und hat damit vor seinen Panzer vorfahren zu lassen und den Transporter anzugreifen bevor der seine Bewegung ganz vollführt hat.
    Spieler 1 wiederum möchte seinen Transporter nicht so einfach opfern und hat zum Glück eine Hinterhalt Karte mit Ini 3, und erklärt das seine Panzerschreckteam den Panzer angreift sobald der aus der Deckung heraus fährt.
    Und um das Ganze jetzt noch ganz gemein zu machen:
    Spieler 2 hat aber noch eine Schußkarte mit Ini 1 und erklärt das sein Scharfschütze im Gebäude das Panzerschreckteam ins Visir nimmt.

    Da es keine niedrigere Ini als 1 geben kann werden jetzt die Befehle in der umgekehrten Reihenfolge abgehandelt. Also erst feuert der Scharfschütze, wenn der nicht trifft, legt das Panzerschreckteam den Hinterhalt, usw....

    Dadurch muß man eben immer überlegen wie wichtig einem die angesagte Aktion ist. Weil spielt in dem Beispiel oben der Spieler gleich am Anfang Bewewgung 1 dann kann der Transport ungehindert fahren.

    Durch die Karten kann es eben auch passieren das man nicht alle gewünschten Aktionen ausführen kann, da mann halt nicht genug Feuer Karten oder andere hat.

    Dazu kommt noch eine alternierende Aktivierung der Einheiten, Regeln für Sicht, gute Panik regeln, und vieles mehr.

    Nicht verschwiegen werden sollte das die Regeln im Moment nur US, britische und deutsche Einheiten enthalten. Und die Fahrzeuge recht abstrakt sind aber trotzdem gut funktionieren.

    In der Paratrooper Attack Erweiterung gib es Regeln für Fallschirmjäger Operationen

    In Kürze erscheint das Vehice Update in dem dann die Fahrzeuge alle ihre ganz speziellen Eigenheiten bekommen.

    Soweit ich weiß ist für den Sommer die Erweiterung mit den Russen geplant, so eine Art Schlacht um Berlin.

    Nachdem sowohl AlzoZero als auch Italeri italiensche Firmen sind kommt auch in absehbarer Zeit eine Erweiterung mit Italienschen Truppen.


    Wer die 1:72 Modelle gar nicht mag kann das Regelbuch mit allen Markern und Karten auch ohne Modelle haben. Ansonst kriegt er einen ganzen Haufen Soldaten und 2 Panzer mitgeliefert.


    Und in der bald erscheinenden
  • Benutzer-Avatarbild

    Operation Overlord - Tabletop von Italeri

    Daemus

    Bürger!

    Wollte die Harmonie von FoW nicht stören - daher die Frage hier:

    Kennt jemand das 1:72 Tabletop von Italeri: Operation Overlord?

    Kennen im Sinne von: wie isses...? ;)