Puhh, der Spielberichtschreiber bin i ned grad, aber i werds mal versuchen:
1. Spiel (Auslosung gg den Elf mit Dunkelelfen)
Er is halt noch sehr unerfahren und so ging dieses Spiel (das muss ma wirklich ned so ausführlich beschreiben so aus: Ich alle Figuren ausgeschaltet - er bekam 6 Todeswölfe gut geschrieben

)
2. Spiel gg Eerin Shaad? mit Slannesh Mortal Chaos mit a paar Dämonen
Scenario war: Haltet den Mittelpunkt
Aufstellung:
Meine komplette Infanterie in der Mitte (Zombies, Verfluchte, Skelette), rechts daneben, 9 Goule, Fluchritter, 6 Goule, Banshee, 6 TW; Links davon, 6 TW, Fledermäuse, 5 TW.
Rechts neben der Infanterie in Höhe des Missionsziels war ein relativ geräumiger Wald - ansonsten kein nennenswertes Gelände (nur an den Flanken Haus und ruine event. noch a Wäldchen).
Gegneraufstellung:
Meiner Infanterie ggüber waren eine S.Brut, Riese, 5 ChosenKnights mit Ex. Champ und Raptourus Standard. An den Flanken die obligatorischen 2x5 Ber. Dämonetten und 2x Ber. Barbaren. Ziemlich mittig ein Zauberer lv2 auf Ross und ein Dämoneprinz lv4. Gargs waren auch noch mittig platziert soweit ich mich erinnere.
1. Zug (Chaos)
Rückt mit Riese Brut und Chosen auf die Marke in der Mitte vor. Sonst recht zögerliche bewegungen weil Angst vor 9" TWe. Magie macht nichts.
1. Zug (Vamps)
Infanterie vor (soweits geht). Fluchritter möchten den Wald umrunden (stehen ja nur 5 ber. Däm und 5 Barbaren ggüber

)
Fledermäuse fliegen hinter die Ruine ganz links, um im nächsten zug die Barbaren zum bewegen zu zwingen und um einen Angriff der Däm. zu entgehen. 5 TW gehen vor in Reichweite der Däm. und die 2ten TW stellen sich auf Abfangkurs der im nächsten Zug wahrscheinlich überlaufenden Däm. (hab mich an dieser stelle leider verschätzt - die Gargs waren im nächsten Zug dann leider in der Flanke der TW und habens sie so am Angriff gehindert - 19" warens weg)
IM GROSSEN UND GANZEN:
Da meine Erinnerungen recht fragmentiert sind, schreib ich den rest mal aus der Sicht der "highlights":
An den Flanken wurde kräftig hin und her geplänkelt am Ende konnten meine Flankenstreitmächte aber jeden Feind aus dem Gebiet tilgen.
In der Mitte hing eine Brut bis zum ihrem blutigen Ende durch meinen General (er charged in der letzten Runde aus seinen skeletten hinaus um die elende Brut zu hacken) in den Zombies, die ihr in X-Runden aber immerhin 1 LP abnehmen konnten
Der riese krachte in meine Verfluchten, Schlug mal so nebenbei in 2 Runden 12 Verfluchte zu Klump und verabschiedetet sich dann mit einem 1er beim Umfalltest und einem misslungenen Aufriebstest von der Bildfläche.
Meine Skelette mit Strigoi griffen (mittlerweile waren es um die 30 dank Nehek) die 5 Chosen (inkl. Held) auf der Marke an. Ich bewegte die Skelette so, dass sie nicht in Kontakt mit dem Helden waren. Der Strigoi arbeitete wie gewohnt zuverlässlich und kratzte 3 Ritter aus dem Sattel. An dieser Stelle nochmal mein Beileid. Es waren 3 Verwunden und mein gegner hatte noch einen 4er RW. Kommt vor - egal. Wie der Aufriebstest dann zeigte, hätten auch 1 od. 2 Tote gereicht. Ritter fliehen und wollten sich im nächsten zug auch nimma sammeln und liefen vom Feld.
Den ber. Magier hab ich in der Zwischenzeit immer wieder kleine "Bewegegungsaufgaben" gestellt, indem ich ein paar zombies hinter ihm auferstehen ließ. Das hat er nicht gebannt und Vanhals Totentanz ist dann mit Totaler losgegangen.
@Dämonenprinz
Der war wirklich enttäuschend. Gezaubert hat er nicht so viel, dass es mich gestört hätte (lag auch wahrscheinlich daran, dass bei vamps fast alles immun gg psycho is) und im NK war er nur gg meine 9 Goule, die ihn fast aufgegessen hätten

Er griff an und ich schaffte den Angsttest (Graf war in der Nähe). 5 Attacken auf 3+, 2 treffen und auf 3+ verwunden. 1 Wunde. 3 Goule schlagen mit 6 Attacken zurück. 2x Gift und 1 normale verwundung. Er safet 2 oder 1 Wunde mit 5+ und verliert den NK - schafft aber den Aufriebstest. Goule umzingeln - autsch.
Zum Schluss hat ers doch nocht gepackt, hat aber noch einen LP eingebüßt. Er hatte am Schluss noch 1 LP.
Jo, einzige Überlebende: Dämonenprinz und 2 Barbaren
War aber das Spiel, wo ich die meisten Einheiten verloren habe:
Glaube 860 Punkte oder so hat Eerin bekommen.
3. Spiel gg Bretonen von ? (i merk ma keine Namen

)
das aber zu einer anderen Zeit ....
lg M